Beiträge von phpBuddy

Hi,

ich versteh nicht so ganz, wieso man XP parallel installieren muss. Win7 bringt doch einen vollwertigen XP Modus mit, unter dem auch alte Programme laufen. Zumindest in der Pro und Ultimate Version ist das so. Versuch doch mal, ob das bei dir auch vorhanden ist. Die ausführbare Datei mit rechts anklicken, dann Eigenschaften wählen. Im sich öffnenden Fenster den Reiter Kompatibilität auswählen und dort Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen - siehe Screenshot.

Wieder was gelernt. Gleich mal googeln... :D

Googlen lohnt nicht. Liquid Designs waren vor ein paar Jahren mal sehr angesagt und alles mit einer fixen Breite wurde belächelt. Natürlich dachte da noch niemand daran, dass man schon 2-3 Jahre später eine 1680er Auflösung als Standard angesehen kann und selbst das wird mehr und mehr von Full HD Auflösungen verdrängt. Tja, viel Spaß mit so einer Auflösung auf einer Liquid Design Webseite. Andererseits, das hat aber natürlich auch den Vorteil, dass man Bücher wie Moby Dick oder die Bibel fast komplett in einer Zeile unterbringen kann. :D :rolleyes: :D

Hallo,

1) ist das ein Flash Player und damit ist dieser Thread im JS und Ajax Brett falsch aufgehoben.

2) steht die Antwort auf deine Frage direkt auf der Seite, die Du selbst verlinkt hast. Stichwort: XML Playlist

3) sollte man sich immer zuerst Produkthilfe beim Anbieter suchen. Anbieter haben meistens eine FAQ, ein Forum oder sonstigen Support (alle 3 Varianten treffen auch auf diesen Fall zu) und sind häufiger mit diesen Fragen konfrontiert, wodurch Du dort meistens deutlich schneller und präzisere Hilfe zu deinem Problem findest.
    Nur die Wenigsten hier werden diesen einen speziellen Player kennen, also müsste man erst auf die Seite gehen, sich durchdie Hilfen lesen und dir dann eine aufbereitete Lösung präsentieren, die Du dann einfach per copy&paste übernehmen kannst. Das ist ein bisschen viel verlangt für etwas, das Du genauso gut selbst erledigen kannst. Bei dem Problem hier handelt es sich nämlich nicht um ein technisches Problem, dass externes Know-how bedarf, sondern das ist ein klassischer Fall von "Zeug heruntergeladen und die Anleitung mal wieder nicht gelesen"!

Frohes neues Jahr :)

[edit]Oh btw, wenn man beim Player auf Instructions klickt, landet man beim Installation Guide, wo einem sogar eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung angeboten wird! Solltest Du der englischen Sprache nicht mächtig sein, kann ich dir wärmstens den everygain Translator empfehlen - vorausgesetzt Du verwendest Firefox. :)[/edit]

@ Mondfrau

Das ist doch eine reine Javascript Lösung, die nur mit Google Analytics funktioniert, oder?
    Man kann nicht voraussetzen, dass jeder Websitebetreiber GA eingebunden hat und GA wird mittlerweile ohnehin relativ häufig blockiert (JS deaktiviert; FF Add-on NoScript; usw.), wodurch dieser Lösungsansatz mMn als recht unzuverlässig anzusehen ist.

Heute musste ich trotz heftigem grippalen Infekt doch etwas schmunzeln, als mich eine einfache 08/15 Postkarte erreichte auf der nur "Alter Spinner" stand. Die Karte wurde von einer entfernten Verwandten geschickt und soll wohl ihren Unmut über ihr diesjähriges Weihnachtsgeschenk ausdrücken. :D
    Als Vorgeschichte muss man wissen, dass diese Verwandte seit Jahren jedem Verwandten und Bekannten zu Geburtstage, Jubiläen, Weihnachten, usw. immer selbstgemalte Bilder schenkt. Auch wenn die Absicht löblich sein mag, sind die Bilder aber immer potthässlich und nur die Wenigsten hängen die Bilder wirklich auf. Sie kommentiert das dann immer mit dem abgedroschenen Spruch, dass was selbstgemachtes doch immer am schönsten ist.

Dieses Jahr habe ich es ihr gleich getan und habe ihr auch mal etwas selbstgemachtes geschenkt. Ich habe also ein altes, hartes Brötchen genommen, es von vorne und hinten fotografiert und das Brötchen dann mit einer Reibe zu Semmelbrösel verarbeitet. Die habe ich dann in einen Frühstücksbeutel gemacht, die ausgedruckten Bilder dazu gelegt und als Begleitbrief dazu geschrieben, dass das ein selbstgemachtes 50.000-teiliges 3D Puzzle ist das, wenn sie es richtig zusammensetzt, aussehen muss wie auf der Vorlage. Als Reaktion kam dann heute diese Postkarte. Scheinbar kommt selbstgemachtes doch nicht immer SO gut an. :D :D

Hallo,

ohne jetzt den ganzen Thread und sämtliche Codebeispiele gelesen zu haben, solltest Du zuerst einmal HTML Grundlagen lernen und ein ordentlichen Formular erstellen. Schon hier lauern diverse Fehlerquellen. Dein Select hat kein name-Attribut, wodurch nichts bei PHP ankommen dürfte. Stattdessen hat dein option-Wert ein name-Attribut, was da überhaupt nichts zu suchen hat. Dann was sollen die DB-Abfragen mitten in der Seiten, zwischen Tabellen-Elementen? Der gesamte Code-Schnipsel ist ein einziger Pfuschklumpen und sollte noch mal sauber und von Grund auf neu erstellt werden.

Hallo phpBuddy

Wenn ich STRG+Alt+enrf drücke passiert gar nichts Neustart nur durch resettaste.
    Meine Bootreihenfolge ist 1. HDD 2. Cd/DVD 3. Floppy.

Gruß
    U.Pfaff

Hallo,

diese Bootreihenfolge ist nicht egal, aber hier nebensächlich. Es gibt einen anderen BIOS Menüpunkt, zumindest bei mir, unter dem Du die Reihenfolge der HDDs einstellen kannst. Und diese Reihenfolge war bei mir verstellt.

Hallo,

CTRL = STRG.

Ich hatte just ein ähnliches Problem, dass mein Rechner nicht booten wollte, weil es nach dem POST nicht weiter ging. Das Problem bei mir war, dass sich, wie auch immer, die Bootreihenfolge im BIOS verstellt hatte und meine externe USB Platte als Boot Laufwerk eingetragen war. Nachdem ich die Reihenfolge wieder korrekt eingestellt hatte, hat der Rechner ganz normal Windows gestartet. Also checke mal die Einstellungen im BIOS, ob da noch alles so ist, wie es sein soll.

Der "Haken": man muss sich bei pro.de registrieren.

Der zweite Haken: die Seite, die den Aktivierungslink in der Mail verschickt, scheint permanent down zu sein. Zumindest bei CHIP liest man nur Stimmen, das Leute bisher nicht in der Lage waren dieses "Geschenk" herunterzuladen. Ich versuche es übrigens auch schon seit Stunden periodisch den Link aus der Mail anzuklicken, lande aber immer nur auf einer nicht erreichbaren Seite.
    Der CHIP Adventskalender ist dieses Jahr ein echter Flop, weil nur Schrott dabei war und die beiden halbwegs brauchbaren Sachen konnte man nicht herunter laden, eben wegen dieser Unerreichbarkeit dieser Zwangsregistrierungsschei…

Trotzdem Danke für den Hinweis. Vielleicht haben andere Leute ja mehr Glück beim herunterladen. 8)

[…] Es spielen wohl verschiedne Faktoren eine Rolle. So u.a. Verbindungsgeschwindigkeit. […]

Ich würde nicht sagen das es fehlerhaft ist, sondern ein ganz normales Verhalten. Der Browser braucht nun mal seine Zeit um die Seite zu rendern. Je schneller der PC und je schneller die Internetverbindung desto schneller baut sich die Seite auf desto kürzer das flackern (bei mir zuckt die Seite nur ganz kurz und gerade so lange, dass man ein Flackerchen wahrnimmt). Man sieht ja deutlich, dass der Ladebalken unten ein Momentchen braucht bis er fertig ist. Ich vermute mal, dass es am Markup der Seite liegt. Für den IE zu tief verschaltelte Elemente, dazu teilweise Tabellen Layout - das wirkt sich offenbar auf die Aufbaugeschwindigkeit der Seite aus. Nicht umsonst hört und liest man immer davon, dass der IE langsam ist. Damit ist u.A. genau dieses langsamere Rendering gemeint.

Ich frage mich echt, wieso man sich die Zeit nimmt zu antworten, wenn es ohnehin nicht gelesen wird?! caipi