Beiträge von TheWise

Hallo!

Ich weiß, das Thema wurde schon ein paar Mal angerissen, aber niemals richtig besprochen:

Hat jemand genauere Erfahrungen mit Axandra bzw. mit dem iBusinessPromoter? Die Software kostet knapp 300€ und soll bei der Suchmaschinenoptimierung helfen. Lohnt sich die Investition in ein solches Analysetool? Hab mir das Manual durchgelesen und es scheint wohl ganz gut zu sein.

Klar hat die GEZ keine Angebote, aber ich denke, jeder hat verstanden was ich mein. Was macht die GEZ denn sonst noch, außer die Gebühren für die ÖR einzusammeln?

Also mit dem Lesen kann ich leider nicht weiterhelfen, wenn du den Link im Newsletter aber auf eine eigens kreirte Seite schickst, die du wiederum auf die eigene Seite umleitest, dann wirst du sehen, wie viele über den Link reinkamen.

z.B. "xyz.de/newsletterlink.html" weitergeleitet auf "xyz.de"

Somit kannst du in Analytics sehen, wie viele auf xyz.de/newsletter.html gekommen sind, aber die Besucher sehen nur xyz.de

Die GEZ ist ja eine feine Sache und ich mag das öffentlich rechtliche ja auch. Aber es ist einfach ein Unding, dass ich zahlen soll, nur weil ich einen PC hab, auch wenn ich keines der Angebote der GEZ tatsächlich nutze.

Ich kann dir mit Preisen und so leider auch nicht allzu sehr helfen, nur ein paar Daten, die ich von der Hochzeit meines Bruders noch hab:

DJ für den Abend: 800€
    Technik (2 kleine Anlagen mit jeweils 2 Standboxen): 450€
    Catering (inkl. Getränke): 90€ pro Person - das gibts aber auch billiger

Im allgemeinen muss ich dir aber sagen, dass euer Unternehmen schon sehr aufwendig und komplex sein wird! Wenn das sowas wie ein Business Plan werden soll, dann würde ich euch raten ein paar Leistungen/Funktionen zu streichen, da sich das alles sehr viel schwieriger gestaltet als man erwartet.

Im Moment? Also im Moment hat unser Portal noch zu wenig content. Aber im Gegensatz zu anderen Portal bieten wir eine Umkreissuche und eine Bildergalerie.

Das entscheidende ist die Umkreissuche. Andere Portale bieten nur die auswahlmöglichkeit "PLZ-Gebiet 7*" oder so und das ist einfach nicht genug.

Danke für die Tipps.

Das mit der Suchfunktion hab ich mir notiert. Wir arbeiten im Moment sowieso an unserer Suchfunktion, um diese zu verbessern.

Das mit dem Logo steht den eintragenden Firmen selbst frei. Je nachdem, welche Eintragsform gewählt wird, gibt es die Möglichkeit, ein eigenes Logo einzustellen.

im Moment bietet es, meiner Meinung nach, keinen Mehrwert. Weder für Brautleute, noch für Firmen die darauf werben und es somit auch finanzieren sollen!

Das liegt ja vor allem daran, dass das Portal noch sehr wenig Einträge hat. Aber das wird sich in den nächsten Monaten ändern. Wie schon im anderen Thread gesagt, ist ja aller Anfang schwer.

Natürlich arbeiten wir auch ständig an unserem Konzept weiter. Denn das Portal soll ja besser sein als das, was die anderen im Moment bieten. Sonst bräuchten wir das nicht machen.

Würde mich aber freuen, wenn du noch weitere Vorschläge hättest, wie wir das Portal verbessern können.

Les dir mal "Die 4-Stunden Woche" von Tim Ferris durch. Da geht es primär nicht um neue Geschäftsideen oder deren Aufbau, aber ist doch sehr hilfreich. Am Anfang gehts mehr um Lifestyledesign, später aber gibt er Tipps zum Start von neuen Produkten.

Kostet so knapp 16€ und wird dein Leben verändern. Oder zumindest dir bei deinem Problem mit dem Start ein paar sehr gute Tipps geben.

Ist zwar in einem stark amerikanischen Stil geschrieben, aber liest sich trotzdem ganz nett.