Tabelle

• Hallo Leute!
    Wie kann ich in einer Tabelle mit zwei drei spalten und ein paar zeilen, einen Rahmen nur um die Tabelle legen. Nicht um die einzelnen Zellen nur um die Tabelle?

Vielen Dank!
    keop

• Hi keop,

du kannst aber auch folgende style..Anweisung in den Tabletag fügen.

<table style="border: 1px solid #000000" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">

"solid" ist eine Variante von "Rand", gibt noch mehr, hab ich aber nicht im Kopf.

Gruß Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• Hi Fred,

hab ich auch noch nicht gewußt, Danke :)

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• Andi
    manchmal weiss ich halt doch noch was :)
    HTML 4.0
    jau , was das "einfach" HTML manchmal noch so kann :)
    mann kann auch z.b. die oberen und unteren tabellenränder "ausblenden" lassen , dass nur die seiten noch da sind oder anderstrum.
    Habs aber gerade auch vergessen. Musst mal schauen, bei SELFHtml ..müsste da irgendwo stehen.

Grüße

Fred Knet

• Jaja, viele Wege führen nach Rom.

Ich wußte das nur mit Stylesheetbefehlen, sind ja zig...Variationen möglich.

Selfhtml nehm ich nur wenn ich gar nicht weiter komm, ansonsten das was ich weiß, ist halt manchmal komplizierter, aber was solls. In der "Code" Hinsicht bin ich etwas "schlampig" :D, Devise: Hauptsache es funktioniert.

Gruß Andi

• geht das dann auch mit NS ???
    Mache ja auch immer diese in eine verschachtelte Tabelle Sache.
    Ich glaube aber das die Linien dadurch erheblich "feiner" sind.
    Sog. "Haarlinien"

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• hm..obs mit dem NS funzt..habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. (schande :) )Beim IE habe ich aber optisch noch keinen Unterschied, von der Linienstärke, ausmachen können.
    Bin auch nur mal mehr oder weniger per Zufall drüber gestolpert :)
    Gibt oft verschiedene Wege..und jeder seinen eigenen. Muss immer nur an eine Diskussion mit einem denken, als er meinte DW macht einen schlechte HTML Code bezügl. Framesets usw. naja..sag ich mal nix dazu :)

Fred Knet

• Hi Robert,

Hab mal getestet, "rules=none" funktioniert bei mir mit Netscape 6 nicht, leider, die Styleversion klappt aber.

Gruß Andi

• Hi Charlie, mach kein Scheiß mit der "Zurückhaltung" dein Vorschlag war OK, nichts verkehrtes, und wenn wäre es auch nicht schlimm. Ich wußte Fred's Variante auch nicht. Das sie unter NS nicht funktioniert steht auf einem ganz anderen Blatt. Wie gesagt, viele Wege führen nach Rom, deiner war einer davon.

Bitte,Bitte mach weiter mit deinen Ratschlägen..:)

Gruß Andi

• Hi Andi,

danke für Deine Ermunterung! :) Tut sehr gut - mir wird nur immer wieder klar, daß ich einer dieser Homepagebastler bin, die halt nichts systematisch gelernt haben, sondern immer nur das, was gerade nötig war. Dadurch sind riesige Lücken im Wissen...

Hab mir vorgenommen, SelfHTML endlich einmal in Ruhe durchzuarbeiten - als ich anfing war das sinnlos, weil ich einfach nix verstanden habe. Inzwischen dürfte das wohl anders sein...

Lieben Gruß! :) Charlie