Beiträge von mrx

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team

Hallo!

Ich suche eine Schriftart, die die Buchstaben bzw Wörter in Wolken schreibt. Ich möchte auf blauem Hintergrund was in den (virtuellen) "Himmel" schreiben.
    Nach Möglichkeit sollte der Font kostenlos sein... ;)

Danke!
    mrX

Ok. Ist das sicherlich nicht. Für mich ist das ein Grund nicht zu bieten.
    In diesem Falle würde ich den Anbieter kontaktieren und im Vorfeld anfragen, ob eine Reduzierung des Portos möglich wäre.
    Machst du dies nicht bzw lässt sich der Anbieter nicht darauf ein, erklärst du dich mit deiner Angebotsabgabe einverstanden.
    Anzugreifen wäre jetzt die Art und Weise der Formulierung. Gegen "Versandkostenpauschale" könntest du meiner Meinung nach nichts machen. Gegen, das Porto von 10 Euro, wie oben beschrieben schon. Denn das beträgt eigentlich nur 2,20 Euro. 7,80 Euro zu viel. Du bezahlst eine Leistung die der Verkäufer nicht erbracht hat. Du könntest also eine Rückerstattung fordern.
    Aber bevor du dich da irgendwie anlegst, Finger weg!

mrX

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Font mit einer Krone.
    Wäre nett, wenn ihr mir den ein oder anderen (Free-)Font präsentieren könntet und ich ggf. mein Gesuche dann konkretisiere.

Vielen Dank!!
    mrX

Zitat von webmichl

Das kann ich über pixum sagen. Ist allerdings schon etwas länger her, daß ich was habe entwickeln lassen.

Von Pixum kann ich nur abraten. Zwar mag die Qualität der Fotos ok sein.
    Aber versuch mal den Newsletter abzubestellen bzw deinen Accout ganz zu löschen (=> keine Newsletter, etc mehr), geht einige Zeit gut und schwuups wirste von denen wieder angemailt.
    Das Bezahlen per Kreditkarte ist bei diesem Verein auch nicht zu empfehlen. Einige Zeit später wurden "dubiose Anfragen" durch eine dritte Firma getätigt, die die Bank zum Glück abgefangen hat und sicherheitshalber das Konto/die Karte gesperrt hat.
    Also ich kann von Pixum wirklich nur abraten.

mrX
    ps: Mit dem Drogerie Markt DM habe ich gute Erfahrung gemacht. Online Fotos uploaden und dann im Laden abholen.

Zitat von Dene

Dann würd ich mir nen Stärkeren Akku besorgen ... kosten ja nicht allzuviel die Dinger.

Das stimmt schon. Doch von einem original Motorola Akku sollte man schon erwarten dürfen, dass es "hält".

mrX

Also wenn das Akku wie bei meinem V525 ist, dann vergiss es!
    Das Akku ist, sobald man das Handy drei mal aufgeklappt hat so gut wie leer.

mrX

Da die Domainpreise alles andere als hoch sind, würde ich empfehlen gleich mehrere Domains für einen Onlineshop zu verwedenen. Und dem User die Möglichkeit geben selber zu entscheiden welche Domain er ansurft bzw er sich besser merken kann.
    Etwa firma-shop.de, firmashop.de, shop-firma.de, shopfirma.de, .....

mrX

Wenn die Seite per htaccess geschützt ist, brauchst du nur die Leute zu loggen, die auf die Seite kommen.
    Was willst du denn alles über diese "Person" wissen?
    Nur den Usernamen, die IP-Adresse,..... ?

mrX

Empfehlenswert sind auf jeden Fall Gewerbe, bei denen ihr als Schüler Kohle lasst.
    So sind wir z.B. zu den Fahrschulen gegangen und haben denen exakt gesagt wieviele Leute aus unserer Stufe bei denen ihren Führerschein gemacht haben und sie haben uns Geld gegeben :8 Wobei dieses ganz klar unter "goodwill-Aktion" fällt ;)

mrX

Abgesehen von deiner Zugriffssperre in deinem Handy, kann es sein, dass die Sim-Karte deiner Freundin zu alt ist für dein/neuere Handy(s). Das würde auch erklären, warum die Sim-Karte auf dem alten Siemens läuft.
    Ich hatte das Problem mit meinem "neuen" Handy. Musste mir eine neue Sim-Karte (kostenlos) bestellen... caipi

mrX

Wie Levis schon richtig gesagt hat, ist das Versenden von eMails kein Problem und ist kostenlos. Vorraussetzung ist, dass dein Webspace mit PHP ausgestattet ist.
    Auch das Versenden von SMS ist kein Problem. Du brauchst nur mit einem PHP-Script deine Daten an ein SMS-Gateway zu senden. Vorraussetzung ist das du bei einem SMS-Gatewaybetreiber angemeldet bist... und es ist so üblich, dass der SMS-Versand eine Kleinigkeit kostet.

mrX
    ps: kannst dich gerne per pm an mich wenden, dann schicke ich dir mal unsere sms-preisliste ;)

Das Vorderseitenmotiv finde ich auch nicht so gut. Hab auch erst gedacht: "Was will der mit nem Zaun" ;)
    Vielleicht solltest du auf die erste Seite ein paar Fotos, die du/ihr bereits gemacht habt, einfügen.
    Oder vielleicht inspiriert dich auch ein Flyer, den ich mal gemacht habe -> http://www.ibok2004.de/images/plakat_191203.jpg

Auf den Flyern/Karten der Konkurrenz (Nachtagenten) ist dieses Motiv drauf: http://nrw.nachtagenten.de/pix/city3.jpg

Zitat von koi-sh

Nachtrag und Tip: die Bilder per MMS aufs Handy - fahren die Kids voll drauf ab - wär noch was für eure Seite.

Wg. der Umsetzung kannst du dich mal gerne bei mir melden ;)

mrX

Da du jetzt auf der linken Seite ein Untermenü hinzugefügt hast, gefällt es mir schon besser. Ich bin's irgendwie gewöhnt, dass "Werbung" (so sieht das nämlich aus ;)) rechts ist und die Navigation links.

mrX