Beiträge von BigLo

also gut

sieht so aus als ob ihr recht habt. danke euch allen!

es gab bei mir übrigens wirklich ein ziemlich starkes gewitter bevor die graka kaputt gegangen ist. dummerweise sind wir vor kurzem erst umgezogen und noch nicht versichert, also darf ich mir die scheiß-graka auch noch selbst bezahlen.

danke auch wegen dem tipp mit problembehandlung etc. Ich hab tatsächlich eine ATI Radeon 9800 XT (war damals ziemlich teuer). Hat aber leider nix gebracht. Die Fehler wurden nur ein bisschen weniger schlimm, als ich die Farbqualität auf 16 Bit runtergestellt hab.

Dann werd ich mir wohl so schnell wie möglich ne neue Graka zulegen

mfg Lo

Hallo!

Ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem Computer (Windows XP).

Er hat einen starken Anzeigefehler. Überall sind violette Linien und Punkte auf dem Bildschirm und stören das Bild.Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Bildschirm liegt, da der selbe Fehler auch bei einem Screenshot auf einem anderen Computer angezeigt wird.

Dachte zuerst es wäre irgendein Virus, da auch mein Virenscan (Antivir) nicht mehr richtig funktioniert hat. Daraufhin hab ich mir eine Testversion von Bitdefender runtergeladen und damit tatsächlich den Trojaner Munk XA gefunden und gelöscht. An meiner Anzeige hat sich dadurch aber nichts geändert, also kann es sein, dass es damit nichts zu tun hat.

Wenn irgendjemand weiß, wie ich mein Problem lösen könnte wäre ich äußerst dankbar!

mfg

Lo

danke für die mühe die du mir gemacht hast

hmm... mir gefällt das grau nicht so gut
    würde gerne das blau aus dem bg im header wieder aufnehmen

Die Seite ist ein Schülerprojekt.
    Wir wollen vor allem den Bereich Lernen Online ausbauen und eine Schülerplattform daraus entwickeln.

Vielleicht fällt jetzt ja jemandem was ein :D

Erst mal Danke für deine schnelle Antwort.

Jetzt wo dus sagst fällt mir auch auf, dass die Abstände zu den Rändern etwas klein sind. Das bei Links und Neues ein bisschen viel Platz nach oben ist und linksbündig besser wäre stimmt wohl auch ...

Wegen dem Logo:
    Kema hat keine tiefere Bedeutung sondern kommt einfach von den Vornamen Kevin und Matteo. Die Seite ist ein Schülerprojekt. Wir wollen vor allem den Bereich Lernen Online ausbauen und eine Schülerplattform daraus entwickeln.

Vielleicht fällt jetzt ja jemandem was ein :D

Hier geht´s dann weiter...

Hallo!

Ich versuche mit irgendeinem Grafikprogramm eine Cue Liste eines Musikstückes als Grafik darzustellen.

Ich möchte es so machen dass man horizontal die einzelnen Teile sieht, also Intro, Verse, Chorus etc. In der Vertikale sollen die Instrumente einzeln aufgeführt sein. Dann möchte ich auf den Takt genau (99 Takte ..) einzeichnen können, wann die Instrumente einsetzen. Und die Taktanzahl der einzelnen Teile muss auch noch irgendwie erkennbar sein.

Und zu guter Letzt soll das Ganze noch gut aussehen :)

Ich weiß es ist ziemlich kompliziert aber hat vielleicht jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?

Danke im Voraus

BigLo

gute idee ... aber das hat sich erst mal erledigt.
    hab außerdem keine andere HD. außer ich bau eine bei meinem bruder aus, aber das würde den glaub ich nicht sehr freuen.

weiß vielleicht noch jemand was wegen der Sache mit dem Admin-PW (siehe edit4 oben)?

Hallo!

Ich kann meinen PC nicht einschalten. Es handelt sich um einen Dell PC mit Windows XP Pro.

Nachdem der erste Bildschirm fertiggeladen hat (Das ist der von dem aus man in den BIOS kommt) kommt eine Fehlermeldung. Manchmal kann man noch kurz den Ladebildschirm des Betriebssystems erkennen.

Ich habe auf dem PC flyakite installiert, wodurch das Windows Design zum Apple Design wird, da mir dieses besser gefällt. Durch das Programm das normalerweise sehr gut funktioniert sieht diese Fehlermeldung die auf den Ladebildschirm des Betriebssystems folgt auch anders aus. Leider so anders, dass man sie ums Verrecken nicht entziffern kann.

Jetzt steh ich natürlich dumm da, weil ich nicht mal weiß was der Fehler ist. Ich habe schon probiert im Abgesicherten Modus zu starten - funktioniert nicht. Auch alle anderen Startfunktionen ( nach Drücken von F8 ) funktionieren nicht. Außerdem habe ich eine Laufwerksüberprüfung gemacht, die meine 1. Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, nicht überprüfen konnte.

Als wäre das nicht schon ärgerlich genug muss ich auch noch sehr dringend an meinen PC, um für die Schule ein Referat zu beenden und auszudrucken ... Ich bin also auf eure schnelle Hilfe oder einen Geistesblitz meinerseits angewiesen.

mfg BigLO

edit: Ich kann übrigens meine Windows XP CD auch nicht finden und habe keine Diskette zu Hause, also auch nix mit Wiederherstellungskonsole :(

edit2: Hab die CD doch noch gefunden, also doch mit Wiederherstellungskonsole. Aber was mit Wiederherstellungskonsole? Kennt sich da jemand aus?

edit3: Komme in die Wiederherstellungskonsole nicht rein, weil ich Administratorpasswort vergessen hab ... Was für ein Glück ich heute hab ...

edit4: Hab den Computer neu gestartet und auf einmal geht er wieder ... Kann mir jemand sagen wie das Administratorpasswort im Lieferzustand ist? Ich dachte admin aber das geht nicht und soweit ich mich erinnern kann hab ichs nie geändert.

Es gibt da doch bestimmt irgendeine Kleinigkeit die ich übersehen habe .. .

Ich hasse so etwas! Warum kann ein PC nicht einfach mal machen was ich will und für mich da sein statt andersherum???

Mittlererweile hab ich mir SndVol32.exe besorgt. Hat mir allerdings nicht wirklich geholfen. Mir wird jetzt angezeigt, dass die Lautstärke für das Mikrofon richtig eingestellt ist. Hat jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte? Ich habe auch gerade die Standardeinstellungen meiner Soundkarte wiederhergestellt.