Beiträge von dreamcatcher08

Hallo,

ich arbeite nun seit ca. 2 Jahren mit Gambio.
    Ich finde das System von Anfang an etwas umständlich und kompliziert für mich als Laien.
    Es ist auch nicht so das ich mich damit Stundenlang beschäftige pro Woche. Im Gegenteil, ich bin eher genervt von der Software.
    Die nächsten Tage ist etwas Zeit und ich trage mich mit dem Gedanken umzuziehen.

Die Frage ist nun ob jemand eine Empfehlung für mich hat welches System einfach zu bedienen ist und über Shopfunktion mit allen nötigen Funtionen sowie Social Media Plugin, PayPal usw. verfügt.
    Mir reicht es im Prinzip wenn ich mein Banner "hissen" und nach dem Einstellen der Hintergrundfarbe mit dem bearbeiten der Artikel anfangen kann.
    Vom Umfang her sind es ca. 300 Artikel bei mir.

Ich danke vorab!

Hallo,

bei mir steht in nächster Zeit ein Fahrzeugwechsel an.
    Ich bin Angestellter und nebenbei Gewerbetreibender (Umsatzsteuerpflichtig).
    Ich nutze mein Auto bisher eher selten für meine gewerbliche Tätigkeit doch kommt es durchaus schon mal vor.
    Eventuell würde ich da das Fahrzeug größer ist zukünftig mehr gewerblich nutzen.

Meine Frage ist nun ob ich das Fahrzeug als Firmenwagen mit privater Nutzung kaufen kann obwohl auch der private Nutzen höher ist. Wie würde sich das verhalten? Welchen Vor oder Nachteil hätte es falls es denn möglich ist?
    Spielt hier Neu- oder Gebrauchtwagen eine Rolle oder Überhaupt die Art des Fahrzeugs?

Hat jemand Tips wie man hier am besten Vorgeht?

Danke vorab!

Hallo zusammen,

ich habe bisher als Gewerbetreibender in Nebentätigkeit einen reinen An und Verkauf betrieben.
    Mir kam vor kurzem die Idee das ich ein Produkt selbst herstellen und vermarkten könnte.
    Die Rohmasse dafür steht mir bereits zur Verfügung und ich habe diese nicht zugekauft.

Die Frage ist nun ob es Bestimmungen einzuhalten gibt wenn man seine Waren selbst erzeugt oder ob sich im Vertrieb der Erzeugnisse nichts ändert.