Bildschirmauflösung

• welche bildschirmauflösung würdet ihr eigentlich empfehlen?

persönlich bin ich auf die 1024er eingeschworen und kann den gebrauch der 800er nicht nachvollziehen, allerdings möchte ich den besucher meiner hp nicht durch ein "falsches" format abschrecken.

gibt es vielleicht irgendwelche statistiken über die %tuale nutzung von bildschirmauflösungen?

vielen dank schon mal

ps: bin gestern durch zufall auf das forum gestoßen und bin einfach nur begeistert: informationen, klima: einfach super

• also laut statistik soweit ich weiss sind doch noch immer die meisten user auf 800 x 600 unterwegs!
    in firmen haben sie doch zum grossteil 15° bzw. 17° Monitore und da ist 800 x 600 die meist benutzte auflösung!

• Also da muss ich was gegen Chris sagen:
    Firmen haben zum Grossteil 17er (ich kenne keinen der ausser am Server noch 15er einsetzt). Meist sogar 21er. Auch an jeden Office Arbeitsplatz.

Der Homeuser hat jedoch meist nen 15er und es ist wichtig, dass NIEMAND horizontal scrollen muss! Also das schwächste Glied in der Kette (was Gewichtet wird, sonst müsste man Laptops ja auch zählen) ist das wichtigste.

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• hi,

nach den letzten zahlen, die mir vorliegen, nutzen noch über 50% 800*600... d.h. würde bedeuten, dass man seite wohl so optimieren müsste, dass sie sowohl als auch zubetrachten wäre.

mfg dares

ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

• Ich muss meinen Teil dazu unbedingt auch noch abgeben.
    Durch die großangelegten PC Offensive von Aldi, Lidl & Co. wurde selbst der technisch "dümmste" dazu animiert um sich so ein ding zuzulegen. Die dinger sind vorkonfiguriert und nur ein kleiner Bruchteil weiß überhaupt wo die Bildschirmeigenschaften geändert werden können. Und nachdem jeder von denen auch im Netz ist und ein potenzieller Kunde von deinem Kunde werden könnte!!

Small is better!!

Format C: