Beiträge von alexf812

Hi,

super, genau das hatte ich gemeint :-)
    Kann man es auch relativ einfach hinbekommen, das der "Knick" der Kante nicht so hart ist, sondern eher ein klein wenig abgerundet?

Aber so wie im Anhang ist schon mal sehr gut und auch für mich hinzubekommen :-)

Hi,

leider fällt mir keine bessere Beschreibung ein.
    Ich möchte eine Überschrift farbig hinterlegen und der Balken soll dann nach hinten abgeknickt werden. (Über die weiße Begrenzung des Content hinaus) Weiß jemand wie man diesen Effekt nennt bzw. wo es dazu ein Tutorial gibt?

Hallo,

ich habe eine Auswahlform und diese mit einem Muster gefüllt. Die Grafik wollte ich dann als .png speichern. Sobald ich das Muster drin hab, wird die Datei fast 5 mal so groß wie ohne Muster. Kann man denn irgendwo noch optimieren? die Grafik ist 400x130px groß und ohne Muster sind es 11kb und mit gleich 57kb. Da es für eine Webseite gedacht ist, sollte die Grafik natürlich auch so klein wie möglich sein.

Hi,

kennt jemand einen guten Blog o.ä., der sich mit Frontendentwicklung beschäftigt? (HTML, CSS, Javascript) auch sehr gern fortgeschrittene Themen. Habe im Netz eher nicht so viel gefunden.

Hi,

also was geht ist sowas:

Leider habe ich mit sowas schon mehrfach Probleme gehabt, das Teile aus dem Content unter das Ende der sidebar rutschen. Amn muss halt keine Breiten angeben. Werde aber beide Container floaten und jewils dem Content eine andere Breite mittels body class/id

Hi,

ich dachte ja, wenn man die Breitenangabe weglässt wird immer auf 100% ausgedehnt. Setz ich dann noch eine Spalte daneben, rutscht ein Container unter den anderen.. falls ich nicht falsch liege.

Aber das mit der body-id ist gut. dann kann ich mir ja 2 css klassen anlegen, jeweils mit unterschiedlichen breiten.

#container {width: 960px;}
    .columns #container{600px;}

Hi,

mein Layout besteht nur aus einem Content-Container, welcher über die gesamte Breite geht. Gibt es eine Möglichkeit diesen Container automatisch zu verkleinern, wenn eine linke Spalte hinzukommt? Oder wird es nur gehen, wenn ich mir 2 verschiedene Templates anlege? Ich dachte, ich lege ein Template an und füge dynamisch eine linke Spalte hinzu (auf den Seiten wo es notwendig ist) und der Content verkleinert sich automatisch.

Hallo,

in einer MySQL-Tabelle stehen verschiedene Stati, jeweils mit id und titel.
    Im Skript prüfe ich dan z.B.

PHP
    1. if ($row['status'] == 1)

da es sich ja besser lesen lässt, wenn man sowas schreibt

PHP
    1. if ($row['status'] == OFFEN)

habe ich mir für jeden Status eine Konstante angelegt. -> define ('OFFEN',1), wobei 1 die id aus der Datenbank ist. Natürlich ist die Datenhaltung dann an 2 Orten.

Gibt es für solche Fälle eine bessere Lösung bzw. wie macht ihr das?

Oo
    Kann es sein, dass bei dir ein umschließendes

Code
    1. $(document).ready(function() {
    2. });

fehlt?

hmm... sollte da sein. Ich habe $(function(){}) genutzt, das ist ja aber das gleiche, nur in Kurzform.

Code
    1. $(function(){
    2. $('a').click(function(e){
    3. e.preventDefault();
    4. // hier dein Code...
    5. )};
    6. )}

EDIT: Merkwürdig, ich habs paar mal probiert auch mal mit $(document).ready() und auch nicht bei Klick..immer das gleiche Ergebnis. Höhe 0 und das span-Tag fehlt in der Ausgabe. Also irgednwas mach ich falsch...

folgendes funktioniert bei mir: (sind nur Auszüge)