Beiträge von homermg

Hi Super fanke dir!
    sind deine Vorschläge alle für das Sachkonto gedacht?
    Wenn ja was muss ich dann bei Geldonkonto auswählen?

was sollte ich deiner Meinung nach anstelle von 1371 nehmen bei den Restlichen Inlandsbuchungen?

Hey Leute,

ich habe was bei Amazon bestellt und es wurde wohl aus China verschcikt und auch die Rechnung kommt aus China.
    Nur ist diese natürlich ohne MwSt. Könnt ihr mir sagen wie ich das dann eintragen kann. Das war ein Einkauf zum weiterverkaufen.
    Welches Konto muss ich da nehmen?
    Ich habe Wiso 2014 und gebe solche sachen normalerweise so ein:
    Ausgabe
    Sachkonto 3400
    Geldkonto 1371
    PS. es Handels sich um die Umsatzsteuererklärung
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
    VG

keine Abschreibungen nur wiederkehrende Buchungen, wobei dann dürfte ja nicht nur eine Buchung stehen mit einer größeren Zahl.
    sondern jeden Monat eine Buchung. Naja dann werde ich wohl lieber nur die Stammdaten übernehmen ist dann sicherer oder?

Hey Leute,

ich habe ein kleines Nebengewerbe und bin letztes Jahr auf Wiso umgestiegen um meine Umsatzsteuerklärung zu machen. Das heißt das Jahr 2013 habe ich gemacht und abgeschlossen. Nun wollte ich 2014 machen und wie es aussieht muss ich so eine Übernahme (Grundeinstellungen für die Einnahme Überschuss Rechnung).
    Nun bin ich bei den oben besagten Einstellungen hängen geblieben. Ich werde gefragt ob ich folgendes übernehmen will.
    Saldovorträge, Online-Konten, Buchungsvorlagen, Offene Rechnungen/Mahnungen, Umsatzsteuer- und Gewerbesteuerdaten oder nur Stammdaten.
    Eigentlich habe ich nichts was in das Jahr 2014 mitkommt es ist alles sauber abgeschlossen für 2013.
    Könnt ihr mir da helfen wie ich da vorgehen soll?
    Vielen Dank für die Hilfe.

VG an alle

hey Leute,

ich habe eine kleine Hompege etworfen und die Schift "imprint mt shadow" benutzt die bei mir schon auf dem System war. Nun bin ich etwas verunsichert ob ich die Homepage veröffentlichen kann. Bin nicht sicher woher die Schrift kommt ob das schon im System war oder mit irgendwelchem Programm mitinstalliert wurde und ob sie for free ist.
    Kann mir da jemand helfen?
    VG an alle Helfer

Hey Leute,

ich habe eine kleines Nebengewerbe und habe jahrelang mit Lexware Buchhalter gearbeitet nun habe ich die Nase voll von Lexware und bin heute auf WISO EÜR & Kasse 2014 umgestiegen.
    Komme leider noch nicht ganz klar mit den Buchungen.
    Bei Lexware habe ich immer folgendes gemacht:
    Rechnungen die ich geschrieben habe habe ich so gebucht:
    soll Konto: 01890
    haben Konto 8400
    und Rechnungen die ich bezahlen musste z.B. für Wiederverkauf:
    soll Konto: 03400
    haben Konto 01890

Dachte kann genauso weitermachne aber das geht bei Wiso nicht.

Hier gibt es ja Sachkonto und Geldkonto und beim Geldkonto kann ich nicht wirklich viel auswählen zimndest nicht die Konten die ich sonst benutzt habe. Habe jetzt immer 1370 genommen.
    Kann mir da jemand helfen und mir das erklären wie ich das machen soll?

PS bei Lexware musste ich auch immer das Jahr abschließen um die Daten per ELster zu übermitteln hier muss ich das nicht machen?

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Hey Leute,

ich habe eine IT Nebengewerbe sprich habe nicht viel an Papierkram.
    Habe bis jetzt Lexware Buchhalter für meine Umsatzsteuerklärung benutzt. Nur leider ist die Software echt teuer.
    Und immer wieder zwing Lexware mich dazu neue Software zu kaufen da es nach jeden Windowsupdate nicht mehr läuft.
    Kann mir da jemand was empfehlen womit ich alle Meine Rechnungen eintippen kann und am Ende des Jahre eine Umsatzerklärung erstellen kann?
    Ich probiere jetzt mal Wisio EÜR & Kasse 2014

Vielen Dank

Ich könnte doch so eine Ust-Voranmeldung ausdrucken und die Daten ins Elsterportal übertragen, ich meine es dann dich egal ob da Voranmeldung steht oder nicht? Ich meine ich habe nur ca. 50 Buchungen da es nur ein Nebengewerbe ist. Oder sollte ich doch das Update kaufen? :-(

Hey Leute,
    ich wollte gerade mit Lexware 2012 meine Umsatzsteuer berechnen und an Finanzamt schicken.
    Da ich das Jährlich mache muss ich ja keine Voranmeldung machen sondern kann direkt meine Umsatzsteuer machen und abschicken oder sehe ich das falsch?
    Auch wollte ich euch fragen wegen Lexware 2012 ich kann doch mir das Formal mit der Umsatzsteuer ausdrucken und im Elsterportal übertragen und dann bruache ich Lexware nicht kostenpflichtig updaten um das aus Lexware automatisch zu übertragen oder?

VG an alle

Hey Leute, ich habe seit kurzem einen Nebengewerbe und will nun mit Lexware Buchhalter 2012 meine Umsatzsteuer machen. Nun habe ich Stapelbuch offen und wollte cuh fragen wie das nun richitg mache. Also Wenn ich was kaufe zu weiterverkaufen trage ich das so ein: Sollkonto 3400 und Habenkonto 1890

Wenn ich dann diese Ware verkauft habe trage ich das so ein: Sollkonto 1890 und Habenkonto 8400

Hoffe das ist so richtig?

und was ich nicht ganz weiß ist wie trage ich eine Provision ein. Habe folgendes versucht: Sollkonto 4760 und Haben 8400. Nur 8400 wir nicht angenommen.

Hoffe hier sind ein paar alte Hasen die mir da bei den Startproblemen helfen können.

VG

Hallo Leute,

Ich habe eine Anfrage bekommen auf eine Homepage was anzupassen. Nun steht auf der Homepage Design: Webentwickler und im Impressum auch.
    1. Nun meine Frage darf ich ohne Problme zu kriegen die Seite anpassen oder ist da irgendwie sowas wie Copyright oder ähnliches von dem Entwickler?
    2. und die zweite Frage ist: Muss ich mich dann auch dort im Impressum eintragen?

VG an alle

Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich frage mal.
    Ich würde gerne eine Art Registrierungslink haben wo ich auch in einer Tabelle oder so alle die sich an diesem Link registriert haben auch sehen kann.
    Ich glaube man konnte sowas mit google lösen. Nur leider finde ich da nichts.

Kann mir da jemand helfen?

Hey Leute,

ich habe das Problem das unter Mac OS X 10.5 Photoshop CS4 immer wenn ich auf speichen unter klicke den zuletzt geöffneten Ordner anzeigt und nicht den Ordner wo ich die akteulle Datei geöffnet habe.

Gibt es vielleicht irgnedwo eine EInstellung womit man das beeinflüßen könnte?

Gruß an alle

super! du hast Recht das ja einfach.
    PS. gibt es eine möglichkeit auch ohne str+c die Sachen einzufügen. Jetzt muss ich ja immer PAint oder ähnlich öffnen den Berecih markieren und STRG+C drücken PDF öffnen und STRG+V zum einfügen. Ich würde geren direkt die jpg Datein einfügen.