Beiträge von Sus

Vielen Dank für die Antworten!
    Ich glaube Java Script bringt mich momentan nicht weiter, weil ich dass ganze nämlich in einen XTC/HHG Shop einbauen will. Ich kann also nur im css file was ändern. Weil der Inhalt ja dynamisch zugeteilt wird. Vielleicht habe ich aber auch gerade einen Denkfehler. Ich schau mir das ganze morgen nochmal an, und sage auf alle Fälle Bescheid, wenn ich eine Lösung gefunden habe.
    Lg Susanne

Hallo allerseits,

ich habe mal eine Verständnissfrage.
    Also, ich habe ein Div mit links als Inhalt.
    Sobald die Menge der links die Höhe des Divs überschreitet, soll die neuen links daneben in dem selben div stehen.
    Löse ich das mit columns?

Viele Grüße
    Susanne

Hallo Leute,

ich bräuchte ein norwegisches Sprachpaket. Bis jetzt habe ich auch einen Anbieter über Google gefunden, leider erhalte ich von diesem seit knapp 2 Wochen keine Antwort. Weiß noch jemand, wo ich ein norwegisches Sprachpaket kaufen könnte?
    Ich habe es echt über Google versucht, komme aber, wenn auch manchmal über Umwege nur zu ein und demselben Anbieter. Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
    Susanne

:)
    hat alles geklappt! ui, bin ich erleichert!!!
    vielen dank für die hilfe!!!

40 euro ist ja echt nicht so teuer.
    aber mein ram wird jetzt auch schon wieder zu klein...
    ich fürchte das ich eh bald ein neues kaufen muss. vielleicht kommt ja doch bald ein geldsegen.......

dieses programm zum back-up machen sollte ich auch behalten?
    das benutze ich nie, sondern mach mein back-up immer über sync-back.

schönen sonntag!
    gruß
    susanne

Hallo allerseits 8),

ich habe ein speicherplatz problem. und momentan gar kein geld für ein neues laptop.
    ich habe zwei partitionen auf meinem laptop.
    c hat 20gb, und ist fast voll, und d hat knapp 50gb. hier ist noch genügend platz.
    außerdem gibt es noch ein hp recovery drive, weiß nicht ob ich dass benötige, aber löschen ist mir zu riskant. :confused:
    externe hd ist vorhanden.
    auf c habe ich ein programm das heißt: st wiederhestellungs- und sicherungsprogramme, dass benötigt fast 2,2 giga. benutzt habe ich das meiner meinung noch nie, weiß aber auch nicht, ob ich das einfach löschen kann.:confused:
    jetzt habe ich mir gedacht, ich vegrössere einfach die c partion mit partition magic. ein backup meiner daten habe ich gemacht. muss ich noch was beachten, bevor ich loslege.
    habe ein bißchen bammel, dass mir der rechner abschmiert....
    wäre klasse, wenn mir jemand einen rat geben könnte.
    danke schon mal!!!caipi

lg
    susanne

Hallo,

ich will gerne einen newsletter vom Backend aus versenden. Wenn ich das mache, so erscheint unter dem Newsletter ein Text, für den Fall, daß ich diesen Newsletter wieder abbestellen möchte. Ich möchte diesen Text gerne ändern, kann ihn aber nirgends finden:confused:
    Er ist weder in der german.php noch in der lang_german.conf...
    Wo kann ich noch suchen?

Danke für die Hilfe!
    Liebe Grüße
    Susanne

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem.
    Als Standardwährung habe ich in meinem Shop €, und als 2. Währung Kronen.
    Wenn ich jetzt einen Gutschein z.B. über 10 € ausstelle, und der Kunde kauft etwas in € so wird alles korrekt abgerechnet. Kauft der Kunde jetzt aber in Kronen, so wird im Warenkorb 10Kr. abgezogen, und nicht umgerechnet.
    Weiß jemand, was ich im Code verändern muss, damit umgerechnet wird?

Vielen dank für die hilfe schon mal!
    Grüße
    Susanne

ich bekomme es einfach nicht hin. vielleicht bin ich aber auch ganz falsch. wenn ich jetzt in der datei domain/admin/product_mp3.php schaue, so steht da nichts von limit:

Code
    $mp3_query_raw = "Select p.products_id, pd.products_name, pm.products_folder from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd ,".TABLE_PRODUCTS_MP3 ." pm where p.products_id = pm.products_id and pd.products_id = pm.products_id and pd.language_id = '" . $_SESSION['languages_id'].

und unter phpmyadmin finde ich das nicht.
    naja, vielleicht lasse ich es einfach so wie es ist. oder ich installiere alles noch mal neu.

das mp3 modul kommt von der seite xtc-load, und ist ist echt gut. wenn es auch ewig dauert das ganze zu installieren. vielleicht habe ich das ganze einfach zu oft in phpmyadmin importiert?

trotzdem vielen dank.

ich weiß leider nicht wie :-(
    ich trau mich nicht so herumzuprobieren, da das modul ansonsten läuft, und ich hab das mehrere dutzendmale neu installiert.
    könntest du mir die schritte kurz nennen, bitte!

Hallo jayjay,

das ging ja fix mit der antwort.
    ich hab schon mal irgendwo gelesen, dass -0 die fehlerquelle sein kann.
    wie kann ich den wert ändern?
    ich finde es einfach nicht heraus.
    danke schonmal

susanne

Hallo,

mir begegnet öfter der 1064- SQL Syntax Fehler.
    Und irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, ihn zu beheben.
    Jetzt habe ich ein mp3 modul installiert, was auch soweit funktioniert, aber wenn ich im Backend den MP3 Manager anklicke, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Code
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-0, PRODUCT_LIST_MP3' at line 1
    Select p.products_id, pd.products_name, pm.products_folder from products p, products_description pd ,products_mp3 pm where p.products_id = pm.products_id and pd.products_id = pm.products_id and pd.language_id = '2' order by pm.products_id asc limit -0, PRODUCT_LIST_MP3

muss ich den fehler über phpmyadmin beheben?

ja genau, der grundpreis wird korrekt angezeigt.
    habe auch im xtc foren einen post dazu gefunden von mai 2008, leider ohne lösung. dachte jemand hätte inzwischen eine gefunden.

Zitat

Wie sieht das denn bei den Artikelattributen aus - bei den Zuschlägen - wenn man mehr als eine Währung anbietet?

wie meinst du das?
    ich glaube das ist genau das was ich meine, dass z.b. ein pullover in einer anderen größe einen zuschlag in den attributen bekommt, dieser aber nicht umgerechnet wird.

hallo max,
    also, es geht zum einen darum, dass ich die attribute für größenangaben von kleidung nehmen möchte, die dann z.B. in größeren größe mehr kosten.
    wenn ich jetzt aber den preis in € eingebe, und das ganze soll dann in Kronen umgerechnet werden, so wird nur das Währungszeichen geändert, nicht aber der Betrag.
    weiß jemand hierfür eine lösung?

Hallo,

ich hab schon ein bißchen rumgesurft, aber leider nichts gefunden.
    gibt es inzwischen ein bugfix, wenn man 2 oder mehr währungen hat, und eine preisangabe in den attributen, dass diese dann auch umgerechnet werden?

ich hoffe es gibt was, ansonsten muss ich mir irgendeinen work-around ausdenken...:confused:

lg
    susanne