Beiträge von zulujaner

Zitat

Wie kann man dieses hässliche Aussehen beseitigen

Da können wir auch nur raten. ;)

Ein Link zur Seite, oder der komplette Quellcode von Html Seite und CSS, wäre nicht schlecht, damit man mal schauen kann auf welche Art du das Menü erzeugt hast.

Hallo copytester,

Zitat

Lightbox is a simple, unobtrusive script used to overlay images on the current page. It's a snap to setup and works on all modern browsers.

Habe damit auch noch keine Probleme gehabt.

Entweder du verwendest irgendwelche hornalten Browser oder an deinem Code ist was hinüber.

Probier doch mal eine leere Seite mit einem Beispielbild drin.
    Meißt ist im Code noch was verwurschtelt was man mit ein paar Quellcode Brocken nicht sieht.
    Auf deiner Seite seh ich nach wie vor nur schwarz! Sonst könnte man ja mal mit einem Browser testen. Aber so wird das nix.

Wie willst du denn die Seite zugänglich machen? Seit Wochen nur schwarz.... caipi :confused:

Zitat

Ohne, dass ich die Tabelle schon erarbeitet habe, ist das Bild schon wieder in der Browservorschau zu sehen.Und zwar nicht als ein Bild, sondern gleich 4 Bilder neben und untereinander.Als ob ich eine Tabelle mit 4 Zellen erarbeitet hätte

Das klingt danach als ob du dein Tracingbild als Hintergrund in deine Seite eingebaut hättest.

Du sagst nebeneinander und untereinander = gekachelter, seitenfüllender Hintergrund.

Klicke mal im DW STRG+J, da landest du in den Seiteneigenschaften.
    Schau mal ob dort unter "Erscheinungsbild (CSS)", und "Erscheinungsbild (HTML)" ein Hintergrundbild eingetragen ist.

Mit dem Cloaking hat das sicher nix zu tun.

Hm, so ganz schlau werde ich aus deinen Ausführungen nicht.

Was willst du mit dem Bild machen?

Das Tracingbild siehst du nur im Dreamweaver. In der Browservorschau wird das doch gar nicht angezeigt.

Die Dreamweaverhilfe gibt dir darüber Infos.

Kann keinen Fehler entdecken. Sehen für mich beide gleich aus.

Auf dem zweitem Link siehst du in der Linkbox unten einen ca. 5px hohen weißen Streifen.

Der kommt daher, dass der Hintergrund in deinem mühsam zusammengestellten Menü sich nicht verlängert.
    Je mehr Links du einfügst umso größer wird der Streifen.

Hintergrund repeaten lassen, oder Menü aus nur 3 Grafiken zusammenstellen. Das wird übersichtlicher.... 8)

Problem lösen kannst du in der style.css an dieser Stelle:

PHP
    .box .border-top
    {
    background: url(images/border_top.gif) repeat-x top;
    }
    .box .border-bottom
    {
    background: url(images/border_bottom.gif) repeat-x bottom;
    }

border_top.gif ist nur begrenzt lang. Das ist da wo der weiße streifen erscheint ;)
    border_top steht border_bottom gegenüber um unten den Abschluß zu erzeugen. Der ist aber nur ein paar px hoch.

Wenn du jetzt im grafikprogramm border_top um 180° drehst und das als border_bottom abspeicherst, hast du die doppelte Höhe für dein Menü.

Probier das mal, sichere dir vorher dein Original border_bottom in einen anderen Ordner, für den Fall das es nicht klappt.

Eventuell mußt du noch andere Grafiken anpassen, aber probier erstmal..

Klar kann man das einstellen.

Markiere in der Entwurfsansicht zB. deine reduzierbare Palette (klicke auf den blauen Reiter der Palette) und dann siehst du unten im Eigenschaftenfenster die Optionen zur Palette.

Hier kannst du für jede Palette einen Namen vergeben und unter Standardstatus "geschlossen" einstellen.

So kannst du, auch falls du mehrere hast, jede Palette einzeln einstellen wie sie sich verhalten soll.

siehst du die Unterschiede in der Dateiendung?

Einmal *.php <-- damit funktionierts und einmal *.html <-- damit funktioniert es nicht.

Wenn du PHP Code in der Datei drin hast(das sind die ganzen wirren Zeichen die auf deiner Seite zu sehen sind), dann braucht das die php Endung damit das vom Server ordentlich verarbeitet werden kann.

Probier das mal abzuändern, sollte dann funktionieren.

Was du suchst sind Textfelder.

Die findest du unter Menü Einfügen -> Textfeld.

Die kannst du an die Stelle befördern wo sie hinsollen und dort verankern, damit sie nicht mit dem Text verutscht werden.

Dazu das Textfeld anklicken das der Rahmen erscheint. Mit rechter AMustaste auf den Rahmen, Textfeld formatieren. Layout -> Weitere.
    Hier kannst du die Position angeben(Am besten von "Seite"), absolut positionieren. Dann unten alle Häkchen raus und bei "verankern" wieder rein.

Wenn du den Rahmen um das Feld nicht brauchst, dann auch wieder rechte Maus, Textf. formatieren, Farben und Linien, bei Linie "keine" einstellen.

Das wars...

Wenn mehr Info dann schreib halt noch mal...

Grüße zulu

leider weiß ich jetzt nicht, wo genau der loading image pfad und der close button pfad laut
    http://www.huddletogether.com/projects/lightbox/
    hinkommen soll.

Schau mal auf der Seite cdie du verlinkt hast, steht es doch.

Zitat

# If you would like to show the user a 'loading' graphic, like the animated progress bar in the examples above, specify its location at the top of the lightbox.js file.

var loadingImage = 'loading.gif';

dort passt du den Pfad des loading.gif halt an.

Zitat

# In the same vein, if you would like to use a 'close button', like the 'X' graphic in the examples above, specify its location at the top of the lightbox.js file.

var closeButton = 'close.gif';

dort passt du den Pfad des close.gif halt an.

Zitat

Mein Buget beträgt bis Maximal 3500 €

Ist das dein ernst?

Da kannst du ja noch 14Tage Urlaub mit den 3 Stepkes machen und nen ordentlichen Rechner haben.

Ich würde, noch so als Tipp, nicht die aktuellste Technik kaufen.
    Der Grund - Elend teuer. Das rechnet sich garnicht.

Noch ein Tipp bevor du dich verzettelst beim Zusammenstellen deines Systems.

Viele EDV Shops bieten sogenannte Konfiguratoren an wo du dir deinen PC online zusammenstellen kannst. Die kannst du nutzen. Kosten nix.

ZB. Alternate, Hardwareversand.de

So läufst du wenigstens nicht Gefahr was völlig falsches zusammenzustellen.
    Die Einzelteile kannst du dir ja dann bestellen. Oder du notierst sie dir und kaufst woanders ;)

Bei vielen Shops sind auch die Einzelteile ordentlich aufgezählt. Da kannst du dich orientieren was zusammenpasst. Oft sind auch Userkommentare dazu, aus denen du nützliche Infos ziehen kannst.

Also du siehst die Möglichkeiten sind enorm...

Die günstigsten Preise kannst du bei Preissuchmaschinen wie guenstiger.de oder so suchen. Dann einen Shop rauspicken wo du alle Teile bekommst und wo der Preis stimmt. Das spart Versandkosten.
    Das Geld soll ja in die Technik und nicht die Post finanzieren :D

Ne, so wird das nix...

Sooo ein langer Pfad, wenn du damit noch Schwierigkeiten hast...

Ich würde es mir ja gern anschauen, aber ich krieg nur ne schwarze Seite zu sehen. Geht das all deinen Kunden so? :rolleyes:

Gib doch mal die direkte Adresse her wie du sie zB auf deinen Visitenkarten hast.

Da wird doch kaum so was stehen oder?

http://www.estateline.de/shop-…ghtbox2.04/js/lightbox.js

Ich geh mal davon aus das dein Web aus dem Ordner http://www.estateline.de/shop-eee gestartet wird. Wenn da jetzt ne index.html Seite drin ist, in der deine Links mit den Bildern sind, dann muß, wenn du nichts an der lightbox.js geändert hast auch die 3 Ordner CSS, JS und IMAGES liegen. dann sollte es auch funktionieren.

Anders nicht...

Also stell das mal ordentlich her. Mach auch mal ne leere Seite und bastel es so hin das es funktioniert. Ohne viel Schnickschnack. Nur die Seite mit den Links und den Scripten. Die Links machst du relativ zur Seite. Wenn das geht brauchst du es ja nur noch rauskopieren.

SO sieht das dann aus:
    <script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>

und bei den Bildern so:
    <a
    href="http://www.estateline.de/shop-eee/Vorlagen/kleidermasse.html"
    rel="lightbox" title="Bisserl Text"><big>&middot;</big>&nbsp;Grafik&nbsp;<big>&middot;</big></a>

He das ist ja gar kein Bild. Du mußt Bilder verlinken bei der Lightbox!!

<a href="mein-bild.jpg" rel="lightbox" title="Bisserl Text"><big>&middot;</big>&nbsp;Grafik&nbsp;<big>&middot;</big></a>

Das was du aus dem heruntergeladenen lightbox2.zip ausgepackt hast, die 3 Ordner müßen auf deinen Webspace, sonst wird es nix.

Hallo copytester,

nicht so kompliziert machen.
    Wenn du die Lightbox 2 runtergeladen und zB. auf dem Desktop abgespeichert hast, entpackst du sie.
    Da entsteht ein neuer Ordner Lightbox 2 auf dem Desktop.
    Darin! befinden sich 3 weitere Ordner. CSS, JS und IMAGES. Die 3 kopierst du dir und gehst über den Arbeitsplatz in dein Verzeichnis wo deine Webseiten liegen. Da drin fügst du die wieder ein. Das ist am einfachsten, da brauchst du nicht viel anzupassen.

Jetzt öffnest du den Webeditor deines Vertrauens und die Webseite der Lightbox2.
    Da steht in leuchtend grüner Schrift: How to use... Wie benutze ich das...

Da steht drin, das diese drei Zeilen Quellcode in den head deiner Seite kopiert werden sollen, in genau der Reihenfolge.

HTML
    <script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>

Das sieht dann so zB so aus:

Wichtig ist es, das der eingefügte Code noch vor </head> steht.

Danach auch noch vor </head> die Zeile zur CSS Anpassung der Lightbox2.

HTML
    <link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />

So das war auch das Grundsätzliche damit es überhaupt funktioniert.
    Jetzt mußt du nur noch den Bildern sagen das sie auf das Javscriptzeugs hören sollen. Das passiert mit Part 2 - Activate der Lightboxseite.
    Das funktioniert aber nur bei Links. dort fügst du diesen Teil ein: rel="lightbox"

Das könnte so aussehen.

HTML
    <a href="http://www.traum-projekt.com/forum/images/image-1.jpg" rel="lightbox" title="Bisserl Text">image #1</a>

Wenn du jetzt auf den Link klickst, dann dunkelt sich der Bildschirm ab und das verlinkte Bild wird mittig auf dem Bildschirm angezeigt. Durch das title="Bisserl Text" kannst du nen kleinen Text unter dem angezeigten Bild darstellen lassen.

Hast du jetzt mehrere Bilder die du mit rechts links durchblättern möchtest, dann verlinke alle Bilder nach obigen Schema und füge hinter lightbox noch einen Gruppennamen in eckigen Klammern hinzu.
    <a href="bilder/bild1.jpg" rel="lightbox[Urlaub]">Urlaub #1</a>
    <a href="bilder/bild2.jpg" rel="lightbox[Urlaub]">Urlaub #2</a>
    <a href="bilder/bild3.jpg" rel="lightbox[Urlaub]">Urlaub #3</a>

Was das für ein Name ist, ist egal. Alle in einer Gruppe kannst du durchblättern wenn die Lightbox einmal geöffnet ist.

Auf diese Art kannst du auch mehrere solche Gruppen auf einer Seite anlegen.

SO ich hoffe jetzt ist es etwas klarer...

Das einzigste was du noch anpassen mußt ist der Pfad zu deinen Bildern.
    Das hier halt anpassen. href="bilder/bild1.jpg"

Gib dir nen Ruck und mach ein bisserl Ordnung ;)

Viel Spaß

EDIT: Aber das steht ja auch alles unter deinem Link hier.

Hm,

na dann isses ne dumme Sache.
    Wenn du da keine Antwort erhälst.

Ich habe am Samstag Abend eine Domain angemeldet und heute geht sie schon.
    Registriert wurde sie am 6.9.09 also die arbeiten auch am Wochenende ;)

Bezahlt hab ich noch nix, mach ich aber heut. 8) Das ist mal ein Service.

Das hilft dir zwar alles nicht weiter, war auch nur zur Info.

Hast du schonmal geschaut ob die Domain funktioniert und die nur vergessen haben die Zugangsdaten abzuschicken?
    Schau auch mal beim DENIC vorbei. Dort kannst du schauen ob schon eine Registrierung für deine Domain vorliegt.
    Eventuell liegt sie ja auf Eis oder so, weil wirklich was mit der Firma ist.

Wenn dem so ist, mußt du mal einen Brief an die Truppe schicken und eine Frist zu Ausführung ihrer vertraglichen Pflichten setzen und dazu schrieben das du vom Vertrag zurücktrittst.

Dann auch mal bei Paypal schauen wie du das Geld zurückordern kannst. Kenn mich da nicht aus. Da sollte dir Paypal weiterhelfen können.

Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen

EDIT: Man soll halt nicht beim schreiben vom Rechner weggehen und dann abschicken. Dann bleibts auch aktuell. ;-)

Moin,

unermüdlich ;-) ....

Sonntag früh schon solche Neuigkeiten.

Sieht aber gut aus das Teil. Zusammenklicken geht in der Tat einfacher als noch ne "Sprache lernen".

Habs mir auf jedenfall gebookmarkt und werde die Geschichte mit Sicherheit mit einsetzen.

Danke fürn Link am Sonntagmorgen...