Ladezeit der Bilder ???

  • hallo !!


    vielleicht könnt ihr ja mal auf die seite http://www.dark-store.de gehen


    und was zur ladezeit der Bilder sagen...
    da ich wahrscheinlich dsl-verwöhnt bin !!!
    und postet bitte euren speed (56k,isdn) !!
    wahrscheinlich muss ich noch einiges optimieren :o


    [Edited by NeTHippie on 10.05.01 at 21:22 GMT]

  • ISDN


    und auf der Startseite ist kein Bild! Auch nach vielen Reloads!


    Auch auf den Unterseiten sind keine guten Ladezeiten! Nach einer Min. hatte ich erst alle mouseover Bilder! bzw. Shop ist immernoch nicht da!


    Zum Startbild nochmal (auch wenn ich es nicht sehe): Teile es mit FW auf! So werden die einzelteile schon geladen und ich sehe schon teilerfolge!


    Ach ja! Dein Apache ist nicht richtig Config!!!


    file:///C|/apache/htdocs/ds2/image/Einla%DFneu1opti.jpg


    nutze realative Pfade!!!

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • Hi NeTHippie,


    Cable


    Startseite kein Bild, auf die Unterseiten komm ich gar nicht, Browserabbruch.


    Meine Verbindung ist aber OK bei anderen Seiten.


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • ersteinmal danke für die antwort !!


    komisch , bei mir kommt immer das startbild !!!


    und wie meinst du das mit der apache-config
    ???und den relativen pfaden !!

  • Er will das Bild von deiner C Platte laden! Und wenn du es nicht lokal hast, hast du immernoch den absoluten Pfad stehen!


    C:/apache/htdocs/ds2/image/Einla%DFneu1opti.jpg auf deine Lokale C Platte! Das steht nach jeder Veröffentlichung auch da!
    Relative Pfade sind immer vom aktuellen Standort aus gesehen!



    [Edited by the0bone on 10.05.01 at 23:44 GMT]

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • so habe das startbild jetzt gesliced !!!
    sind jetzt 50 Einzelbilder...
    oder soll ich noch kleiner slicen ???


    vielleicht auf 100 ??
    in welcher grösse ist denn der Aufbau der Slices flüssiger ??





    [Edited by NeTHippie on 11.05.01 at 03:28 GMT]

  • Hy,


    mit ISDN flutscht das ganz gut rein. Der Schriftzug ist vielleicht schon knapp an der Grenze...was die Komprimierung betrifft..Könnte von der Qualität ein bisschen höher geschraubt werden, find ich.


    Grüße


    Fred Knet

  • ja mit dem schriftzug musste ich mich arg zuruckhalten
    ,das Originalbild hatte mal 11 MB und mehr war beim besten Willen nicht drinne mit Komprimieren


    gibt es ein Optimum beim Slicen ??


    wollte halt nicht gleich die Startseite so sehr gross machen !!


    kann man denn die Rollovers auch slicen ???
    oder wie bekomme ich diese schneller oder kleiner, noch weiter runter mit der Qualität wollte ich net gehen !!!



    [Edited by NeTHippie on 11.05.01 at 01:29 GMT]


    [Edited by NeTHippie on 11.05.01 at 04:32 GMT]

  • Hi NeThippie,


    Slicen kannst du eigentlich soviel du willst.
    Probiers einfach.


    Rollovers (nur Austauschbild) kannst du auch Slicen, erstelle zwei Frames, im zweiten dein Austauschbild und zerteil es mit entsprechenden Segmenten. Geb der Grafik im ersten Frame einen Hotspot und verknüpfe den entsprechend oft mit deinen Segmenten in Frame 2.


    Das einzige Problem dabei, wenn der User Horizontal uber die SF fährt, flackerts ein wenig an den Stellen der Segmentübergänge.


    Aber bei mir lief die Seite jetzt spitze.


    Cable.


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • erstmal danke für die antworten und anregungen !!!


    mir erzählen ein paar leute, dass sie nicht mal bis zur startseite kommen
    ist das bei euch auch so ??