Beiträge von oliveramberg

Hallo Stefan
    Danke, dass Du Dir das Ganze angesehen hast :)
    Im Headerbereich habe wohl alles korrekt:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"/>

"accept-charset" habe ich drinn.

Kannst Du mir sagen, wie ich genau

Code
    1. mail( ... "Content-Type: text/plain; charset=utf-8"

im PHP-File eingeben muss. Bei mir gibt's im Dreamweaver immer nur Fehlermeldungen.

Ich habe leider vieel zu wenig Ahnung von PHP.... *schäm*

Grüsse Oliver

Hallo Gemeinde
    Nach langer Abstinenz bin ich wieder mal da. Natürlich mit einem Problem...

Ich habe ein Kontakformular, welches mit Probleme mit den Sonderzeichen macht. Im Posteingang bei Gmail oder sonst einem Webaccount sieht alles super aus. In Outlook werden die Sonderzeichen aber nicht korrekt dargestellt:

Wo liegt der Hund begraben? Um Tipps bin ich sehr dankbar.

Grüsse Oliver

Hallo
    Nach langer Abstinenz bin ich wieder mal im Forum ;)
    Bis vor kurzem konnte ich PSD-Dateien mit PS CS 5 als PNG speichern, meinem Kunden senden und der konnte das PNG dann in Fireworks öffnen und die einzelnen Ebenen bearbeiten. Seit neustem funktioniert das nicht mehr. Er erhält immer nur eine Hintergrund-Ebene. Beim Speichern Dialog kann ich auch nicht mehr "Ebenen" anwählen. Was läuft schief?
    Danke für Eure Tipps.

Grüsse Oliver

Liebe TP-ler
    Mir ist aufgefallen, dass ich so gut wie nie mehr ins TP schaue weil sich die thematische Ausrichtung und das Umfeld derart gegen meine "Bedürfnisse" entwickelt hat, dass es für mich keine Relevanz mehr hat.
    Ich möchte an dieser Stelle nochmals allen Danken die mich bei meinen kleineren und grösseren Problemen unterstützt haben. Mit einigen bleibe ich sicher in Kontakt. Euch allen wünsche ich viel Erfolg und weiterhin Spass im TP.

Grüsse von der EU-Insel
    Oliver

PS: Account bitte löschen. Danke :)

Hallo
    Im Falle Newsletter ist die Tabelle noch immer die beste Lösung (hatte gerade einen interessanten Bericht in der letzten WEAVE-Ausgabe). Viele Clients kommen mit DIV nicht klar. Ich würde auf Tabelle umsteigen.
    Grüsse - Oliver

Hallo
    Seit ich mit DW CS5 arbeite, zickt Dreamweaver beim löschen von Daten auf dem Live-Server. Wenn ich diese Lösche bleiben die in der Remote-Ansicht erhalten (auch physisch sind bleiben sie auf dem Server), werden aber lokal gelöscht :mad:
    Ich muss um Daten zu löschen dann jeweils via Filezilla zugreifen.....
    Hat jemand das selbe Problem - oder noch besser - die Lösung?

PS @ Moderator: Im Präfix ist kein CS 5 vorhanden ;)

Super Sache! Danke für den Tipp!

PS: Kämpfe nach dem Update auf Android 2.2 mit nerviger Fehlermeldung (android.process.arcor muss beendet werden bla bla...). Ich kauf mir ein Telefon mit Wählscheibe :o:D

Hallo
    Kriege morgen mein HTC Desire :D
    Jetzt suche ich ein paar gescheite Seiten mit guten App-Reviews. Da es ein paar hundert gibt und ich bis jetzt noch nicht auf die Non-Plus-Ultrasite gestossen bin, wollte ich mal nachfragen, wo ihr euch so rumtreibt.
    Grüsse - Oliver

Hallo Stefan
    Da habe ich mich vielleicht nicht ganz genau ausgedrückt. Ich möchte z.B. das Navigationselement mit einer anderen Grösse darstellen. Für dieses Element gibt es aber nur eine Fontwahl, keine Grössenwahl. Genau die Funktion die Du aufzeigst, wünschte ich mir weg ;) Da entstehen beim User die lustigsten Typo-Sünden. Es geht mir also vorallem um die Sitenavigation.
    Grüsse - Oliver