Beiträge von Jiu

Hallo,
    das ganze muß du über deine CSS Datei lösen.
    Muß in deiner CSS Datei angeben was mit li passieren soll . Ob er Sie untereinander setzten soll oder nebeneinander.Oder du gibst allen Untermenüs eine neue ID und passt diese über die CSS Datei an.

Hallo rein Duplex Bilder bekommst du nur als DCS Datei in Quark rein. Würde ich aber nicht mache da viele Drucker damit nicht umgehen können.
    Daher würde ich einQudroplex machen aber eben nur mit 2 Farben als Vier und somit sollte dein Problem gelöscht sein.

Hallo zusammen,
    ich habe kurz eine Frage oder mehr eine Bitte kann mir jemand eine Seite nennen wo das obene Beschriebende erzeugt.
    Also im klar Text ich möchte über eine PHP Seite eine XML Datei erzeugen die wiederum auf dem Sever abgelegt wird. DIe Datensätze sollen wiederum in der Datenbank abgespeichert werden.

online es laufen schon PHP Seiten mit Datenbankabfragen.
    Aber separat in einen Test Ordner.
    Es sieht fast so aus als würde er nicht auf die id aktiv zugreifen.

Anbei der Quellcode der Seite ohne den zusatz Code für die Navigation.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title><?php echo $row_Grundeinstellung['Seitentitel']; ?></title>
    <link href="css/screen.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function MM_reloadPage(init) { //reloads the window if Nav4 resized
    if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
    document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
    else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
    }
    MM_reloadPage(true);
    //-->
    </script>
    <!--[if IE 5]>
    <style type="text/css">
    /* place css box model fixes for IE 5* in this conditional comment */
    .twoColFixRtHdr #sidebar1 { width: 220px; }
    </style>
    <![endif]-->
    <!--[if IE]>
    <style type="text/css">
    /* place css fixes for all versions of IE in this conditional comment */
    .twoColFixRtHdr #sidebar1 { padding-top: 30px; }
    .twoColFixRtHdr #mainContent { zoom: 1; }
    /* the above proprietary zoom property gives IE the hasLayout it needs to avoid several bugs */
    </style>
    <![endif]-->
    </head>
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="SpryAssets/SpryData.js"></script>
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="SpryAssets/SpryEffects.js"></script>
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    function fadeIt(ele,url){
    Spry.Effect.DoFade('apDiv1',{ duration: 500, from: 100, to: 0, finish: function() {
    Spry.Utils.updateContent(ele, url, function() {
    Spry.Effect.DoFade('apDiv1',{ duration: 500, from: 0, to: 100 });
    });
    }
    });
    }
    </script>
    <body>
    <script type="text/javascript" src="SpryAssets/wz_tooltip.js"></script>
    <body onload="Spry.Utils.updateContent('mainContent','start.php');">
    <div id="container">
    <div id="header"></div>
    <div id="navigation">
    <ul>
    <li><a href="#" onclick="Spry.Utils.updateContent('mainContent', 'start.php');return false;"><?php echo $row_Navigation['Navigationpunkt1']; ?></a></li>
    <li><a href="#" onclick="Spry.Utils.updateContent('mainContent', 'speisekarte.php');return false;"><?php echo $row_Navigation['Navigationpunkt2']; ?></a></li>
    <li><a href="#" onclick="Spry.Utils.updateContent('mainContent', 'so_finden_sie_uns.php');return false;"><?php echo $row_Navigation['Navigationpunkt3']; ?></a></li>
    <li><a href="#" onclick="Spry.Utils.updateContent('mainContent', 'jubilaeum.php');return false;"><?php echo $row_Navigation['Navigationpunkt4']; ?></a></li>
    <li><a href="#" onclick="Spry.Utils.updateContent('mainContent', 'kontakt.php');return false;"><?php echo $row_Navigation['Navigationpunkt5']; ?></a></li>
    <li><a href="#" onclick="Spry.Utils.updateContent('mainContent', 'impressum.php');return false;"><?php echo $row_Navigation['Navigationpunkt6']; ?></a></li>
    </ul>
    </div>
    <div id="mainContent">
    </div>
    <div id="footer">
    <p></p>
    </div>
    </div>
    </body>
    </html>
    <?php
    mysql_free_result($Grundeinstellung);

mysql_free_result($Navigation);
    ?>

Hallo Rizzo,leider klappt es bei mir nicht so ganz.
    Anbei 2 Zeilen der Navigation

<li><a href="#" onclick="Spry.Utils.updateContent('mainContent', 'start.php');return false;"<?php if($_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'index.php') echo 'id="aktiv"'; ?>><?php echo $row_Navigation['Navigationpunkt1']; ?></a></li>
    <li><a href="#" onclick="Spry.Utils.updateContent('mainContent', 'speisekarte.php');return false;"><?php echo $row_Navigation['Navigationpunkt2']; ?></a></li>

Wie du siehst läuf es bei mir mit Spry ab Spry.Utils.updateContent('mainContent', 'speisekarte.php'
    sagt nichts anderes das die Seite speiskarte.php im div= mainContent
    gezeigt werden soll.
    Also so ähnlich wie ein Frameset aber doch ohne.

nun wenn ich denn PHP Code einbaue passiert nicht bei mir.
    Wo kann der Fehler liegen.

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und Grüße euch erstmal alle.
    Ich habe folgendes Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme.
    Ich habe eine Navigationsleiste. Die ich über eine ul erstellt.
    Nun benutze ich eine CSS Datei um Schriftart,Größ usw zubestimmen bis dahin alles Ok.
    Desweiter habe ich über die CSS Datei eine hover erstellt für die Navigationsleiste was auch super funktioniert.
    Nun mein Problem die Schrift ist weiß auf eine schwarzen Hintergrund, wenn ich mit dem zeiger drauf gehe kommt der hover effekt zu trage. Nun möchte ich wenn ich geklickt habe das der effekt der hovers bestehen bleibt bis ich auf einen anderen Link klicke.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.