Animierte Animation

• Hi!
    Bin neu in Flash und daher mal ne Frage ...

Ein Objekt animieren hab ich nun geschafft. Nur wie kann ich dieses animiertes Objekt über die Bühne wandern lassen?

Soll also bsp. so aussehen, wie wenn ich ein animiertes gif per DHTML verschiebe ...

Danke schon mal

Martin

• Hi!

Geht genauso, wie mit nicht animierten Objekten!

Also erstelle einen Clip (Filmsequenze, MC usw.) und dort animierst du das Objekt.
    Dann bewege das Clip über die Bühne. Schlüsselbilder setzten und BewegungsTween erstellen.

Fertig!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• falls du das selbe problem hast, das ich vor nicht all zu langer zeit hatte:

1. strg+l öffnet die library. dort klickst du auf das + links unten und machst eine filmsequenz. im fenster, das sich daraufhin öffnet, machst du die animation.

1. du gehst wieder auf szene1 und per drag&drop beförderst du die filmsequenz aus der library in das schlüsselbild, das für sie vorgesehen ist.
    notabene: die animation braucht nur mehr 1 schlüsselbild und du kannst sie wie jede xbeliebige grafik animieren.

hoffe, du wusstest das noch nicht :) :)

was haben wir damals gelacht

• [quote]otti wrote:

falls du das selbe problem hast, das ich vor nicht all zu langer zeit hatte:

Hallo Otti!

Danke für die Antwort! Ausprobiert - und geht! Hab's sogar noch weiter getrieben. Es lassen sich auch noch mehrere Animationen so verschachteln ...

cu

Martin

• Ja das geht prima mit dem Verschachteln.
    Bis man anfängt zu programmieren und die Filmsequenzen in den Filmsequenzen, in den Filmsequenzen ... ansteuern möchte und dann langsam wahnsinnig wird:D

Tschüs Brauni

• apropos wahnsinnig werden...

weiß wer gute links, wo einfach mal beschrieben wird, wie man an eine umfangreichere flash site herangeht?

was haben wir damals gelacht