Beiträge von steff

hallo leute,
    bin absoluter javascript/ajax-einsteiger und kämpfe mit einem kleinen problem.

in der function handleResponse soll 'sendmail' in getElementById durch eine dynamisch generierte ID ersetzt werden.
    diese ID wird an sendRequest(dynamische ID) übergeben.

wie übergebe ich diese ID?

habs so versucht, klappt aber nicht...

danke für eure hilfe :)

hallo leute,

ich habe ein post-formular mit einer login-maske - action ist eine externe seite, die diese daten validiert und einloggt.

PHP
    1. <form action="http://www.externes-login.com" method="post">

gibt es eine möglichkeit, dass sich nach submit eine lightbox mit der gewünschten seite öffnet und die daten an die seite in der lightbox übergeben werden?

ich hab versucht das formular per

PHP
    1. <a href="document.getElementById(formular).submit()" rel="lightbox [external 800 600]">send</a>

zu senden - ohne erfolg.
    danke vielmals

hallo leute,
    steh grad gröber daneben.

ich habe eine tabelle, die unter anderem verschieden felder enthält, welche sich nur durch endnummern unterscheiden. zb.: rohstoff1, rohstoff2, rohstoff3, usw.
    in diesen feldern sind jeweils die id's der rohstoffe enthalten, zb.: rohstoff1 = 5, rohstoff2 = 874, rohstoff3 = 20

nun sollen gewisse rohstoff-id's ersetzt werden, zb.: statt 20 soll 56 reinkommen.

wie kann man einen update-befehl formulieren, der dieses update bewerkstelligt, wenn man im vorhinein nicht weiss, ich welchem rohstoff-feld die gewünschte id steht?

ist das verständlich?

herzlichen dank!!! :)

hallo, leute,

ich habe ein formular, in welches daten aus einem pop-up per javascript übertragen werden - die textfelder klappen einwandfrei.

nun gibt es aber auch eine liste an checkboxes. diese liste wird aus einer datenbank generiert - eine schleife mit werten generiert die <input type=checkbox...>

nun soll, wenn daten aus dem popup übergeben werden, ein "checked" bei den checkboxes hinzugefügt werden, deren werte mit denen der datenbank übereinstimmen.

ist das halbwegs verständlich?

so sieht das js aus, das die daten übergibt:

PHP
    1. <script type="text/javascript">
    2. function set(text) {
    3. opener.document.form_name.feldname.value =''+text+ '';
    4. opener.indexwnd = null;
    5. opener.focus();
    6. self.close();
    7. }
    8. </script>

kann man den wert +text+ direkt an eine php-variable übergeben? dann könnt ich in der schleife toll überprüfen, ob die werte gleich sind...

danke schonmal :)

in die genannte spalte werden entweder einzelne ziffern/zahlen oder auch array-inhalte (eben durch | getrennt) gespeichert.
    nun soll nach genau einem wert gesucht werden können.

da ich nicht sagen kann, wie künftig die zu speichernden werte aussehen, ist mir eine or-abfrage zu komplex.

stell dir vor, jemand sucht nach genau dem wert 1 und du hast einträge wie 1313|8786|9|3187|98 oder auch 87|1|77361 - da wird eine or - like -abfrage schon interessant :)

oder ich steh einfach nur am schlauch :D

hallo, liebes tp,

nach langer tp-abstinenz komme ich wieder mal mit einer frage/bitte:

in einer mysql-tabelle sind in einer spalte werte wie folgt gespeichert

|spalte |
    -------+------+-
    reihe 1 | 1 |
    -------+------+-
    reihe 2 | 3|4 |
    -------+------+-
    reihe 3 | 3 |

ich möchte nun alle reihen, in welchen der wert 3 enthalten ist - sprich in diesem falle reihe 2 und reihe 3 - auslesen

gibts hierzu eine möglichkeit?

danke für eure hilfe :)