Beiträge von JackBrown

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team

Vielen Dank für den Tipp.
    Leider stehen unter diesem Pfad keine Einträge.
    Und die Möglichkeit des Löschens ist auch nicht gegeben.

Ich habe dort noch die Möglichkeit (siehe Grafik)
    Häufigkeit der eingegebenen Suchstrings und
    Statistik.
    Hier steht auch jeweils was drin, aber löschen kann ich die nicht.

Gibt es noch ne Möglichkeit?

Hallo,

habe ein Problem mit den Suchergebnissen in indexed search.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es so, dass die Suchergebnisse sozusagen aus dem Cache geladen werden und Seiten indiziert sind, die mindestens einmal aufgerufen wurden.

Ich habe verschiedene Seiten und PDf-Dokumente auf meiner Typo3-Seite, die Begriffe enthalten, die ab jetzt auf keinen Fall mehr auftauchen dürfen, weil wir für die Nutzung dieses Begriffs abgemahnt wurden.

Ich habe jetzt alle Seiten aktualisiert und von diesem Begriff bereinigt, alle PDF-Dokumente sind erneuert, die alten vom Server gelöscht.
    Dennoch zeigt er mir in der Suche weiterhin die Ergebnisse für diesen Begriff, den es ja aktuell gar nicht mehr gibt.

Vielleicht sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Aber ich habe bisher nicht finden können, wo ich die Suchergebnisse alle löschen kann. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Das mit der Emailbenachrichtigung ist eine gute Idee. Das werde ich einbauen. Und dann bekommt er eben seinen Adminaccount mit allem Drum und Dran. Dass er mir vorher unterschreibt, dass er das auf die eingene Kappe nimmt, ist wahrscheinlich gar nciht schlecht.

Hallo,

ich habe eine Seite mit Typo3 erstellt. Der Domaininhaber ist Chefredakteur.

Da ich in Zukunft nur sporadisch in Erscheinugn treten soll, möchte er nun zu seinem Redakteurs-Login noch einen Admin-Login.
    Den bisherigen bestehenden Admin möchte ich ihm nicht überlassen. Hat er einmal das Passwort geändert, kommt da keiner mehr dran (ich kenne ihn ;)).
    Daher möchte ich ihm gerne einen eingeschränkten Adminaccount bzw. einen Chefredakteuraccount mit "halben" Adminrechten anlegen.

Hintergrund:
    Er soll auf alles Zugriff bekommen, was unter Seite usw. ist bis hin zu den Tools. Hier aber die Einschränkung, dass er nicht an Seite-Template und an Tools- DB-Überprüfung, Konfiguration, Installation kommt.
    Es war schwierig genug, ihm alles auf Redakteursebene beizubringen, jetzt soll er nicht aus Versehen in den anderen Bereichen Probleme machen können. Auf einen Adminaccount besteht er aber, weil es ja seine Domain ist und er den Überblick haben möchte.

Gibt es die Möglichkeit solch einen Superredakteur bzw. beschnittenen Admin anzulgen?
    Wenn ich bisher einen Admin anlege, gibt es offenbar keine Möglichkeit Einschränkungen vorzunehmen. Lege ich einen Redakteur an, komme ich nicht an die Zuweisung der Tools.

Danke im Voraus.

Ich nehme an, Steffen meint die Vererbung. Sprich, wenn du den TS nur in
    deiner Startseite stehen hast, dann wird er nicht auf andere Seiten über-
    nommen, die in gleicher Hierachie stehen. Entweder das TS ins Root schreiben
    oder ein temp.news Template anlegen und in der Root Page inkludieren.

Danke für die "Zwischen"-Erklärung :)
    Es steht im Root-Template. Das ist es ja.
    Trotzdem wird es auf den anderen Seiten nciht übernomen.
    Ich schau morgen in neuer Frische noch einmal, wo es vielleicht haken könnte.

Aber erstmal Danke für Eure Hilfe

Ich habe es so im TS:

Dabei gibt es nur das Problem, dass er mir in meiner Listansicht der Startseite die News so anzeigt wie gewollt. In der Listansicht des Archivs und im News-"Pools" mit aber weiterhin Montag, 17. of Dezmeber 2007 anzeigt.
    Im ObjectBrowser steht es aber so, wie ich es im TS angegeben habe.
    Sehr eigenartig.
    Vielleicht habt Ihr da ja auch noch einen Tipp. :confused:

Vielen Dank, Steffen.
    Das war schon mal die halbe Miete ;)

Jetzt zeigt er mir die Angaben schon deutsch, aber leider noch in einer Formatierung, die ich nicht will (Donnerstag 13. of Dezember 2007).
    Gucke erstmal, was vielleicht noch im Object Browser steht.

Hallo,

ich versuche gerade die tt-News meinen Wünschen anzupassen.

Meine Einstellungen sind auf deutsch umgestellt, das Datumformat habe ich auch angegeben (%d.%m.%y). Alles im TS des root-Templates.
    Das zunächst für List und Single.

Auf meiner Startseite werden News in LIST ausgegeben und es funktioniert. Es steht 13.12.2007 Title der News als Link - wie gewünscht.
    Ebenso die Datumsangabe in Single.

Auf einer anderen Seite fasse ich alle News auf einer Seite zusammen, auch in LIST. Hier ist die Datumsangabe allerdings ganz anders:
    Thursday 13. of December 2007 - gar nicht so wie ich es gerne hätte.

Genausowenig klappt die Einstellung im Archiv:
    statt Dezember 2007: 8 Einträge
    steht dort December 2007: 8 Einträge.
    Dabei habe ich in TS deutsch angegeben.

Vielleicht kann einer von Euch helfen.
    Vielen Dank im Voraus.

Das sollte Typo3 von allein machen. Kenne diese Extension zwar nciht, wäre mir aber neu, dass man am "Standard" noch rumschrauben muss. In der Regel muss man doch nur noch angeben, welche Felder angelegt werden sollen und an welche Adresse mit welchem Beteff das Ganze gesendet wird.

...
    Muss ich das HTML dafür Komplett anlegen oder reicht es, nur das Formular anzulegen und dieses dann zu integrieren? Wenn ja, wie integriere ich dieses an die Stelle ###content### ?

Wenn ich Dich nicht ganz und gar falsch verstanden habe, dann hört sich das so an, als hättest Du Dich noch nicht allzu sehr mit Typo3 beschäftigt.
    Wenn Dein HTM_-Template steht und Du TypoScript beschrieben hast, was wo hin soll, dann ergibt sich doch, was in ###content### eingefügt wird.

Typo2 bietet Dir unter 'Seite anlegen' doch an, dass DU einen Seiteninhalt definierst: Text, Text mit Bild, .... und auch Formular bzw. Plugin einfügen.
    Dann wähle Plugin und füge "Better Contact" ein.

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Werde mich auf den Seiten/Links mal umsehen. Vielleicht ist ja was passendes dabei. Auf die Idee, die Suche nach "Projektverwaltung" zu bemühen, bin ich mal wieder nciht gekommen ;)

Hallo,

habe eine Frage bezügl. Online-Datenverwaltung. Es geht nicht ums Programmieren oder Selbsteinrichten, sondern einfach nur um Anbieter/vorhandene Programme, die das ermöglichen.

Ein Bekannter sucht eine einfache Lösung, seine Kundenkontakte zu pflegen: Stammdaten, Kontakt am/wo/mit wem. Online möchte er das Ganze verwalten, weil er nicht allein darauf zugreift, sondern eine Mitarbeiterin an einem anderen Standort auch.

Ich dachte an das CRM von Sage, denke aber, dass das vielleicht zu umfangreich ist.
    Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp. Software, Lizenz, Speicherplatz usw. muss natürlich nciht kostenlos sein.

Hoffe, dass das der richtige Platz ist, da es ja nicht um eine eigene Programmierung geht.

Danke im Voraus.

Hallo,

ich hänge mich mal hier hinten dran, weil es um das gleiche Problem geht.
    Die obere Lösung hat bisher bei mir auch immer funktioniert.

Dieses Mal will es aber nicht klappen.
    Ich habe Typo3 Vers. 4.1 und Indexed Search Engine 2.10.0.
    Alle Versuche, die Suche auf die deutsche Sprache umzustellen, haben nichts gebracht. Ich habe schon etliche Suchen in Buch und Internet hinter mir. Aber bisher ging mir kein Licht auf.

Hat vielleicht einer von Euch noch einen Tipp?
    Vielen Dank im Voraus.