Beiträge von jackx

Hallo
    ich habe nun endlich Typo3 auf meinem Server laufen. Ich musste 3.8.1 installieren da die neueren aufgrund einiger Einstellungen nicht laufen.
    Ich habe nun fest gestellt das die Schriften im FE viel zu klein sind. Wie ändere ich die Schriftart/Größe für Überschriften und Texte?
    Verweise auf Anleitung, Tuts oder Tips währen hilfreich.

MfG
    Jens

Gibt es eine Funktion die mir einen Pagebreak erzeugt? Ich möchte nicht das meine Seite einen Scollbalken bekommt....also möchte ich die Inhalte auf mehrere Seite Verteilen. Mit PHPNuke gings so <pagebreak>

hmmm....heute tritt das Problem wieder auf....habe nun fest gestellt das es am Browser liegt. Firefox geht alles, im IE nicht.

Fehler die der IE anzeigt:
    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 311296 bytes) in /home/vhosts//htdocs/typo3conf/ext/tt_products/lib/class.tx_ttproducts_basket_view.php on line 688

Hallo
    ich habe gestern eine Unterseite meiner Webseite gelöscht da ich diese nicht mehr benötige. Als Dankeschön bekam ich eine Fehlermeldung die sich auf den Size eines Feldes in tt_produkts bezog. Hatte gestern keine Zeit mir das näher anzusehen....heute geht die Seite wieder....alles wieder da und keine Fehlermeldung...hmmmm
    Achso....Cache wurde gestern schon gelleert!!!
    Habt ihr das auch mal das Typo 3 sich so verhält?

Gruß
    Jens

hmmm....nachdem ich es mit allen Versionen versucht habe schmeiße ich alles wieder runter. Die neuste Version brachte nur eine leere Seite nach dem Asführen des Install-Tools.
    Irgendwie hab ich so langsam keinen bock mehr....ich habs ja schon mehrmals woanders ans laufen bekommen...
    :confused: :rolleyes:

Cookies gelöscht - Problem besteht weiterhin..

Nutze diese Version weil ich es woanders schon am laufen hatte..
    Irgenwie fehlt mir auch die Zeit immer wieder neu zu lernen. Sind die neueren Versionen denn genau so aufgebaut? Bekomme ich die auf meinem Webspace ans laufen? Welche Version ist denn zu empfehlen?

coppermine-galler hat diese Funktion und lässt sich auch so weit abspecken das alle andere Funktionen ausgeblendet werden. Ansonsten mit Java?

Hmmm...
    ich denke das ist mit vielen CMS realisierbar. Wie siehts denn mit Programmmierung in PHP bei dir aus. Wenn du ein fertiges CMC wie Joomla, Contenido, PHP Nuke oder Typo3(es gibt weitaus mehr) wirst du um Anpassungen nicht herum kommen.

Hallo Leute
    nach einer Neuinstallation von Typo3 TYPO3 3.8.1 bekomme ich im Backend Login folgende Fehlermeldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/home/vhosts/..../tmp/sess_49aeabea17ca851c4cee7e2be1495509, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /home/vhosts/..../htdocs/cms/typo3/index.php on line 240

Google schmeißt nichts brauchbares raus bei der Suche, bin am verzweifeln....villeicht kann mir ja jemand weiter helfen?

Gruß
    Jens

Hallo
    ich habe gerade erst mit Typo3 angefangen und habe ein Problem mit der Sitemap.

Ich binde diese im Linken bereich meiner Seite ein. Diese besteht aus mehreren Haupt und Unterpunkten. Nun sollen die Unterpunkte ausgeblendet werden.
    Die Unterpunkte sollen nur angezeigt werden wenn ich den entsprechenden Hauptpunkt anwähle. Ist das möglich mit der Sitemap oder was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für Hilfe und Infos.

Jens