Beiträge von SonKite

Mensch Oli,
    ich bin auch einfach gar nicht mehr aktiv - nur noch im "Einfach so" - und darum sag ich dir: Lass deinen Account nicht löschen!

Guck ab und an mal rein und poste was, musst dich ja nicht groß und aktiv beteiligen..!

Da hat er recht, warum denn gleich Account löschen? Das ist immer so endgültig... Das TP nervt ja auch nicht mit ständigen Nachrichten im Mail Account, von daher tut der Account hier nicht wirklich stören. ;)

Deine Wut sollte sich dich aber nicht blind machen. Rechtliche Aspekte bei der Sache beachten. Das kann eine Menge Ärger geben und richtig teuer werden, so ein Pranger. ;)

#wrapper wird doch zentriert angezeigt? Nur die Nav nicht was daran liegt das du ihr einen margin-left von 50px gibst. Ist der weg liegt die Navigation auch drin.

Ansonsten lade die Seite mal irgendwo hoch da man ohne deine Bilder nicht viel sieht.

Genau Mark, bekomm du erstmal ein paar Jahre Berufserfahrung bevor du hier versuchts mitzureden! caipi :D

...
    Festpreise sind schlicht und ergreifend ungünstig und sollte die Summe nicht wirklich so hoch liegen ,dass man sich sicher sein kann, dass man dabei nicht der Verlierer ist sollte man das auch nicht machen, das ist meine Erfahrung. Wer den Lohn als Webentwickler für sich noch weiter dumpen will ... viel Spaß beim Arbeiten. Wenn man ein bisschen nachdenkt und schon ein paar Sites gebaut hat, weiß man auch ungefähr, was der Kunde will und wie lange man dafür braucht und kann seine Preisvorstellung in etwa mitteilen.
    ...

Festpreise sind doch völlig normal und das kann der Kunde auch erwarten. Es gehört doch zu deinem Job diese Preise entsprechend zu kalkulieren und dir sicher zu sein das du am Ende nicht der "Verlierer" bist.

....
    Ich versuche hier nur zu helfen, da ich mal fast in der selben Situation war...

Das ist ja auch prima :) Nur sollte man bei solchen Themen eben wirklich sicher sein in dem was man sagt. Das kann sonst für den Ratsuchenden ziemlich teuer werden.

Eine GbR anmelden? Mit sich selbst?

Achte doch bitte etwas darauf was du hier für Ratschläge gibst. Am Ende versucht er das wirklich noch...

...
    Vielleicht nicht immer gleich draufhauen, nur weil man nach Jahren wieder reinschneit und (noch) nicht "Familienkonform" ist.
    Ein Austausch ist doch noch erlaubt, oder? Lass doch die Dame selbst entscheiden, ob meine Antwort die Richtige war. :-)

Liebe Grüße

Du, mir ist das völlig egal ob du nach Jahren wieder reinschneist oder nicht, das hat mit meiner Antwort überhaupt nichts zu tun.

Ich stelle nur immer wieder fest das Leute mit ganz konkreten Fragen erstmal ihre gesamte Geschäftsidee offenlegen und rechtfertigen müssen, dann eine Belehrung bekommen und dann am Ende vieleicht eine Antwort zu der eigentlichen Frage. Macht bei einigen Themen sicher auch Sinn, aber eben nicht immer. Das nun aber lange zu erklären würde sicher zu sehr OT und vielleicht hilft deine Antwort ja wirklich. ;)

Wenn ich eine entsprechende Semmel bekomme: Ja.
    Ich mache auch wenig bis gar nichts mit Joomola; finde es persönlich grausam.
    Das Layout sieht aus wie Vorlage und ist mit Sicherheit auch eine. Komm, wie oft haben wir sowas schon gesehen.

Mich regt es halt auch auf, wenn Leute mit wenig Ahnung und noch weniger Gespür mit Templates oder mit zusammengeschusterten Sachen Kunden wegschnappen. Aber das ist eine andere Sache.

Mal ehrlich: Würdest du so etwas abnehmen?

Du stellst irgendwelche Behauptungen auf und verkaufst sie hier als Tatsachen. Das geht so nicht und ist alles andere als seriös. Woher willst du denn bitte wissen wie viel Ahnung der Webdesigner hatte? Du kannst doch nicht solche "Anschuldigungen" anstellen ohne alle Seite gehört zu haben.

Was das Kunden wegschnappen angeht so solltest du dein Problem vielleicht nicht unbedingt bei den Template Nutzern suchen. Das ist doch albern zu glauben das einem solche Seiten von der Stange (mit fertigen Templates) die Kunden wegschnappen.

Was willst du mit "Rohartikel" - so verteilen - ohne Aufdruck? Dann bringen die aber wenig.

...

Vielleicht möchte Sie die Sachen ja selbst bemalen oder sonst was. Vielleicht hat sie aber auch einfach nur die Möglichkeit selbst zu drucken?
    Ihre Frage war nicht: "erklärt mir mal Sinn und Unsinn solcher Werbemittel" oder "wie würdet ihr das machen" sondern sie sucht einfach nur Bezugsquellen für die Rohartikel. Was dann damit passiert ist nicht unser Bier, oder?

PS: Das Jom-Template heißt sogar "Dog"

/Quelltext: rc="/templates/dogs/script.js"></script> /

Ohne rechtlich verbindliche Auskunft: Würde dafür dem einen 10er in die Hand drücken und mich total ver*** fühlen!

Was daran sagt dir nun das es sich um ein fertiges Template handelt? Ich mach wenig mit Joomla aber wenn ich da ein neues Layout anlege, gehört das dann nicht in den Template Ordner?

Selbst wenn es ein fertiges Template ist (was überhaupt nicht gesagt ist) würde es sicher nicht rechtfertigen jemand einen 10er in Hand zu drücken und damit die Sache zu beenden. Manchmal frag ich mich wie Leute auf die komische Idee kommen eine Dienstleistung nach ihrer persönlichen Werteinschätzung zu bezahlen. Macht ihr das bei eurem Bäcker, Autoverkäufer usw. auch so?

Sorry, Yannick,

finde ich nicht gut. Kriegt jeder mit einem Home-Page-Baukasten hin.
    ...

Da hab ich aber schon deutlich schlimmeres gesehen von Leuten die damit ihr Geld verdienen. ;) Wir sollten da auch nicht die verschiedenen Threads mischen. Ich halte auch nicht viel von Yannicks Idee (und glaube ehrlich gesagt das er eh keine Erlaubnis bekommt), trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

@Yannick
    Zu deinem Entwurf fällt es schwer etwas zu sagen, so richtig viel zu sehen ist da ja noch nicht. Mach es halt mal fertig, setze es um und zeig die fertige Seite dann nochmal. :)

Bachblütenberatung für Tiere, was es nicht alles gibt... caipi

Ist es nicht so, das wenn der Absender alle Empfänger in das An-Feld schreibt man auch allen antwortet?

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen (und Florian scheinbar auch). Wenn du auf antworten gehst steht nur noch der Absender, nicht aber die anderen Empfänger im Adressfeld.