Beiträge von Joern

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team

Es soll:

20-30 Mitarbeiter verwalten
    Überschneidungen anzeigen
    Urlaubsplanung gesamt und pro Mitarbeiter

Resturlaub berechnen wäre schön, muss aber nicht sein
    Feiertage wäre schön, muss aber nicht sein

Das wars eigentlich schon. Mehr nicht

Gruß Jörn

Suche für eine Firma einen Urlaubsplaner der auf PHP / MYSQL basiert. Hab mir schon die Finger wundgegooglet, aber nichts gefunden. Kennt jemand einen ? Hilfsweise würde ich auch einen für Excel nehmen, aber er sollte free sein.

Gruß Jörn

Auszug aus §4 Nr. 14 USTG

Steuerfrei sind die Umsätze aus der Tätigkeit als Arzt, Zahnarzt, Heilpraktiker,........................ Die Sätze 1 und 2 gelten nicht

a) für die Umsätze aus der Tätigkeit als Tierarzt und für die Umsätze von Gemeinschaften, deren Mitglieder Tierärzte sind,......

Somit führt der Tierarzt steuerpflichtige Umsätze aus und kann auch Vorsteuer geltend machen.

Gruß Jörn

Hallo,

hatte bis zur letzten Neuinstallation meines Systems einen Editor für CSS,HTML, PHP... installiert. Dieser war kostenlos und auf deutsch. Ich I..... hatte das Programm nicht gesichert und finde ihn im Net nicht mehr. Name weiß ich leider auch nicht mehr. Ist schon ein bissl her. Kann mir jemand einen empfehlen ?

Gruß und vielen Dank Jörn

Seit der Forumumstellung bekomme ich keine emails mehr, wenn ein neues Thema in einem Abo Fourm geschrieben wird. Muss ich da wieder was einstellen ?

Deine GSE sind also positiv. Dann musst 1-3/2003 in Anlage N eintragen und nicht wie du weiter unter geschrieben hast in den Mantelbogen und leider versteuern. Dürfte sich aber mit dem Freibetrag in Luft auflösen.

Hi, ich brauche für meinen Scanner HP 5400C eine ADF. Weiß jemand wo ich die billig bekommen kann, habe nur Angebote gefunden mit EUR 260,- ? Oder gibt es einen Scanner mit ADF wo Preis und Leistung stimmt ?

Danke für Eure Hilfe

Hallo

1) für den Zeitraum ab 1.4.2003 liegst du richtig. bis dahin hattest du eine Steuerfreistellung ? Oder keine, da du andere positive Einkünfte (aus Gewerbe siehe 2)) hattest ? Wenn du andere positive hattest, dann liegst du richtig (Eintrag in Anlage N).

2)Welches Programm nutzt du ? Aber von deinen Angaben her, würde ich sagen i.o.

Bei der sonstigen Leistung liegt der Ort grundsätzlich dort, wo der Unternehmer (du) sein Unternehmen betreibt = Deutschland. § 3a Abs. 1 USTG. Abweichend davon liegt der Ort beim Empfänger der Leistung (Schweiz), wenn bewegliche körperliche Gegenstände vermietet werden § 3a Abs. 3 + 4 Nr. 11 USTG. Ich denke mal, dass die Vermietung von Servern darunter zählt.

Bin mir aber nicht sicher und deswegen würde ich wie von epic vorgeschlagen eine verbindliche Auskunft einholen.