Posts by IamLEGEND

Vorneweg: Kein schönes Thema & ich mache es äußerst ungerne als letztes Mittel. Normalerweise zahlen die Kunden pünktlich, aber hin & wieder gibt es leider schwarze Schafe, bei denen man seinem Geld hinterher rennen muss.

Ich habe früher alles meinem Anwalt gegeben, der hat dem Kunden geschrieben. Meist ohne Erfolg. Bei ner Rechnung in 4-stelliger Höhe hat der Anwalt schon zum 4. Mal den GVZ rausgeschickt, der Kunde macht sich rar, seit ZWEI Jahren. Nur Anwaltskosten, mehr nicht.

Über Inkasso (Mediafinanz) hatte ich auch wenig Erfolg - das kostet zwar nichts hat GAR nichts gebracht, Kunde hat trotzdem nicht gezahlt.

Nun möchte ich im aktuellen Fall diese beiden Dinge (verständlicherweise) umgehen und werde gegen meinen (bisherigen!) nicht zahlenden Kunden Mahnbescheid einreichen.

--> Hat jemand schonmal diesen Weg gewählt (ohne Dritte) & kann mir Feedback geben ?

Vielen Dank & schöne Grüße

Ich brauche ein Gewerbeschein oder? JA! sonst abmahngefährdet & evtl. schwarzarbeit.

Was Kostet Mich dieser? ca. 15.50 EUR beim gewerbeamt, geht schnell

Wie siehts mit Steuern aus? am Anfang wirs sicher Kleinunternehmer (§19 Kleinunternehmerregelung sein), darfst nicht mehr wie 17.500 EUR verdienen. da brauchst am Ende des Jahres nur die EÜR = Einnahmen-Überschuss-Rechnung, nicht so extrem kompliziert.

Versicherung? wenn ganz selbständig, brauchst ne private KV

Steuererklärung? Ende des Jahres EÜR, meine Steuerberaterin hats damsls für ca. 100 EUR gemacht

Hallo Leute,

ich muss (im Auftrag meines Kunden) einige DE-Domains zu einem türkischen Anbieter umziehen. Kann mit jemand nen türkischen Anbieter empfehlen mit folgenden Kriterien:

• auch für nix-türkisch verständlich (deutsch / englisch etc.)
    • Hoster, zu denen man auch mit DE Domains ziehen kann (KK)*

*Einige Anbieter erlauben die Neuregistrierung einer DE. Aber wenn man mit einer DE zu denen umziehen will gehts nicht :confused:

Fragt nicht nach dem Grund - keine Sorge, nichts illegales (davon halt ich mich fern!), aber es ist einfach so & der Kunde möchte es so haben

Freu mich über jede Hilfe :D vielen Dank

Es geht ausschliesslich um Visitenkarten, dh. jede Datei ist max. 10 MB groß, was eigentlich auch mit PHP problemlos möglich sein sollte.
    Ich benutze zum Upload das Wordpress Plugin "Dagon Design Form Mailer" -> hier wird die Datei per eMail an mich versandt = funktioniert prima.

Was mir fehlt ist nur: Der Kunde soll auf der Bestätigungsseite die Datei auch sehen können, damit er weiß was er bestellt.
    Kennt ja jemand ein Script, evtl. in Flash etc. ? Wäre Euch sehr dankbar.

Wie gesagt, auch gern als kleier Programmierauftrag zu vergeben.

24-Stunden-Aushängeschild" oft einfach nicht mehr dagegen an,
    wenn uns "der Nachbarsjunge" einfach um oft mehr als 60% unterbietet.

war schon immer so und wird auch immer so sein, dass es auf der einen seite qualität gibt, auf der anderen die "geiz ist geil" mentalität. der vorteil für die "guten": genau diese nachbarsjunge-auftraggeber sind diejenigen, die spätestens 6-12 monate später beim fachmann vor der tür stehen und sagen:

"wir haben zwar eine homepage, die hat uns der neffe vom freund vom bruder des nachbarn gemacht - aber die hat uns nichts gebracht. wir wollen jetzt eine professionelle die uns auch umsatz bringt."

Ich weiss gar nicht, warum ihr Euch so am "Neffen" aufhängt, m.E. ist das doch schon längst out.
    Es wird immer am Markt Billiganbieter geben, gegen die man sich behaupten muss - und da muss man halt etwas zu bieten haben, und schon ist das kein Problem.

sehe ich auch so. kunden wissen, dass qualität auch arbeit + zeit + erfahrung = geld kostet. die legen dann auch was hin und bekommen dann auch was ordentliches, was sich später im erfolg der website zeigt (rentiert sich mehrfach).

die website des "neffen" rentiert sich meist eh nicht, weil sie irgendwo im nirvana von google verschwindet, nix zu bieten hat und auch keinen erfolg (anfragen,bestellungen,o.ä.) bringt.

ist nicht nur beim webdesign so, sondern in jeder branche.

war eigentlich auf der suche nach nem ganz anderen thema, aber bin zufällig hier gelandet und musste meinen senf abgeben (ja, der letzte post ist von 2005, ich weiß :D

Hallo Leute!

ich suche nach einem Programm, welches mir einfach und problemlos Powerpoint-Präsentationen in Videos umwandelt (mpg,avi,wma o.ä.).

Im Web gibts sehr viel rund um "ppt to wma" usw. aber was Brauchbares habe ich bisher leider nicht gefunden.

...jemand evtl. ne Rettung für mich? :confused:

sonnige Grüße :D

Referenzen ja, prahlen nein. Wie chorn schon sagt: Es stellt einfach einen Überblick dar: Das habe ich bisher gemacht. So kann sich der Kunde auch davon überzeugen, was er bekommt. In unserer Branche eigentlich ein Muss finde ich (und auch viele andere) :-)

Hallo Leute 8) ... es gibt jede Menge riesiger Programme für die Buchführung etc. - ich weiß caipi

Aber ich bin auf der Suche nach nem kleinem Programm, mit dem ich einfach mehr Überblick bekomme.

Sollte gaaanz einfach gehalten sein, einfach nur alles Geld was reinkommt + rausgeht festhalten, um selbst einen besseren Überblick zu verschaffen und am Ende des Monats ne Übersicht sehen.

Perfekt wäre zB. dass man Felder vordefinieren kann. Wenn Geld reinkommt, einfach in der Select-Box zB. "Kundenauftrag", "Werbeeinnahme" usw. auswählen und Betrag eingeben.

• Gibts sicher zu Hauf, ich weiß. Aber hat jemand evtl. etwas was er empfehlen kann ?

Hab zwar eine ausführliche Excel-Tabelle für sowas, aber mir wäre ein klitzekleines Programm lieber - klein aber fein. Ich mag es nicht, wenn´s zu sehr nach Buchhaltung riecht - am Besten schön bunt und übersichtlich, ohne kalte Steuer-Optik. Freu mich über jede Hilfe :D

Schöne Grüße aus Süddeutschland :D

Hallo.

wie kann ich reich werden?

Danke. :-)

wollte grad was dazu schreiben & auf nette Art und Weise erklären, dass man so ne Frage nicht schwupps beantworten kann... aber wie ich lese, ist hier Tag der offenen Tür :-)

p.s.: hab grad bemerkt, dass ich da so einen roten punkt habe, wo bei anderen ein grüner ist, da muss sich wohl jemand hinter meinem rücken über mich beschwert haben, das sind mir die richtigen, keinen A... in der hose, um mir mitzuteilen, wenn was nicht passt und hinterrücks zur "polizei" rennen und anonym anzeige erstatten.

Das hier ist ein Forum, in dem viele selbständig sind. Oder mind. einen festen Job haben. Oder sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen. Es wird sich keiner Zeit nehmen, sich mit Deinem Aufmerksamkeitsdefizit zu beschäftigen - dafür gibts solche tollen Spielzeuge wie Facebook (da kannst Du der Welt all das mitteilen, was sie nie gefragt hat) oder aber Talkshows (vor Allem amerikanische, das kann lustig werden) - da kannste Dich austoben :-)

nützt mir aber nicht viel, kenne die leute eh nicht und sowelche will ich auch gar nicht kennen

wieso tust du dich dann mit sowelchenleuten beschäftigen tun (hab ich "tun" schon erwähnt?). Spielwiese ist eine Ecke weiter.

Wünsch Dir trotzdem schöne Feiertage :-)

...sollte das hier nicht eher in die Spaßecke verschoben werden :D ?

Willst du es richtig machen? Dann biete mehrere Services an.
    Sich nur auf einen Anbieter zu verlassen ist immer kritisch, denn nicht jeder Kunde mag jedem Service.

sehe ich genauso. umso mehr, desto besser.

Hallo Leute 8)

...da gab es doch mal so einen in Flash gemachten "Marketing-Text-Generator" irgendwo im Netz, wo man eigentlich nichtsaussagende Texte generieren konnte wie z.B. (nur ein Beispiel caipi )

1. Baustein: -> Mit uns als hilfreichen Partner
    2. Baustein: -> haben Sie die ideale Entscheidung getroffen
    3. Baustein: -> um auf innovative und kreative Produkte zu bauen.

Das hatte sich damals ganz schön weit verbreitet - kennt da jemand noch die URL / weiß jemand ob es das überhaupt noch gibt oder wie es hieß? :D

Danke schöööön :-) caipi

Jeder halbwegs vernünftige Editor unterstützt hierbei reguläre Ausdrücke, die Dir helfen, die Zahlen zu finden. Ersetzt wird dann durch … nichts

danke :D die funktion gibts sogar in PS-Pad, nur hab ich bisher noch nie so richtig drauf geachtet (das typische "wir haben doch keine zeit")

rename *.htm *.html

prima! vielen vielen dank :-))

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir bei der Bearbeitung von Quelltext & Co hilft, im Massenprinzip, und mehr als reines "suchen & ersetzen" drauf hat. Beispiel:

Ich habe eine Liste mit 700 Zeilen zusammengesetzt aus:
    Wort + Preis

Die Daten sind immer anders, aber ich möchte alle diese Daten vom Preis befreien = es sollen alle Preisangeben entfernt werden. Dass ich zB. einstelle: Alle Zahlen raus, alle Eurozeichen raus usw.

Suche auch nach einer Software die mir Dateinamen im Massenmodus bearbeitet, ZB. habe ich 700 Dateien, die mal mit htm mal mit html enden. Sollen alle einheitlich in html umbenannt werden. usw

Ich denke Ihr versteht was ich meine - einfach ein flexibles Programm, was einiges auf Lager hat. Kennt jemand ein solches kleines, aber starkes Tool (ohne Umwege über Excel & Co nehmen zu müssen; so wie PS-Pad zB.) ?

Vielen Dank :-)

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Script, was man von vielen Online-Druckereien kennt. Der User soll über ein Formular eine Grafik hochladen können. Diese Grafik soll dem User auf der Bestätigungsseite angezeigt werden und zusätzlich entweder auf dem Server gespeichert oder per eMail versendet werden. Eigentlich ne ganz einfache Sache.

Ich habe mich mittlerweile d*mm und d*mlich gesucht, aber finde nix entsprechendes. Und mein Programmierer ist zur Zeit nicht da. Kann mir jemand helfe & ein solches Script empfehlen (gibt ja massig fertige Scripts).

Alternativ gern an nen Programmierer auch als kleiner Auftrag (sollte in den nächsten Tagen fertig sein). Wichtig:

Es muss alle gängigen IMG-Formate unterstützen. Ideal wäre auch die Unterstützung von PDF. Umso mehr Formate, desto besser.

Vielen Dank & schönes Wochenende

hätte ich dir auch vorher sagen können :-) schade, naja wenigstens sind durch die aktion immerhin einige aufträge rumgekommen, auch wenn (bei mir zumindest) bis zur Fertigstellung eines Auftrags für einen Arzt die Nerven meist blank liegen :D

Physiotherapeuten, Gesundheitsstudios...

würde ich auch sagen. leute, die auch aktiv werbung machen und vom üblichen bild des arztes abweichen. mit würde an dieser stelle beispielsweise noch Fitnesstrainer / Personal Trainer einfallen. Tanzlehrer etc. Selbständige jeder Art.

Wir suchen ab sofort eine Texterin (m/w), die selbständig arbeiten kann und uns verschiedene und vielfältige Texte rund um das Themengebiet Umzüge & Wohnungsauflösungen & Entrümpelungen schreibt für unsere mittlerweile über 50 Websites zum Thema. Internetaffinität Voraussetzung.

Details
    auf selbständiger Basis (Rechnungen erforderlich), langfristige Zusammenarbeit erwünscht. Home-Office (Arbeit via Internet). Budget pro Monat: ca. 400,- EUR monatlich, Abrechnung pro Text / Textpaket

Voraussetzungen
    sicher im Internet, recherchieren in selbständiger Arbeitsweise, zuverlässig, idealerweise haben Sie schon Kenntnisse / Erfahrungen in der Branche Umzug / Entrümpelung

Ablauf
    Wir schließen einen Vertrag, in dem Sie uns bestätigen, dass die Texte selbst geschrieben wurden u. Sie die Nutzungsrechte an uns abtreten.

Wir senden Ihnen regelmäßig Themen, Stichworte oder Quellen zu & Sie verfassen eigene, selbstgeschriebene Texte für unsere Websites. Sachlich, informativ, aber dennoch knackig & nicht langweilig.

Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 20. März 2010 mit folgenden Infos & Unterlagen per eMail an info@umziehen-hilfe.de mit dem Betreff: "TP-Forum Texterstellung":

• Lebenslauf tabellarisch
    • zu Verfügung stehende Zeit pro Tag?
    • In welchen Bereichen haben Sie bisher Texte geschrieben? Auch Quereinsteiger mit Talent & Motivation willkommen!
    • Gewerbeschein vorhanden? (gerne auch §19 ohne MwSt)

Idealerweise fügen Sie 1-2 (!) Beispieltexte aus dem Gebiet bei, mit dem der o.g. Bereich am Ähnlichsten ist.

Nach 5-10 Texten (da verständlicherweise bei branchenfremden etwas Einarbeitung erforderlich ist) erwartet Sie eine lockere Arbeit in Form eines Dauerauftrags für ein junges, dynamisches & motiviertes Unternehmen.

=> Bitte keine PN oder Forenantworten - diese werden verzögert gelesen.

ja, würde mich auch interessieren.

aber meine eigene persönliche meinung:
    hatte schon einige ärzte als auftraggeber und kann sagen: es ist das typische bild des verwirrten professors. man wartet ewig lange und so zieht sich die fertigstellung der website über moooonate hinaus. bei gleichen kosten (die meisten überdenken jeden penny). da ist mir der junge, dynamische unternehmer lieber, dessen firma (ganz egal was für eine) läuft und der auch gerne investiert. die sind auch viel lockerer :D