Beiträge von Jan Weichold

Hallo,
    möchte die Zeitdifferenz berechnen.

DA1 ist die Startzeit
    DA2 ist die Endzeit
    DAE ist das Ergebnis

als Skript habe ich angelegt:
    Formular1.#subform[0].DAE::calculate - (JavaScript, client)
    var cDA1 = this.getField("DA1").value;
    var cDA2 = this.getField("DA2").value;
    if((cDA1 != "-1") && (cDA2 != "-1"))
    {
    var nDA1=0, nDA2=0;
    var aStartTime = cStartTime.split(":");
    nDA1 = Number(aDA1[0]) + Number(aDA1[1])/60;
    var aDA2 = cDA2.split(":");
    nDA2 = Number(aDA2[0]) + Number(aDA2[1])/60;
    var nTimeDiff = nDA2 - nDA2;
    var nHours = Math.floor(nTimeDiff );
    var nMinutes = Math.floor((nTimeDiff - nHours)*60 + 0.5);
    event.value = util.printf("%02d:%02d",nHours, nMinutes);
    }
    else
    event.value = "";

Aber irgendwie scheint hier noch ein Fehler drin zusein.

Ich möchte gern das alle Zeichen, die vor einem Tab stehen, bis zum Zeilenanfang formatiert werden

Habe es mit: ^\w(?=\t) probiert, da markiert er bloß das erste Zeichen vor dem Tab. Gibt es da noch eine andere Variable

Hallo,
    habe ein kleines Problem bei der Farbausgabe. Ich möchte, dass Indesign ein Blau 100/90/10/0 unverändert in eine PDF druckt. Bei dem Buchfenster kann, man nur der den Weg über drucken gehen. Bei allen möglichen Kombinationen, die ich ausprobiert habe, ändert aber Indesign die Werte, selbst, wenn ich angebe, dass die Werte beibehalten werden sollen. Gibt es dafür einen Grund?

Hallo,

ich bin umsatzsteuerpflichtig in Deutschland. Wenn ich dienstlich nach Österreich fahre, kann ich da die dort gezahlte Umsatzsteuer zurückfordern (z.B. Tanken, Hotel) und wenn ja, wie geht das?

Viele Grüße
    Jan

Hallo,
    wenn ich im Eingabefenster den convert-Befehl eingeben, werde ich nach der Volumenbezeichnung gefragt. Ist das der Name, der im Windows-Explorer vor dem Laufwerksbuchstabe steht bzw bei rechter Maustaste > Eigenschaften neben dem Laufwerkssymbol? Also zB System, Festplatte usw.

Hallo,
    hatte letztes Jahr ein Vortrag in Österreich, Gemäß § 3 a Abs. 3 Nr. 3 a UStG ist der Leistungsort Österreich und der Empfänger hat die Umsatzsteuer abzuführen.

Gibt es für diesen Fall ein Konto beim SKR 03?

Hallo,
    ich habe eine Frage zu zwei Arbeitsflächen.

Ich möchte gern zwei Arbeitsflächen überlappend darstellen. Dies habe ich bereits über das Zeichenflächeneinrichtungswerkzeug geschafft. Gibt es nun die Möglichkeit Illustrator zu sagen, welchen Zeichenflächen oben liegt und welche unten liegt. Also welche Zeichenfläche die andere verdeckt.

Viele Grüße

Hallo
    wir dürfen ja pro Mitglied und Jahr 35 für kleine Annehmlichkeiten z.B. bei Vereinsarbeiten ausgegeben.

Mich würde mal interessieren was passiert, wenn wir die grenze überschreiten sollten.

Zählt dies als Vergütung dann?
    Weiterhin müsste ja dann auch der gesamte Betrag Einkommenssteuerpflichtig sein. Müssen wir dies dann dem Finanzamt mitteilen?

Viele Grüße
    Jan

Hallo
    wir sind ein kleiner Verein. Unsere Mitglieder bekommen in Abständen die Ehrenamtspauschale oder die Übungsleiterpauschale ausgezahlt. Sie brauchen dafür immer Bescheinigungen, die sie beim FA einreichen können. Mom. erstelle ich diese Bescheinigung mit Excel und Co. Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Freeware Software kennt, die folgende Eigenschaften besitzt:
    -Personalverwaltung (also Adresse, Geburtsdatum)
    -Lohnart Übungsleiterpauschale oder Ehrenamtspauschale sowie
    - Ausweis von Reisekosten
    Vielleicht kann ja jemand mir da aushelfen?

Hallo,
    wollte mal fragen wie ihr das Sieht.

Wir sind gemäß § 19 UStG von der Umsatzsteuererhebung befreit, gleichzeitig trifft aber auch § 4, 22a auf die Leistung zu, die auch von der Umsatzsteuer befreit.

Würdet ihr dann beide Paragraphen unter der Rechnung nennen oder nur einen von beiden?

Beispiel:
    Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer gemäß § 4 Nr. 22a UStG sowie § 19 UStG.

Hallo
    habe mal eine Frage. Ich möchte eine Ausgabe in den ideelen Bereich eines Vereins hineinbuchen. Muß ich da immer den Bruttobetrag buchen oder ist, auch wenn die VSt nicht gezogen werden kann, der Betrag immer Netto zu buchen. Welches Konto wäre den für die VST zuständig?