Beiträge von wys

Es ist nur so, dass es schon Sinn macht die vielen 1000 Besucher die über Suchmaschinen kommen und sich nie registrieren würden auch ein wenig Werbung zu präsentieren.

Oder umgekehrt sich nicht registrieren, weil sie genervt wegklicken. Mein Thema ist eben, den von Dir behaupteten "Sinn" in Frage zu stellen.

Nun, es ist eine Grundsatzentscheidung in einem Interessenfeld. Meine erste Frage: Was will das TP? Oder: Wird damit nicht der "Traum" einem anderen Projekt geopfert?

Zweite Frage: Wie glaubwürdig ist ein Forum, das primär "Webdesign" zum Thema zu haben behauptet, wo engagierte User Nötigungspopups beratend ablehnen, wenn doch genau dieses Forum, in dem sie dieses tun, das genaue Gegenteil praktiziert?

Ich habe in vorherigen Posts schon etwas Grundsätzliches dazu dargelegt. Falls das als "agressiv" gelesen worden ist, bitte ich um Entschuldigung für meine Sprachwahl. Mir geht es allerdings nur um die Sache, d.h. um die Zukunft des TP.

lg
    wys

Vorschläge für was? [war meine Aussage wirklich so kompliziert? Kommentar von wys] Für die Layer Werbung? Ich kann mir nur schwer vorstellen das die hier wirklich viel bringt.

Japp, mein Argument und dann noch mal nachdenken über den Rest, den ich in diesem Kontext äußerte! Aber was rede ich Trottel hier? Macht mal weiter, das wird schon.

lg
    wys

Es wirkt schon etwas skuril, wenn wir in den entsprechenden Bereichen den Leuten raten, auf Popup- und Layerwerbung zu verzichten, da dieses oft die Leute abschreckt und im Forum wird es selbst eingesetzt.

Richtig, ... und skuril ist auch, immer wieder und immer öfter Beiträge zum Thema "Validität" in einem Forum zu lesen, welches selbst nur so von Fehlern strotzt. Von "barrierefrei" will ich dabei gar nicht erst sprechen (will es ja nicht übertreiben ;-) ). Aber das nur am Rande im Sinne von Qualitätsmanagement.

Wobei ich auch dafür wäre, daß spezielle Benutzergruppen, wie Moderatoren und TP- Insider von der Werbung, ebenso wie die TP- Supporter, befreit würden.

Wäre zumindest die "halbe Miete", aber was ist weiter? Ich rate davon ab! Sollen wir hier im TP eine alte verknöcherte Gemeinde aus Insidern und Supportern sein?
    Ich habe eine These aufgestellt. Argumentierst Du jetzt hinsichtlich Vermeidung einer Fluktuation hinsichtlich des Bestandes an Altusern? Ist in Ordnung. Aber naturgemäß sterben Foren sukzessive mangels Nachschub. Man kann versuchen, dies zu vermeiden, oder man fördert es. Was Du vorschlägst, fördert imho ein geschlossenes Elite-Forum. Ganz nebenbei bemerkt: Was bringt das in dieser Form dann an Werbeeinnahmen? Keine neuen User, keine Klicker, alte User können gar nicht klicken ... .

Leute, ich will mit all dem ganz bewußt hart provokativ sein. Kuscheln bringt uns imho nicht weiter. Ich hänge noch immer mit dem Herzen am TP.

Vorschläge?

lg
    wys

Ansonsten könnte ich damit leben...

Tja, da bin ich etwas anders gestrickt.
    Ich berate Unternehmen hinsichtlich Zugänglichkeit im Web ("barrierefrei" wesentlich weiter gedacht), und dazu gehört unter anderem die Absage an Nötigung durch unaufgeforderte PopUps, da derartiges regelmäßig mittel- bis langfristig nach hinten los geht.

Bei mir tut sich seit geraumer Zeit zwar "nur" ein Zweitfenster auf, welches in den Hintergrund gestellt wird (Fokus liegt auf dem Hauptfenster). Aber diese Maßnahme verleidet auch mir das TP und ich halte sie für zutiefst dumm: Aktive Neuuser-Vermeidung, aktive Altuser-Vergraulung.

Das TP wird damit wahrscheinlich genau das Schicksal ereilen, das auch schon viele andere Foren ereilt hat: Durch kurzsichtige Marketingmaßnahmen ala "schnelle Kohle" in der Versenkung zu verschwinden.

Aber nun, was geht es mich an? Vieleicht ertrage ich es "noch" eine kurze Weile, bevor ich mich dem Hape anschließe und sage: "Ich bin dann mal weg".

lg
    wys

Darf ich nochmal?

Du bist Ist-Versteuerer?. Du stellst eine Rechnung und versteuerst alles was kommt nach Zahlungseingang. Fertig. Die vertraglichen Vereinbarungen mit Deinem Kunden sind für mich da eher die Sache. Was genau möchtest Du tun?

Edit: Der Beitrag von Thomas kam mir zuvor.

Edit: wobei es mich wundert, dass Deiner - Thomas - dies nichtkumuliert hinnimmt. Habe ich den falschen Berater oder Dich flasch verstanden?

lg
    wys

Sorry, mein Fehler, war ein "m" zuviel.

Nimmste eine Suchmaschine Deiner Wahl und tippste mal z.B. "rechnung kumuliert" ein.

kumuliert: anhäufend, aufsummierend, steigernd (wiki)

Der Steuerberater meiner Wahl hat mich darauf einst mal trainiert. Der war echt unnachgiebig in dieser Sache. ;)

lg
    wys