Beiträge von awf87

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team

Tja...nun heißt der Browser inzwischen Firefox und ist mit Version 1 seit November released. WAs sagt man dazu...

Mein Tiü wäre, falls Fix MBR nicht ausreicht, dass du mit Hile der Windows-CD in irgendeinem Modus in Windows gehst, und von dort aus mit Partition Magic aufräumst. Danach ggf. nochmal FixMBR.

Browser: Firefox
    Ladezeiten: sehr gut
    Design: sehr gut
    Inhalt: mich persönlich nicht inteessierend, aber scheint gut zu sein.

Verbesserungswürdig:
    Der BG gefällt mir, solange er mit den Grafiken und grau ist, aber er gefällt mir nicht mehr bei den iFrames.

Zitat von Rinaldo

1. Mir gefällt die Navi ja allgemein eher weniger ;).
    2. Aha… Warum machst Du nicht gleich eine Seite, die zentriert ist und sich nicht in einem neuen Fenster öffnet? Die Seite wäre dann für die Standard-Auflösungen passend.

zu
    1) achso...na ja...
    2) weil ich mal was anderes machen wollte

Also:
    1) In den Lizenzbedingungen willigt man ein, dass anderen, dritte (darauf wird aber nicht länger eingegangen) ungestraft kontakt zu deinem pc aufnehmen können und zugriff auf deine Prozessorleistung und deine Bandbreite haben.
    2) Im Bezug auf 1) wird das vom Kazaa Netzwerk sehr wahrscheinlich benutzt um einen als Supernode zu mißbrauchen, was auch die teilweise sehr hohen Rambelastugen und sehr viele Verbindungen erklären würde

Viele werden nicht wissen, was mit Supernode gemeint ist:
    Die Ip von einem Pc wird gespeichert und alles mögliche wird dann über diesen Pc abgewickelt. Man wird praktisch zu einem offenen Proxi im Kazaa netzwerk.

Ich habe mal im www recherchiert und:
    Es steht noch nicht ganz fest, ob die ganzen Verbindungen für einen Supernode genutzt werden, oder einfach nur um das Netzwerk von Skype am leben zu erhalten. Skype benutzt ja soweit ich weiß keine Server, sondern ist auf die User angewiesen. Beides wäre möglich.

Sehr benutzerfreundlich scheint mir das ganze nicht, und ehrlich gesagt, möchte ich persönlich nicht von Sharman Network "benutzt" werden. Denn Sharman Network ist auch der Besitzer von KaZaA. Nun meine Frage: ist Skype benutzerfreundlich? Wieso ? Kann man in Skype vertrauen?
    Schreibt eure Meinung!!!

1) Wie wär's mit einem MouseOverEffekt? Wäre das besser?
    2) Mindesauflösung von 1024*768, weil das nächstkleinere ist 800*600 (was auch benutzt wird) und dafür ist's zu groß.

Link: http://www.pong-revolution.tk

Sinn der Seite: Vertreibung des Fun-Spiels "Pong-Revolution", sowie zur Verfüung stellen, von Informationen über das Spiel.

Mich würde interessieren, wie ihr die Page findet. Ich wollte nämlich bei Gelegenheit (wenn ich dazu mal zwischen dem Abistress komme) weitermachen mit einer Aktualisierung der Version 3 und Modernisierung oder ganz und gar einer ganz neuen Version 4.

Dazu würde mich interessieren, wie ihr
    -die Technik
    -das Design
    -die Navi
    -den Inhalt
    -die Aufmachung
    findet.

Ich würde gerne wissen, was gut, was schlecht ist, und was man also letztlich verbessern muss, bzw. bei einer neuen Version 4 gleich anders machen muss.

Meinung zum Spiel sind auch erwünscht, wobei in dem Fall die Page mal im Vordergrund steht.

lol...also "das Beste" gibt's nicht. Ich persönlich verwende Win XP Prof und Fedora Core 3, sowie Debian...also das beste gibt's nicht. Vielleicht gefällt dir SuSE, vielleicht auch nicht...vielleicht wirst du Windows immer verehren,vielleicht bist du aber auch mehr der Mac-Liebhaber...mit den Spielen ist das übrigens unter Linux auch unterschiedlich, denn manche funzen dank WINE, manche nicht.

1) jede Distribution istkostenlos, zumindest für den Pirvatgebrauch
    2) Für Knoppix gibt es ein Script, um es auf dieFestplatte zu bekommen, was bei den neuen Versionen schon fabei ist, sodass es kein Problem ist.
    3) Ich empfehle dir Fedora Core 3

eigentlich kein Problem.,..wahrscheinlich, wie schon mein Vorredner geschrieben hat ein Einrichtungsproblem...oder hast du irgendwas spezielles Proxis und so für die Schule angegeben?