Nav in Tab - wie???

• Hallo, meine Lieben,

habt Ihr eine Ahnung, wie man folgende Navigation in eine Tabelle packen kann: http://www.jex-treme.de/dhtml/…on/cooltree/cooltree.html ? ??? Ich muß doch nicht etwa Frames machen, um sie benutzen zu können, oder?

Jedenfalls, als ich sie eben in eine Tabelle packte (einfach über kopieren und in die Zelle einfügen), war im Browser nix mehr zu sehen.... Bitte helft mir, ich finde es so ausnehmend praktisch, das gute Stück!

Liebste Grüße! :)
    von Eurer Charlie

• Hallo,
    das ganze Teil funzt mit Java Script..Ebenen halt. Schau dir mal den Quellcode an.
    Darfst die Angaben im Head nicht vergessen :)

• Den Quellcode hab ich schon ungefähr stundenlang angestarrt, hat mir aber noch nichts gebracht. - Daran sieht man halt, dass ich wohl doch noch Anfängerin bin...

Oder heißt das, dass ich anstelle von einer Tabelle Ebenen einblenden muß? Hmmm - in dem Fall eignet sich das Ganze wohl doch nicht so für mich. Obwohl... muß ma drüber nachdenken...

Danke aber schonmal - freu mich immer über Antworten! :) :) :)

Grüsse! Charlie

• Keine Panik :)
    nur durch üben und aus Fehlern lernt man. Man kann ja auch nicht alles wissen :)
    Zieh dir mal die Seite runter.
    Bastel dir ne blanke Seite. Kopier den Code (Head Bereich) von <script language="JavaScript"> bis </script> in den Head Bereich deiner Seite.

Dann kopier den (Body) Code..ab <BODY TEXT..bis zum Ende in deinen Body Bereich.

Schwupp ..funzt alles...(wenn ich es gut verständlich erklärt habe :))
    Wenn du das Menue aus irgwendwelchen Gründen in ne Tabelle packen willst.brauchst es nur zu kopieren und reinzustapeln.

Viel Vergnügen :)

Fred Knet

• Hi Charlie

Schau dir mal http://www.bushidoalfeld.de an
    ist zwar z.Z. noch voller Fehler und das Design ist auch nicht fertig (was schon traurig ist, da ich schon ewig an der Fertigstellung arbeite) aber die Navigation ist ganz einfach und das was du suchst!

Mit deutschen Beschreibungen im Java!!!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Salve Charlie!

Da das menü über ebenen gelöst worden ist, brauchst du dir über eine Tabelle eigentlich gar keine Gedanken zu machen. Ebenen sind absolut frei positionierbar und schweben quasi über den anderen objekten. Du kannst also die Seite so gestalten wie du willst ohne dir gedanken über das menü machen zu müssen - das bleibt immer on top!!

Format C:

• @ TheOBone: Genau!!! Viieel schöner, als das, was ich gefunden hatte! Dann kopier ich sie mir jetzt mal raus und versuche mein Glück... Tausend Dank!

@ Rizzla: Du hast Recht - Ebenen sind mir noch nicht so richtig vertraut, ich bin irgendwie noch immer viel zu sehr in Tabellen verankert. Ebenen fallen mir einfach immer erst nach einer Weile ein... Aber ich lerne ja, stündlich, minütlich, sekündlich... Danke auch Dir!

Jetz aba ran!

Klick und weg - Eure Charlie :)