Beiträge von Micha Koko

Ich habe in Typo3 einen grafischen Rahmen mit CSS über die basemod in die mittlere Spalte eingebunden. Dabei handelt es sich um 4 Grafiken (oben, unten, links, rechts). Wenn ich jetzt nur über einen der Button aus dem oberen Menü fahre, verschwindet der obere Rahmen. Woran kann das liegen und wie kann ich dem entgegenwirken?
    Micha

Ich habe in der httpconf die Eintäge wie folgt geändert:

Code
    1. #Listen 88.74.130.37:80
    2. Listen 80
    3. Listen 8080
    4. Listen 8000
    5. #

und später

Code
    1. ServerName localhost:80

Trotzdem springt der Apach nicht mehr an sowie die Panda-Firewall angeschaltet ist.Woran kann es noch liegen?
    Micha

Ich arbeite mit Typo3 und habe ne Firewall per Panda Security. In der Vorgängerversion konnte ich noch Apache für die Firewall freigeben. Jetzt geht das nicht mehr (habe jetzt Vista). Momentan bleibt mir nur noch eins wenn ich mit Typo 3 arbeiten will die Firewall abzuschalten. Das ist aber auch nicht gerade im Sinne des Erfinders. Weis jemand ne Lösung?
    Micha

Ich habe ein Webpprojekt mit mehreren Seiten. Dann soll eine Seite Service(Link) kommen. Wenn man auf den Link Service klickt, soll man zu einer Seite kommen auf der sich zwei Dinge befinden sollen, zum einen eine kurzer Text und zum einen ein Login. Je nachdem als welcher Benutzer man sich jetzt anmeldet soll man zu einer anderen Seite gelangen die ansonsten niemand sehen kann und tzu der auch niemand sonst gelangen kann. Lässt sich so etwas administrieren und wenn ja, wie?
    Michael

Ich arbeite auf einen Lokalen Apache Server. Nachdem ich alles richtig installiert habe und Frontend und Backend richtig aufrufen kann. Habe ich versucht ein eigenes admin- Passwort festzu legen. Ich habe dazu im Backend Instalation angewählt und die entsprechendenden Eintragungen gemacht. Trotzdem kann ich mich immer wieder nur mit dem Standart Login admin und password einloggen. Woran kann das liegen?
    Michael

Vieleicht ist das ganze dann doch nicht so schlecht? Der Monitor ist mit DVI Anschluss und die Grafik karte auch. Bloß wird mich das ganze tatsächlich weiter bringen? Könnte das tatsächlich die Ursache für die fehlende Rot Farbe sein?
    Micha

Ich habe jetzt den richtigen Download für Apache unter Vista gefunden, nur leider kann ich die alte Instalation nicht richtig deinstalieren weil ich anscheinend unter Vist keine Berechtignung für den das Löschen des Ordners XAMP habe obwohl ich c freigegeben habe.
    Weiß da jemand ne Lösung
    Micha

Ich habe Rechner mit 4 GB Arbeitsspreicher und 500 MB Speicher Platte. Die Instalation habe ich in der Variante Fat 46 und nicht Fat 32 für Vista ausgeführt. Ich habe die Platte auch nicht partioniert. Dann habe ich Vista Instaliert. Dann habe ich Apache instaliert. Da Controll-Panel weist seltsame Hyroklyfen auf. Wenn ich den Server und die Datenbank starte wird der Bildschirm scharz dann blau und alles voll mit Text. Dann stürzt der Recher ab und startet im abgesicherten Modus. Woran kann das liegen? Ist das ein Vista Problem, ein Installations Problem oder ein Rechner Problem. Kennt jemand das Phänomen?
    Michael

Habe nichts passendes gefunden, weis auch ehrlich gesagt nicht wonach ich da suchen soll. Jedoch vermute ich das Problem auch weniger bei der Grafikkarte als viel mehr beim Monitor, weil nämlich ich gestern erst den alten Rechner noch mal dran hatte (am neuen Monitor) um ein paar Daten nach zu brennen, damit ich sie in Vista integrieren konnte und da sah alles auf den neuen Monitor genauso farbig aus wie vom neuen Rechner. Da war ne ganz andere Grafikkarte drinne (Elsa-kombiniert mit Fernsehkarte). Am alten Röhrenmonitor sah noch alles OK aus. Wie kann das sein? Für mich sieht das so aus als wenn lediglich der Monitor nachgestellt werden muss. Das hab ich auch schon versucht am Monitor selber, aber das bringt nicht die Wirkung die erzielt werden soll.
    Micha

Das sind die technischen Daten:

Und der Support befindet sich hier:
    https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?coID=10
    Micha