• Hi Leute!
    Also in PS hab ich in der Vergangenheit nur Texteffekte gemacht! Jetzt will ich mehr!!!

Zum Beispiel den Hintergrund mit horizontalen Strichen (gleichmässig über die Seite verteilt) füllen. Ich dachte ich erstelle nen Muster und PS Kachelt es dann. Ging aber nicht.
    Wie erstelle ich eine Füllung, die gekachelt wird?

[Edited by the0bone on 06.05.01 at 18:04 GMT]

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Aloha !

Also einfach nur den effekt zu machen ist nicht schwer, also ...

1. Du machst dir des Bild wie der hintergrund sein soll, z.B horizontale striche. Du machst einfach ein Bild mit z.B 20 pixel breite und 20 pixel höhe, dann malst du nach ganz oben einen strich, horizontal übers bild, so das oben ein schwarzer strich is und unten 19 pixel weiss sind, dann gehst du auf bearbeiten --> muster festlegen

2. Jetzt machst du mit dem Marque tool (ganz links oben, des gestrichelte Quadrat) und machst dir ne form, kreis, quadrat oder was du halt willst.

3. Nimm des Füllwerkzeug, diesen eimer. Oben ist eine leiste da kannst du auswählen womit du füllst, mit einer farbe oder mit einem hintergrund, da nimmst du hintergrund und wählst dann dieses bild aus mit dem strich und dann is des ganze teil gefüllt was du vorher gezeichnet hast.

ich denke das war das was du meintest, und es müsste auch alles richtig sein :)
    bei weiteren fragen, immer her damit *g*
    bis denn ...

• Hallo Obone!
    Durchgehende Striche über die ganze Seite, oder kurze verstreut???
    Photoshop kachelt nicht. Ich bau bau mir immer kleine Quadrate, meinetwegen 50x50 Pixel.
    Dann mache ich das rein was gekachelt werden soll z.B. ein Stück aus einem Foto.
    Bearbeite es damit es keine doofen Übergänge gibt.
    Das kann manchmal nervig lange dauern.
    Fertig ist die Kachel.
    Oder wolltest Du keine fürs Internet machen?

liegrü Brauni

• Super und danke Angel!
    Geht!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.