wie baue ich in die haupt seite einen Php Counter ein?

  • Hallo


    Ich habe einen php counter und versuche ihn nun einzubauen aber wie? Ich kann doch nicht extra ein knopf basteln und verlinken damit mann die besucher zahlen sieht.


    Wie stelle ich das an oder bin ich nur doof?
    Ich nehme dreamweaver 4.

  • Hi Gordi,


    ist mir auch unbekannt die Geschichte, ich weiß nur soviel, dein Server muß PHP unterstützen, dann gibt es noch deine PHP-Datei (Counter)", und aufrufen geht in etwa so:


    <?php include("deine Counterdatei.php"); ?>


    natürlich an entsprechender Stelle in der HTML.


    Glaub auf dem Server muß ein Verzeichnis existieren Namens "inc"/alle Dateien die du zu deinem Counter hast (evtl noch *.lib o.ä.) müssen sich in diesem Verzeichnis befinden.


    Sorry, zu mehr bin ich auch zu "doof"


    Gruß Andi


    [Edited by Andi on 09.05.01 at 19:30 GMT]

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • wenn du einen include durch den php counter hast, dann muss deine HTML Seite auch mit .php enden.
    Dann kannst du auch den include per php reinschmeißen.
    Wenn du keine php Endung hast, erkennt der PHP Parser auch kein Php include.


    So müßte es eigentlich sein.
    Ich habe noch nichts von einer anderen Möglichkeit gehört :)


    Gruss
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • Stimmt nur fast!


    Wenn die HTML-Seite eine *.shtml Endung hat, kann man PHP-script auch via SSI einbauen - funktioniert bei mir wunderbar ;)


    Das muss dann z.B. so aussehen:


    <!--#include virtual="counter/counter.php3"-->

    My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]&#63743;
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

  • dumme frage: haste den counter selber gebastelt oder von einer seite?
    wen zweiteres, dann sollten die dir den code geben und du fügst ihn ganz normal an der stelle ein, an der du ihn haben willst ...



    ... oder ich bin ganz am thema vorbei...:)

    was haben wir damals gelacht