Beiträge von switch

Hi art,

wieso Quatsch? Entweder liest Du meine Nachricht nicht richtig oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Wenn Du auf die Uhrzeit der Postings schauen würdest, dann würdest Du sehen dass 2 Stunden dazwischen liegen.

Ich rufe nicht jede Minute meine Mails ab und habe auch nicht dieses Forum den ganzen Tag in einem Browserfenster offen. Nachdem die erste Antwort nicht das gebracht hatte was ich suchte, machte ich mich selber nochmal dran und habe es über google probiert.

Dabei kam "auch" der Stylemaster. Nachdem die 4.0 ständig abschmiert und ich alle Empfehlungen der Westciv Seite ausprobiert hatte habe ich es mit einer 3.0 Trail probiert. Dabei wurden wohl die benötigten Dateien und Einträge im System gemacht dass auch die 4.0 läuft.

Sorry dass ich nocht so einen tollen Rechner wie Du habe auf dem alles sofort und ohne Probleme läuft!

Wie man den FAQ´s dort entnehmen kann, gibt es wohl nicht nur bei meinem Rechner diese Probleme... wie der Name FAQ schon sagt... kommen diese Fragen bzw. Probleme öffters vor. Wenn ich für eine Software erstmal irgend welche Runtimes aus dem Web saugen muss oder diverse Registryeinträge löschen muss dann ist dass meiner Meinung nach schlecht programmiert bzw. die Installroutine ist sch***.

Der Stylemaster an sich ist gut... hab ihn ja dann auch zum laufen gebracht.

Und zu deiner letzten Frage.... ich habe jetzt den Layout Master 1.1 von Westciv.

CU

Switch

Hi ing.o

nachdem ich ein bischen gegoogled habe bin ich auch auf den Stylemaster gestoßen. Ist echt ein tolles Tool... wenns denn mal auf meinem XP laufen würde :( . leider macht er immer die Anwendung wieder zu wenn ich das Programm starte. Alle hints in der FAQ habe ich ausprobiert.. nix... das einzige was geholfen hatte war ne alte 3.0 Trail ebenfalls mit zu installieren... dann konnte man wenigstens die Anwendung mal ausprobieren.

So richtig weitergeholfen hat mir aber ein Freeware Tool von diesem Anbieter. Das Teil (Layoutmaster) macht genau nur Dass was ich suchte... Layouts mit Vorschau ;) Das Ganze kannst Du dann als Inline oder als Embedded Element abspeichern und im DW die Feinarbeit machen.

Danke für Eure Tips

Gruß

Switch

Hallo Hero-Master

Wie machst Du dein Layout? Alle Maße in einem Grafikprogram herauslesen? Oder Slicen im Fireworks??

Zitat

Klar, klick mal in DW auf den mittleren Button (oben links):
    [Blockierte Grafik: http://nicogutmann.de/hm/Tuts/ansicht.JPG]

Wenn ich rechts oben unter Design auf CSS-Stile klicke und dieses css aufmache damit ich in der Mitte den Code sehe, ist leider nur der Button "Code" aktive... die Button "Teilen" und "Entwurf" sind inaktiv :(

Wenn ich das HTML Doc aufmache ist natürlich oben der HTML Code und unten die Vorschau... so wollte ichs halt auch nur oben den CSS Code.

Was könnte das sein?

Gruß

Switch

Hallo zusammen,

bisher habe ich die Struktur bzw. die Layer in einem externen CSS Editor erstellt. Ich würde aber gerne die komfortable WYSIWYG Funktion von DW hierfür benutzen.

Also ich habe eine externe .css Datei mit allen Formatierungen, dort soll aber auch die Informationen vom Body, header, navigation usw. hinterlegt sein.
    Jetzt wäre es ja schön einfach wenn ich im DW mit dem Layerwerkzeug meine Boxen ziehen könnte und die Dimensionen und Positionswerte in diese externe CSS Datei geschriebn werden.

Ich möchte alles in dieser externen Datei haben und dann halt über DIV referenzieren.

Wenn ich in DW das Layertool verwende werden aber die Werte ins HTML Dokument geschrieben :(

Geht dass irgend wie dass man z.B. oben den CSS Code der externen Datei sieht (wie der Quellcode vom HTML doc) und unten die Vorschau?
    Je nach Komplexität der Website wäre das abolut spitze :D

Danke für Eure Tips.

Gruß

Switch

Hallo zusammen,

ich habe in einem Shop system folgendes Problem.

Die Shopseite besteht aus einem Frameset wobei links ein Frame ist mir der Navi und in der Mitte ein Frame mit den Produkten usw.

Wenn nun jemand Produktdetails drucken will die über 2 o. 3 Druckseiten laufen drukt der Browser meist nur die Navigation und in der Mitte ist nichts zusehen. Zudem druckt er nur ein Seite und die Folgeseiten sind leer.

OK, das Problem liegt wohl darin dass man dem Browser sagen muss dass er den aktuellen bzw. alle Frames drukten soll und hierbei auch die Folgeseiten. Gibt es einen HTML Tag der diese bewerkstelligt? Ich würden dann einen Hinweis bei den Produkten hinterlegen der da heisen könnte. "Produktdetails ausdrucken -> bitte hir klicken"

Einen Endverbraucher erklären wie man Frames druckt halte ich für zu aufwendig... ich möchte es so einfach machen wie möglich für den User.

Danke für Eure Tips

Gruß

switch

Hallo,

woran kann es liegen dass ein emit DW gemachte Seite in anderen Browsern als IE die Umlaute verkorkst darstellt?
    Wenn ich die Seite anschaue mit IE 6.1, Firefox, 1.0.1, oder Opera 7,54 dann sieht alles bestens aus. Liegt es evtl daran dass ein alter Browser vom User benutzt wurde?

Danke

Gruß

Switch

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich im FW ein Bild habe, und möchte darin z.B. eine neue Eben legen und hole das neue Bild per Cut&Paste rein, dann wird jedesmal wenn ich die Größe des neuen Bildes ändere (durch Anpassung des Griffrahmens z.B.) die Auflösung immer schlechter. Anscheinend resampelt FW das Bild jedesmal und dass aber mit einer immer schlechter werdenden Auflösung.

Kann man das Abstellen oder wie geht man da am besten vor?

Z.B. ich habe einen Rahmen mit 80 X 100 Pixel darin möchte ich ein Bild legen mit 200 X 300 Pixel. Ich hole es rein und setze und transformieren es per Hand.

Gruß

Switch

hero-master
    >...Rolloverbilder werden immer in der gleichen Größe dargestellt

aha, schon wieder was dazugelernt ;-)

Rinaldo

... so isses, kleine Thumbnail Galarie und beim drüberfahren sollen diese vergrößert werden. Können Ebenen alle Browser korrekt darstellen?

Gibts auch Extensions die nix kosten für DW?

Gruß

Switch

Hallo,

wenn ich im DW ein Hoverbild erstelle passiert leider beim drüberfahren mit der Maus nichts.

Ich hab eine Tabelle in der kleine Bilder sind, beim drüberfahren sollen dann die Vergrößerungen sichtbar sein. Wenn ich nun mit der Maus über diese Zelle fahre sehe ich nur leicht das sich die Auflösung des Bildes sich ändert aber die Größe bleibt gleich.

Was mache ich falsch?

Danke

Gruß

Switch

Hallo,

ich möchte hinter einem Linke eine neue Seite aufmachen lassen die aber nur so groß ist wie das Bild das darin ist. Normalerweise wird der Browser das Fenster in voller Bildschirmgröße aufmachen und damit evtl. das dahinterliegende verdecken wenn ich den Parameter _blank nehme für den Link.

Wie kann ich das unterbinden bzw. dem Browser sagen: Fenster nur so Groß wie Inhalt.

Danke

Gruß

switch

Thanx,

mit Masken hab ich noch nix gemacht, muss mal schauen obs dazu hier ein Tuto gibt. MIt dem Magnetlasso von PS hatte ich halt bisher sehr gute Ergebinsse. Naja öfters mal was Neues ausprobieren ;-)

Gruß

Switch

Hi,

ich würde gerne über ein Bild einen transparente Schrift legen. Wenn ich nun das Schrifttool nehme und z.B. grau als Schriftfarbe wähle, wo kann ich dann die Deckkfraft der Farbe einstellen?

Danke

Gruß

Switch

Hallo Leute,

beim Freistellen fehlt mir beim FW irgend wie das magnetische Lasso da dies, meiner Meinungn nach, sehr nützlich sein kann. Ich habe zumindest früher bei PS immer bessere Ergebinsse damit gehabt als mit Hand Freistellen oder Zauberstab.

Gibt es ein Plugin für FW dass sowas bewerkstelligt?

Danke

Gruß

switch

Hi, den Link den ich Dir da gegeben habe ist nicht der Shop.. war nur ein Beispiel.

Aber wenn Du aber so frägst.... die AGB muss man in dem Shop dort bestätigen sonnst kann man nix bestellen und die Wiederrufsbelehrung ist hinten im Impressum von Piccoclean.. da der Shop an diese Seite angehängt ist muss dass doch nicht nochmal rein?! Man kann den Quatsch ja nicht auf jede Website draufklatschen...

Gruß
    Switch

Jo, man kanns drehen wi man will. ich hätte auch nur eine Seite anlegen können un diese als scr= im index.shopscript hinterelegen können... naja... jetz hab ich aber noch ein anderen Probelm...

Da der Shop von extern geladen wird und dies 2-3 Sekunden dauert wäre es nicht schlecht wenn im Mainframe solange steht: Bitte einen Moment Geduld, der Shop wird geldan...

Kann ich den Text einfach so in den Mainframe reinmachen und er wird dann von der externen Shopseite überschrieben beim Laden oder muss ich eine extra Seite machen die dann überschrieben wird... nur wie? :confused:

Gruß.

Switch

Der Shop ist noch im Aufbau, aber Du kannst mal hier reinschauen...https://ssl.kundenserver.de/s1…shopdata/index.shopscript
    Dort ist das gleiche Template verwendet worden. Ich möchte nun den oberen blauen Balken rauslöschen und einen reinsetzen der etwas mehr zum CI der Firma passt.
    Kennst Du die Shops von Puretec? Die haben alle ein ähnliches Design und man kann alles über PHP ändern. Der original blaue Balken ist im index.shopscript auch ein Frame den ich dann einfach rauslösche und durch meinen Frame ersetze.

Mehr willich eigenltich gar nicht ander Seite rumfummeln sonst wirds zu unübersichtlich.

Gruß.
    Switch