Beiträge von niko4620

Ich glaub ich bin zu blöd dafür.... oder es ist schon zu spät :-)
    Das ist genau das wo ich suche nur ist es nicht so einbindefreundlich in eine bestehende Seite....

Hi Max, ich will alle händisch erstellen und einfügen und ganz einfach die kleinen mit einem Link versehen wo sich dann in einer bestimmten Position die großen öffnen.
    Mit Dynamisch meine ich, dass die großen Bilder nicht in Größe fix angegeben werden sollen, sondern in einem definierten Bereich zu 100% breite höhe geöffnet werden sollen. Schwr zu beschreiben. Ich will eben, daß sich die Bilder verkleinern wenn der Browser kleiner gezogen wird. Der Rest der HP funktioniert auf diese Art bestens.

Hallo zusammen,
    vorweg, ich habe schon danach gesucht aber nicht das richtige gefunden.
    Hoffe, ich habe nichts übersehen - wenn doch... Sorry !

So, nun zu meinem Problem,
    ich suche eine Möglichkeit folgende Gallerie zu bauen:

Es ist eine HTML Seite mit einem HG als aufgeschlagenes Buch.
    Ich will auf die rechte Seite in eine Tabelle kleine Bilder rein machen und bei klick sollen die Bilder auf der linken Seite in Groß (achtung die kleinen Bilder ist eine andere Datei wie die großen) öffnen. Es soll aber ein Startbild schon angezeigt werden. Die größe des großen Bilds soll sich dynamisch an die größe anpassen.

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.
    LG Niko

Ps. Ich arbeite mit Dreamweaver

Hi Boris,
    ja, genau sowas meine ich. Nur das ganze Filigraner das Buch "dicker" und etwas nach hinten gelegt. Damit würde das ganze gleich edler und "angenehmer" aussehen.

Perfekt wäre es dann, wenn ich alles in diesem Buchschwung noch reinbekomme (Texte etc) aber das kann ich mit Fireworks machen.

Hi marc22,
    der Frame oben ist pflicht, damit hier recht einfach verschiedene Dinge im Menü geändert werden sollen. Mittlerweile habe ich eine Lösung für das Problem gefunden, ich mache es einfach mit festen Buttons und das wars (ist am einfachsten).

Viel mehr Probleme macht mir das Buch.... Ich hab zwar Swish aber auch keine Idee, wie man sowas entweder in Flash oder HTML baut.

Ich weiß, daß es solche "Bücherwebseiten" gibt, aber wo?

LG Niko