Beiträge von steff

hallo leute,
    bin absoluter javascript/ajax-einsteiger und kämpfe mit einem kleinen problem.

in der function handleResponse soll 'sendmail' in getElementById durch eine dynamisch generierte ID ersetzt werden.
    diese ID wird an sendRequest(dynamische ID) übergeben.

wie übergebe ich diese ID?

habs so versucht, klappt aber nicht...

danke für eure hilfe :)

hallo leute,

ich habe ein post-formular mit einer login-maske - action ist eine externe seite, die diese daten validiert und einloggt.

PHP
    1. <form action="http://www.externes-login.com" method="post">

gibt es eine möglichkeit, dass sich nach submit eine lightbox mit der gewünschten seite öffnet und die daten an die seite in der lightbox übergeben werden?

ich hab versucht das formular per

PHP
    1. <a href="document.getElementById(formular).submit()" rel="lightbox [external 800 600]">send</a>

zu senden - ohne erfolg.
    danke vielmals

hallo leute,
    steh grad gröber daneben.

ich habe eine tabelle, die unter anderem verschieden felder enthält, welche sich nur durch endnummern unterscheiden. zb.: rohstoff1, rohstoff2, rohstoff3, usw.
    in diesen feldern sind jeweils die id's der rohstoffe enthalten, zb.: rohstoff1 = 5, rohstoff2 = 874, rohstoff3 = 20

nun sollen gewisse rohstoff-id's ersetzt werden, zb.: statt 20 soll 56 reinkommen.

wie kann man einen update-befehl formulieren, der dieses update bewerkstelligt, wenn man im vorhinein nicht weiss, ich welchem rohstoff-feld die gewünschte id steht?

ist das verständlich?

herzlichen dank!!! :)

hallo, leute,

ich habe ein formular, in welches daten aus einem pop-up per javascript übertragen werden - die textfelder klappen einwandfrei.

nun gibt es aber auch eine liste an checkboxes. diese liste wird aus einer datenbank generiert - eine schleife mit werten generiert die <input type=checkbox...>