Beiträge von Tobias

Dein Entwurf ist wie geschaffen für ein div-basiertes Layout:

Einen Umschließenden Container (gerne als Wrapper bezeichnet) und anschließend für jeden Bereich einen Container:

Header (hier könnte man eventuell sogar auf einen eigenen Container verzichten),
    Navbar, Content, Navbar2.

Als Einstieg empfehle ich das hier: http://www.css4you.de/

FF führt das Scrolling nicht vollständig aus, sondern nur bis zu einem bestimmten Punkt (getestet unter Win XP /MAC OS X - Firefox 2.0.0.7).

Scheint übrigens wirklich am Firefox zu liegen:

Manuell ein paar Pixel nach unten scrollen und es funktioniert wie gewünscht.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Work-Around.

Und es geht weiter :rolleyes:

Ich habe es jetzt etwas anders realisiert:

HTML
    1. <a href="#start" onClick="$('#start').ScrollTo(800); return false;">Startseite</a>

Das funktioniert hervorragend im IE7, IE6, Safari, Opera (zumindest die JS Funktion) - aber der Firefox zickt rum.

FF führt das Scrolling nicht vollständig aus, sondern nur bis zu einem bestimmten Punkt (getestet unter Win XP /MAC OS X - Firefox 2.0.0.7).

Link zum drüberschauen.

Okay, jetzt bin ich in soweit schon mal ein Stück schlauer, dass es diese Funktion auch direkt in den Interface Elements gibt.

Also daher brauche ich nur noch die jquery.js und die interface.js

Benutzen würde ich gern die Funktion ScrollToAnchors. Nur fehlt mir die Dokumentation, wie ich das ggf. Ansteuere.

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen spiele ich ein wenig mit jQuery herum. Das beschränkt sich mehr auf das ausprobieren, aber nun gut - man lernt.

Alles ist soweit ordentlich eingebunden. Nur bin ich mir nicht sicher, ob und was ich nun an der ifxscrollto.js verändern muss, damit die der Effekt auch funktioniert.

Um es etwas überschaubarer zu halten, liegt das Ganze auch noch einmal im Anhang.

Dateien

• ifxscrollto.zip

(1,35 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Viel zu tun, richtig!

Ich komme momentan nicht zu wirklich viel. Nach wie vor habe ich Interesse und würde auch gern den Step darunter machen.

Vielleicht nimmt sich erst jemand den Step rechts von Deinem an?