Beiträge von tipe

hallöchen an alle,
    ich kontrolliere gerade nach einigen monaten nochmal eine website, die ich mit dreamweaver erstellt habe..am anfang hat alles wunderbar geklappt, sowohl in IE als auch in Netscape, opera, und Firefox funktionierte die seite einwandfrei..
    jetzt jedoch werden auf einmal-und nur in firefox- einige Bilder nicht dargestellt!!
    Woran kann das liegen?
    die seite findet ihr auf www.ceispt.org , und das problem tritt unter "sedi operative" auf, da verschwinden die hauptfotos der gebäude immer!!! wäre super wenn mir einer sagen könnte woran das liegt und was ich ändern muss!!! :confused:
    Danke im voraus!!

Hast recht...das hätte ich tatsächlich sofort machen können...
    :rolleyes:

also, habe diesen absatz gefunden:

"...After purchase or free download (depending on the font) from this site, the consumer may use Harold's Fonts in any way EXCEPT redistribution of the digital font itself in any form...."

also auch zu kommerziellen Zwecken (sprich logos, corporate design )nutzbar, oder nicht?

Hallo, habe dieses thema nochmal aufgegriffen...
    werde auch aus manchen copyright-vermerken nicht schlau..
    unter einer schrift stand folgendes:
    Copyright: METRO DF computer font v1.2 ©2000 2003 xxx@aol.com " www.xxx.com Based on the official lettering of the Mexico City subway.

darf man diese schrift nun zu commercial-zwecken benutzen oder nicht?
    vielen dank!!

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!! das hilft auf jeden fall weiter!!
    kann man also auch mit einem ausgelagerten CSS eine einfache Bildergalerie erzeugen? (wie auf der o.g. seite)?
    gibt es dafür weitere beispiele bzw wie muss ich das angehen?
    Vielen dank nochmal!!

Ajax? was bedeutet ajax?
    wie wurd das denn zum beispiel gemacht auf der seite unter: "struttura", "ristorante", mit den fotos? da öffnet sich doch auch nicht immer die seite neu, wenn das foto angezeigt wird!??
    kann mir denn keiner helfen?

oh..ok,dann war das kein so gutes beispiel, öffnet sich einfach so rasendschnell dass man das gar nicht sieht....gibt es denn trotzdem eine möglichkeit es ohne Neuladen hinzubekommen (s.o.)?

Hallo an alle,
    ein schnelle Frage:
    diese doch statische Website ist wohl ohne frames und auch ganz ohne flash erstellt worden..
    Wie mache ich sowas bzw. wie bekomme ich es hin, dass sich bei buttonclick der inhalt SOFORT daneben öffnet, ohne dass sich umständlich eine neue seite öffnen muss?
    asp? javascript? aber wie!?
    Vielen dank schonmal im Voraus!

huch,da kenne ich mich jetzt gar nicht aus..wie funktioniert das??wäre das sinnvoll für einen Kunden, der selbst die Website pflegen will, aber davon gar keine Ahnung hat, oder eher Contribute?
    Was muss ich denn tun bzw als Erstes machen, wenn ich CMS benutzen will? templates?? sind das nicht einfach vorgefertigte Vorlagen oder was meinste du?
    und wie funktioniert das "Pflegen" dann? Über ein Programm oder direkt mit Password über den Browser?

Danke schön für die schnelle antwort!!

Wenn es schon zuviel Arbeit macht, eine Datei bereitzustellen, die man auf seiner Site anbietet, sollte man die Wartung u. Pflege der Site komplett abgeben.

ich weiss nicht ob es zuviel ARBEIT macht, sondern nicht einfach zu kompliziert für jemanden ist, der sich damit ja gar nicht auskennt...

hm,ja, abgesehen davon wundere ich mich, dass ich die zu verlinkenden dateien nicht einfach über NVU oder Kompozer hochladen kann von meinem lokalen Rechner und es über ein weiteres Programm machen muss?!
    ist das so? oder finde ich nur die Funktion nicht??
    Sollte man da vielleicht doch eher ein wenig investieren und dann das einfache CONTRIBUTE kaufen?
    könnt mir mir da eventuell einen Rat geben?

Ein CMS würde ich nur einsetzen, wenn es 1. Unabdingbar ist (d.h. mehrere Redakteure immer wieder unterschiedliche Bereiche inhaltlich pflegen müssen) und 2. wenn ich mir nicht schon die Mühe gemacht hätte alles in Dreamweaver für Contribute vorzubereiten ;)

hallo, dieses thema is zwar schon ein wenig her, aber es könnte mir auch noch weiterhelfen..
    Wie meintest du das mit "..in Dreamweaver für Contribute vorzubereiten"? muss die Website, die in Dreamweaver erstellt wurde, in einer bestimmte Art gestaltet sein, um in contribute einwandfrei zu funktionieren?

Wie funktioniert den das mit CMS? kann man das auch noch nachträglich "einbauen", selbst, wenn die Site mit Dreamweaver auf HTMLbasis erstellt wurde und nicht mit php o.ä??

Vielen dank schonmal für die Antworten!!!

hallöchen an alle!!
    Habe eine Frage bzgl. NVU/ Kompozer.
    Ein Kunde möchte seine Website selbst weiterpflegen, und ich bin auf die Suche nach einem-möglichst- kostenlosen und vor allem EINFACHEN Editingprogramm gegangen, und (ausser "Contribute" von Adobe, welches natürlich kostet) auf NVU oder KompoZer gestossen.
    das Editieren von Schriften ecc klappt auch gut, man macht das direkt auf dem Server und loaded dann alles neu up.
    was aber, wenn ich einen Link zu einer PDF, die noch auf meinem lokalen rechner liegt, einfügen möchte?
    ich habe es natürlich versucht, unter "verlinken", wird auch alles wunderbar gemacht, nur beim Uploaden der editierten Datei nimmt NVU das PDF, was ja noch auf meinem rechner liegt, nicht mit auf den Serverrechner..

ich kann ja dem kunden jetzt nicht zumuten, erstmal das zu verlinkende PDF über einen ftp-commander auf den server zu laden, und dann über NVU zu verlinken, das sind ja viel zu viele schritte..kann mir da einer weiterhelfen??
    vielen dank im Voraus!

ps: die Website ist ganz einfach in Dreamweaver erstellt, mit text, bildern und eben html....