mouseover in flash

• Hallo,

weiß jemand wie man mouseover effekte in flash realisiert und kennt jemand ein paar gute tutorials dazu. danke.

Chris

• Tutorial dazu sind bestimmt bei http://www.flashkit.com zu finden!

Sonst schreib doch einfach, was su wissen willst! Wir helfen dir dann! Allgemein findest du die Funktion in den Objekt Aktionen.

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Hi!
    1. Baue die Filmsequenz.
    2. Neues Symbol erstellen Schaltfläche
    3. Im Symbolbearbeitungsmodus eines Buttons hast vier Stati. Im ersten kommt das Bild des ungedrückten Buttons. Ins zweite die Overgeschichte. Füge ein leeres Schlüsselbild ein und ziehe dann die Filmsequenz aus der Bibliothek. Nun ist sieh drin. Der dritte Status ist der Button, wenn er gedrückt ist. Wenn Du die gleiche Sequenz da drin haben willst, dann makiere (klicke) das Overbild an STRG-C. Leeres Schlüsselbild in dem Gedrücktstatus einfügen und Shift-STRG-V. Ansonsten mußt Du dafür eine Extra-Filmsequenz erstellen.
    Wenn Du mit Bildern arbeitest oder Flächen kannst Du den vierten Status leer lassen, denn der ist für die aktive Fläche. Benutzt Du Text, dann solltest Du hier ein rechteck in der Größe Deines Buttons einfügen.

Hoffe das war verständlich

Gruss Brauni

• ich hab nur noch ein problem. wenn ich ein tweening erstelle dann funktioniert das zwar aber wenn ich es dann aus der bibliothek ziehe funktioniert es nicht mehr. was mach ich da falsch?

• Zitat

cmotal wrote:

Haut hin danke. Und wie leg ich jetzt den link auf meine seite drauf??

In der Hauptzeitleiste klickste doppelt auf den Button, dann geht ein Fenster auf. Du klickst Aktionen an. Nun geht das Actionskript-Fenster auf. Jetzt auf das Pluszeichen,dann geht ein Menü auf, da wählst Du On Mouse Event, rechts klickst Du loslassen an. Nun gehst Du wieder in das linke Fenster. Falls On Mouse Event nicht mehr aktiv ist, einmal klicken.
    Jetzt wieder auf das Pluszeiche und GetURL wählen. Das sollte jetzt zwischen On Mouse Event und End On stehen. Im rechten Fenster trägst Du jetzt Dein Link ein.
    Fertig ist die Laube:)