Beiträge von Volka_Racho

Also hier ist das Beispiel, wo der Hintergrund eine extra Ebene ist.

Und hier ist das Beispiel, indem der hintergrund schon im Body-Bereich definiert ist.

Man sieht beim zweiten Beispiel, das alles im unteren Bereich des "Bildschirms" mit trasnparent gemacht wird.

Also habe ich wie im ersten Beispiel eine extra Ebene dafür angelegt, aber wie man sieht ist da der Rand an der rechten Seite!

Wie bekomme ich den weg???

naja bastel schon etwas länger an diesem Problem:
    Ursprünglich wollte ich den Farbverlauf direkt in den Body-Bereich schreiben, aber dann wird alles im unteren Teil des Bildes ebenfalls wie der Farbverlauf (oben dunkel, unten hell) verändert. Dann dachte ich mir, ich baue mir einfach eine Ebene und skaliere sie auf den gesamten Bildschirm bereich, eben mit den 100%. Dann wollte ich einfach
    <DIV ID="hinter"> </div>
    einfügen und schon wird die ebene mit dem Farbverlauf angezeigt, ohne andere Elemente zu beeinflussen.
    Aber ich glaube, du hast mich da ein wenig falsch verstanden, ich meinte nicht den Scrollbalken selber!!! Ich habe links neben dem Scrollbalken nochmal einen weißen Rand, der ungefähr so dick ist wie der Scrollbalken. Einfach, als ob die Ebene nicht 100% breit ist sondern nur 97% oder so...

#hinter {
    position: absolute;
    filter: alpha(opacity=100, finishopacity=10, style=1, startx=0, starty=0, finishx=0, finishy=800);
    background-color: #0099FF;
    z-index: 1;
    left: 0;
    top: 0;
    width: 100%;
    height: 100%;
    }

Mhh, hat nicht geklappt, wenn ich die Größenangaben meiner eingefärbten Ebene weglasse, verschwindet sie ganz (nutze sie als hintergrund) und die BODY-Angaben haben leider auch nicht geholfen.
    Habe den Rand nur rechts und er ist genau so breit wie der Scrollbalken daneben...

Ich habe eine Ebene erstellt, die die Breite 100 % hat, die Ebene hat desweiteren einen farbigen Hintergrund.
    Aber im IE geht die Ebene nicht ganz bis zum rechten Rand, also habe ich rechts (parallel, links neben dem Scroll-Balken) einen weißen Streifen.
    Woran liegt das ,wo ich doch der Ebene gesagt habe, sie soll 100 % breit sein???

Bin absoluter css-neuling:

Wollte mit dem filter:alpha() für meine hintergrundfarbe einen farbverlauf von oben nach unten realisieren, aber die bilder, die ich nun unten zusätzlich auf die seite bringe, haben nun auch diese eigenschaft, wie kann ich erreichen, daß dieser opacity-effekt nur für die hintergrundfarbe gilt???

Wenn ich in meiner Site-Defintion den Pfad/Ordner auf dem Web-Server angebe, so werden doch nur die Daten synchronisiert, die auch in diesem Ordner (+Unterordner) liegen oder?

Habe nämlich noch andere Daten in anderen (übergeordneten) Ordnern auf dem Server liegen, die auf keinen Fall gelöscht werden sollen, wenn ich die Option "Entfernte Dateien nicht auf lokalem Laufwerk löschen" anwähle.
    Habe ich mit meinen Überlegungen recht?

aaahh super, es klappt,

aber jetzt ist natürlich das Problem, daß natürlich immer genau das Sub-Menü auf der Ziel-Seite geöffnet bleiben/werden soll, aus dem heraus auch der Link geklickt wurde, also:
    - Sub1 wird geöffnet (z.B. mit drei Unterpunkten)
    - Man wählt z.B. den zweiten Unterpunkt
    - Neue Seite wird geöffnet und genau Sub1 soll weiterhin geöffnet bleiben

Wenn ich also Sub3 öffne und von dort einen Link wähle soll auf der Zielseite eben Sub3 noch offen sein usw.

Aber vielen Dank schonmal!!!!!!!!

Moinsen Profis,
    habe mir irgendwie so ein Menü aus dem Netz gezogen, hier der Quelltext:

<style type="text/css">
    .menuOut {cursor:pointer; margin:1px; background-color:; color:#0065bf; width:100%; border:0px solid #000000; padding:1px; text-align:left; font-weight:bold;}
    .menuOver {cursor:pointer; margin:1px; background-color:; color:#000000; width:100%; border:0px solid #0099cc; padding:1px; text-align:left; font-weight:bold;}
    .submenu {width:100%; font-family:Verdana; font-size:12px; padding-left:10px;}
    .submenu a {color:#000000; text-decoration:none; font-weight:bold;}
    .submenu a:hover {color:#666666; text-decoration:none; font-style:; font-weight:bold;}
    </style>
    <script type="text/javascript">
    function SwitchMenu(obj){
    if(document.getElementById){
    var el = document.getElementById(obj);
    var ar = document.getElementById("cont").getElementsByTagName("DIV");
    if(el.style.display == "none"){
    for (var i=0; i<ar.length; i++){
    ar[i].style.display = "none";
    }
    el.style.display = "block";
    }else{
    el.style.display = "none";
    }
    }
    }
    function ChangeClass(menu, newClass) {
    if (document.getElementById) {
    document.getElementById(menu).className = newClass;
    }
    }
    document.onselectstart = new Function("return false");
    </script>

So weit, so schlecht.
    Ich würde jetzt gerne erreichen, das wenn man das Menü aufklappt und aus diesem Menü einen Link wählt, (es öffnet sich also eine neue Seite), daß das Menü auf dieser neuen Seite geöffnet bleibt. Lässt sich das irgendwie realisieren. Muss ja auch nicht genau dieses Script sein, wenn also jemand was gutes hat oder kennt???

Hallo,
    die Frage wurde schon öfters gestellt, aber ich habe nix für mich entsprechendes gefunden.
    Ich möchte, dass sich die Farbe eines Links ändert, wenn ich mich der Maus darüberfahre, aber ich möchte diese Eigenschaft nicht für alle Links auf der ganzen Seite anwenden, sondern z.B. nur für einen einzigen.
    Wie kann ich das anstellen???

Habe ein Navigations-Menü mit folgendem Code:

<html>
    <head>
    <title>Switch Menu</title>
    <style type="text/css">
    .menuOut {cursor:pointer; margin:7px; background-color:#0099cc; color:#000000; width:140px; border:1px solid #000000; padding:2px; text-align:center; font-weight:bold;}
    .menuOver {cursor:pointer; margin:7px; background-color:#000000; color:#0099cc; width:140px; border:1px solid #0099cc; padding:2px; text-align:center; font-weight:bold;}
    .submenu {width:170px; font-family:Verdana; font-size:12px; padding-left:25px;}
    .submenu a {color:#336699; text-decoration:none; font-weight:bold;}
    .submenu a:hover {color:#ff0000; text-decoration:none; font-style:oblique; font-weight:bold;}
    </style>
    }
    }else{
    }
    }
    }
    }
    }
    </script>
    </head>
    <body>
    <div id="cont">
    <p id="menu1" class="menuOut" onclick="SwitchMenu('sub1')" onmouseover="ChangeClass('menu1','menuOver')" onmouseout="ChangeClass('menu1','menuOut')">Codes Samples</p>
    <div class="submenu" id="sub1" style="display:none;">
    <a href="#" title="Scrolling Text">Scrolling Text</a><br/>
    <a href="#" title="Static Ticker">Static Ticker</a><br/>
    <a href="#" title="Zoom Intro">Zoom Intro</a>
    </div>

<p id="menu2" class="menuOut" onclick="SwitchMenu('sub2')" onmouseover="ChangeClass('menu2','menuOver')" onmouseout="ChangeClass('menu2','menuOut')">Tutorials</p>
    <div class="submenu" id="sub2" style="display:none;">
    <a href="#" title="InnerHTML">InnerHTML</a><br/>
    <a href="#" title="Document Size">Document Size</a>
    </div>

<p id="menu3" class="menuOut" onclick="SwitchMenu('sub3')" onmouseover="ChangeClass('menu3','menuOver')" onmouseout="ChangeClass('menu3','menuOut')">Help Forum</p>
    <div class="submenu" id="sub3" style="display:none;">
    <a href="#" title="Javascript">Javascript</a><br/>
    <a href="#" title="DHTML">DHTML</a><br/>
    <a href="#" title="Off-topic">Off-topic</a>
    </div>

<p id="menu4" class="menuOut" onclick="SwitchMenu('sub4')" onmouseover="ChangeClass('menu4','menuOver')" onmouseout="ChangeClass('menu4','menuOut')">Cool Links</p>
    <div class="submenu" id="sub4" style="display:none;">
    <a href="#" title="Google">Google</a><br/>
    <a href="#" title="Altavista">Altavista</a><br/>
    <a href="#" title="Yahoo">Yahoo</a><br/>
    <a href="#" title="Lycos">Lycos</a>
    </div>

<p id="menu5" class="menuOut" onclick="SwitchMenu('sub5')" onmouseover="ChangeClass('menu5','menuOver')" onmouseout="ChangeClass('menu5','menuOut')">Contact Us</p>
    <div class="submenu" id="sub5" style="display:none;">
    <a href="#" title="Email">Email</a><br/>
    <a href="#" title="Location">Location</a>
    </div>
    </div>

</body>
    </html>

Jetzt würde ich gerne erreichen, daß das aufgeklappte Untermenü auf der nächsten Seite (wenn man einen Link anklickt) aufgeklappt bleibt, bis man es selbst durch einen erneuten Klick wieder schließt.
    Ist das möglich???

Hier mal der Code:

<html>
    <head>
    <title>Switch Menu</title>
    <style type="text/css">
    .menuOut {cursor:pointer; margin:7px; background-color:#0099cc; color:#000000; width:140px; border:1px solid #000000; padding:2px; text-align:center; font-weight:bold;}
    .menuOver {cursor:pointer; margin:7px; background-color:#000000; color:#0099cc; width:140px; border:1px solid #0099cc; padding:2px; text-align:center; font-weight:bold;}
    .submenu {width:170px; font-family:Verdana; font-size:12px; padding-left:25px;}
    .submenu a {color:#336699; text-decoration:none; font-weight:bold;}
    .submenu a:hover {color:#ff0000; text-decoration:none; font-style:oblique; font-weight:bold;}
    </style>
    /*
    Script made by Martial Boissonneault © 2001-2003 http://getElementById.com/
    This script may be used and changed freely as long as this msg is intact
    Visit http://getElementById.com/ for more free scripts and tutorials.
    */
    }
    }else{
    }
    }
    }
    }
    }
    </script>
    </head>
    <body>
    <div id="cont">
    <p id="menu1" class="menuOut" onclick="SwitchMenu('sub1')" onmouseover="ChangeClass('menu1','menuOver')" onmouseout="ChangeClass('menu1','menuOut')">Codes Samples</p>
    <div class="submenu" id="sub1" style="display:none;">
    <a href="#" title="Scrolling Text">Scrolling Text</a><br/>
    <a href="#" title="Static Ticker">Static Ticker</a><br/>
    <a href="#" title="Zoom Intro">Zoom Intro</a>
    </div>

<p id="menu2" class="menuOut" onclick="SwitchMenu('sub2')" onmouseover="ChangeClass('menu2','menuOver')" onmouseout="ChangeClass('menu2','menuOut')">Tutorials</p>
    <div class="submenu" id="sub2" style="display:none;">
    <a href="#" title="InnerHTML">InnerHTML</a><br/>
    <a href="#" title="Document Size">Document Size</a>
    </div>

<p id="menu3" class="menuOut" onclick="SwitchMenu('sub3')" onmouseover="ChangeClass('menu3','menuOver')" onmouseout="ChangeClass('menu3','menuOut')">Help Forum</p>
    <div class="submenu" id="sub3" style="display:none;">
    <a href="#" title="Javascript">Javascript</a><br/>
    <a href="#" title="DHTML">DHTML</a><br/>
    <a href="#" title="Off-topic">Off-topic</a>
    </div>

<p id="menu4" class="menuOut" onclick="SwitchMenu('sub4')" onmouseover="ChangeClass('menu4','menuOver')" onmouseout="ChangeClass('menu4','menuOut')">Cool Links</p>
    <div class="submenu" id="sub4" style="display:none;">
    <a href="#" title="Google">Google</a><br/>
    <a href="#" title="Altavista">Altavista</a><br/>
    <a href="#" title="Yahoo">Yahoo</a><br/>
    <a href="#" title="Lycos">Lycos</a>
    </div>

<p id="menu5" class="menuOut" onclick="SwitchMenu('sub5')" onmouseover="ChangeClass('menu5','menuOver')" onmouseout="ChangeClass('menu5','menuOut')">Contact Us</p>
    <div class="submenu" id="sub5" style="display:none;">
    <a href="#" title="Email">Email</a><br/>
    <a href="#" title="Location">Location</a>
    </div>
    </div>

</body>
    </html>