Beiträge von Masotoshi

21 Jahre ist das TP mittlerweile alt? Wow, ich hätte eher so an 15 Jahre gedacht. Alles gute nachträglich. :-)

Ich schaue hier mittlerweile auch nur noch extrem sporadisch rein - eher aus Gewohnheit und um zu schauen, wer von den "alten Hasen" noch dabei ist.

Es ist wohl wirklich so, wie es Thomas bereits beschrieben hat: Es gab eine Zeit, da war Webdesign noch etwas besonderes. Das hat sich mittlerweile extrem verändert. Trotzdem erinnere ich mich sehr gerne an die alte Zeit, als hier noch richtig was los war.

Bin gespannt wie es weiter geht und werde mit Sicherheit weiterhin "sporadisch" reinschauen. :-D

Die beste Online Bank ist meiner Meinung nach die DKB. Ich bin da seit 5 Jahren und habe noch nie negative Erfahrungen gemacht. Wenn doch mal was ist, kann man den Support über eine Berliner Festnetznummer erreichen. Ich hatte mal eine Frage zur Einreichung eines Dollar Schecks. War kein Problem - nach 1 Bearbeitungstag war das Geld auf meinem Konto. Länger als 2 Minuten habe ich nicht in der Warteschleife gewartet.

Filialen hat die DKB leider nicht. Mit dem Geld einzahlen wird es daher schwierig. ;) Dafür ist die Kontoführung grundsätzlich kostenlos und auch die Kreditkarte (Visa) kostet nichts. Zudem kannst du mit der Kreditkarte weltweit gebührenfrei Geld abheben. Das ist schon eine tolle Sache. Anfang des Jahres war ich in Argentinien, Uruguay, Brasilien und Paraguay. Ich hatte an keinem einzigen Geldautomaten Probleme!

Falls dir eine Bank mit Filiale wichtig ist empfehle ich dir die Kombination Sparda Bank + DKB. Bei der Sparda kannst du dein Geld einzahlen und bei der DKB mit der Kreditkarte weltweit gebührenfrei abheben. So würde ich es machen. Falls du dich für die DKB entscheidest sag mir bitte vorher bescheid. Dann kann ich dir einen Partnerlink schicken und wir teilen uns die Prämie. :)

Danke für eure Antworten. Die Canon A3300 gab es beim Händler leider nur noch in Rot und Pink, sonst hätte ich sie gekauft. Ich habe mich mich jetzt für eine leicht überdimensionierte Casio Exilim EX-ZR100 entschieden. Die lag zwar 50 EUR über meinem Budget, aber inbesondere das schnelle Einschalten und Auslösen der Kamera hat mich am Ende überzeugt. :) Ein neues Smartphone wollte ich mir nicht gönnen, da mir mein Acer Stream noch völlig ausreicht.

Hallo liebe Freunde,
    ich bin auf der Suche nach einer guten, kompakten Digitalkamera für etwa 100 EUR. Die Kamera soll vor allen Dingen für Schnappschüsse eingesetzt werden. Daher ist mir eine kompakte Größe und ein schnelles Einschalten + Auslösen der Kamera besonders wichtig.

Sofern die Kamera auch wenig Bildrauschen und eine passable Lichtstärke aufweist, wäre das natürlich toll, auch wenn man das in diesem Preis-Segment wohl eher nicht erwarten kann.

Folgende Modelle habe ich nach einer ersten Recherche ins Auge gefasst. Habt ihr noch weitere Empfehlungen? Danke im voraus für Meinungen und Anregungen!

Casio Exilim EX-Z550:
    http://www.digitalkamera.de/Kamera/Casio/Exilim_EX-Z550.aspx

Panasonic Lumix DMC-FS10:
    http://www.digitalkamera.de/Ka…sonic/Lumix_DMC-FS10.aspx

der Z68 Chipsatz auf dem Asus-Board ist auch für SSD-Pladden als Bootpartition ausgelegt, das habe ich mir vorerst aber noch geklemmt, die SSD-Pladden sind noch zu teuer und zu fehleranfällig (wie ich u.a. hier im TP schon öfter mitbekommen habe ...)

An dieser Stelle möchte ich dir diese SSD ans Herz legen. Bei Hardwareluxx bescheinigt man dieser SSD aktuell mit die beste Preis/Leistung. Hab sie seit 3 Monaten ohne Probleme laufen und das System flitzt! :)