Beiträge von heschii

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team

Hi, ... ich weis nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber du sollst ja nicht für jedes <li> von dem Menu2 eine neue Liste beginnen ...

<li class="menu2"><a href="#">Menu2</a>
    <ul>
    <li><a href="#">Menu2</a></li>
    <li><a href="#">Menu2</a></li>
    </ul>
    </li>

und nun müsstest du doch für li.menu2 die Farbe nach Belangen anders wählen können ....

Zu deiner Tabelle ... du kannst doch auch die Breite der LI's Pprozentual angeben ....

<ul>
    <li style="width: 33%; float: left; text-align: center;"><a href="#">asd1</a></li>
    <li style="width: 33%; float: left; text-align: center;"><a href="#">asd2</a></li>
    <li style="width: 33%; float: left; text-align: center;"><a href="#">asd3</a></li>
    </ul>

gruß heschii

Servus Jungs und Medls, ...

Bin grad am verzweifeln ^^ ... was scheinbar ganz leichtes bekomm ich einfach nich hin :( ....

Mein Problem:
    Ich habe eine Übergeordnete DIV (mainDIV), in der sich 2 weitere DIVs (left & right )befinden. Die eine Div soll in der mainDIV auf der linken seite sein, die andere auf der Rechten. Soweit kein Problem. [ -> mit Float oder Position ].

Nun möchte ich jedoch, dass sich die Höhe der Main DIV automatisch der Höhe der Größeren der Beiden untergeordneten DIVs anpasst ... im IE ( und Opera) auch kein Problem ... aber im FireFox un im Netscape nimmt die main DIV die höhe nicht an [ anscheinend wegen Float oder Position ] ...

wie kann ich das nun meistern ;) ? ....

hier mal ne BeispielSeite ....

http://www.derheger.de/test/here.htm

schönen Gruß heschii :D

servus Kreta ... leider kann ich kein PHP anwenden, da ich meinem Webspace bei arcor habe ...

aber noch einbal zu der JS variante ...

bei der Funktion:

window.onload = function(e) {
    var cookie = readCookie("style");
    var title = cookie ? cookie : getPreferredStyleSheet();
    setActiveStyleSheet(title);
    }

... kann man da nicht einfach hinzufügen ... falls noch kein cookie vorhanden ist, dann setActiveStyleSheet('standart'); oder so ... ?

Hi Jungs ...

also ich hab das ding jetzt fertig ... un es funzt auch ... danke !! :)

... nur eins ist noch n bisschen doof ... wenn jetzt noch kein Cookie gesetzt ist, hat die site einfach kein Stylesheet ...

» dann hab ich einfach nen onload="" der das erste style sheet läd in den Body geschriebn ... wenn nun aber nen Cookie gesetzt ist ... dann nimmt er trotzdem immer des erste auch wenn im cookie steht das er des 2. möchte ....

kann man in dem Onload="" nicht irgendwie reinschreiben das er des nur macht wenn noch kein cookie vorhanden is ?? .... ich würde es ja selber machen ... awer atm kann ich noch gar kein JS ... :( ... bin aber schwer am lernen..

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfn ..

cya heschii

Hi Leudde, ...

... also ich hab des zwar shcon mal irgendwo gesehen, aber ich finds zum *!#*$%" nemmer :D .

Ich such ne Lösung mit der ich mein Gesamtes Stylesheet via Hyperlink wechsel ....

ich danke euch schon im Vorraus überaus :D

greetz hochachtungsvoll ( omg :D )

Heschii

... ich hab des gestern auch schon mit dem neuen Menu versucht. Jedoch war dort dasselbe im IE festzustellen.

Opera hab ich leider noch nich gekuggt ...

Ich finde es einfach seltsam, dass wenn ich die Höhe der DIV unter dem menü festlege, alles funktioniert. Und wenn ich die Höhe nicht definiere es nicht funkt ...

... wenn es so nicht klappt »» wie kann ich das noch machn, dass sich die Höhe automatisch dem Inhalt anpasst ...
    ( mit overflow: scroll könnte man das ganze auch machn . .aber das sieht nicht so schön aus wie wenn ich ganz normal ganz außen scrolle :( ]

greetz Heschii

Servus Leudde,

... ich hab auf meiner HP auch so ein CSS Menu eingebaut.

Ich habe eine Main <div> in der das Menu ist un daruner noch eine <div> für den inhalt... wenn ich nun die Höhe der Inhalt-Div genau festlege, funktioniert das menu optimal. Möchte ich aber nun das die Höhe der Inhalt-Div sich automatisch dem Inhalt anpasst und ihr keine Höhe zuweisen dann funktioniert das Menu zwar in FF Netscape etc. aber im IE kommt nur das SubMenu aber ich kann ich darauf, da es sobald ich mit der Maus darauf möchte verschwindet.
    Sitz schon den ganzen nachmittag drann und bastel rum aber komm zu nichts... :(

wisst ihr maybe ne Lösung ...

thx

heschii

P.S.: die URL von der angefangenen HP .. http://home.arcor.de/heschii/out-of-scene/