Beiträge von Claus-www

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Beispiel (gerne auch Tutorial) für ein horizontales Dropdownmenue (mit nur einem Level/Ebene), dass auch Iphone bzw. Android kompatibel ist, also aufklappt beim überfahren.
    (Es geibt zwar viele Google links zu diesem Thema, aber ich habe kein ausfürliches Beispiel gefunden)

Vielen Dank

Claus

Herzlichen Dank für die Antwort. Ich habs jetzt mal mit verschiedenen Providers getestet. Bei 2 anderen funktioniert die Aktualisierung!
    Es liegt also, wie du gesagt hast an einer Einstellung am Server.
    Was mir noch aufgefallen ist bei einem "guten Provider", dass wenn man von der unveränderten index Seite zu der geänderten Seite klickt, dann wird die geänderte Seite auch nicht aktualisert, aber wenn man aber direkt im Browser die geänderte Seite eingibt - dann wird Sie aktualisert.
    Nochmals Danke, da wäre ich sonst nie drauf gekommen.

Hallo,

der Firefox ist standardmäßig so eingestellt, dass er den Cache aktualisiert, wenn es eine neuere Version der Seite gibt.
    (browser.cache.check_doc_frequency auf 3)
    Dies ist aber häufig nicht der Fall und man sieht die alte Homepage-Version.

Ab wann liegt für den Firefox eine "neue Version" vor? (Wenn ich dass weiß, dann kann ich evtl. das in der Seite ändern.)

Ich kann natürlich die Seite neu laden oder den Browser anders einstellen, um die neue Version zu sehen. Aber der Surfer weiss das nicht, und manchmal wenn eine neue Version vorliegt und sieht er eine alte Version - was ich vermeiden möchte.

Vielen Dank

Claus

habe ein häckchen gemacht vor dem absenden, aber trotzdem keine ausgabe. stimmt den prinzipiell die syntax? vielen dank

<input type="checkbox" name="heute" value="<?=($_POST['heute']?$_POST['heute']:'')?>"/>

.......................................................

$mailbody .= "

".$_POST['heute']."

Hallo,

ich habe eine Kontaktformular wo zum Beispiel mit

<input type="text" name="telefon" size="30" value="<?=($_POST['telefon']?$_POST['telefon']:'')?>" />

Telefondaten abgefragt werrden und nachher mit

$mailbody .= "

".$_POST['telefon']."

die Telefonnummer wieder in der Email die Telefonnummer ausgelesen wird.

Ich möchte jetzt analog dazu eine checkbox haben.

also

<input type="checkbox" name="heute" value="<?=($_POST['heute']?$_POST['heute']:'')?>"/>

wenn ich es dann wie folgt ausgeben möchte

$mailbody .= "

".$_POST['heute']."

wird nichts ausgegeben.

Was ist falsch? Vielen Dank!

Hallo,

ich möchte gerne das Menue/Navigation von Gambio Gx anpassen, in dem der kleine Pfeil (item_ltr.gif) vorkommt und jeweils vor der Produktgruppe steht. Welche Dateien sind es? (Ich finde sie einfach nicht.)

Vielen Dank

Claus

Herzlichen Dank, genauso was habe ich gesucht! Ich habe mal in deren Forum rumgestöbert. Da wird geschrieben, dass Mails nicht an yahoo oder hotmails Adressen gesendet werden. Es wird gesagt, dass das mit spf records
    zu tun haben könnte. Sagt Dir das was - kennst Du die Problematik?

Vielen Dank der Nachfrage. Ich habe die meisten CMS schon immer nicht sehr userfreundlich gefunden, weil sie wenn sie viele Möglichkeiten bieten, nicht mehr einfach für Otto-Normal-Verbraucher zu händeln sind.
    Ich habe jetzt genau, das gefunden, was ich suche http://www.obdev.at/products/webyep/index-de.html steht WebYep ein kleines CMS, das man ganz individuell auf einzelen Seiten plazieren kann, sogar mit dreamweaver plugin.

Aber nochmals vielen Dank.

Hallo,

ich suche eine einfaches CMS, das nur auf einer einzigen Seite einer Website eingesetzt wird und zum Beispiel über "include" den zu ändernden Text/Bild eingrenzt. Gibt es sowas? Die CMS Systeme, die hier angeschaut sind alle viel zu umfangreich und dadurch relativ kompliziert.

Vielen Dank

Claus

Danke für den Hinweis. Mir ist jetzt folgendes durch den Kopf gegangen - die PDF Dokumente kann ich in TXT Dateien umwandeln und dann auf den Server hochladen. Mit einem PHP-Script dann die txt Datei durchsuchen lassen, dann aber bei der Ausgabe der Suchergebnisse mit der dem "richtigen" pdf Dokument verlinken.
    Müßte im Prinzip gehen? (die Dateinamen wären die gleichen "nur die Dateiendungen verschieden)
    Kennt jemand ein gutes php script mit Suchfunktion (am liebsten ohne Datenbank), das ich anpassen könnte??
    Vielen Dank.

Hab mich nicht richtig ausgedrückt - mit Präsentation meine ich einen Katalog, den ich auf CD-ROM haben möchte. Der Katalog soll in einem HTML-Gerüst stecken und zugleich in einem bestimmten Format (600 x 450) sein.
    Und dazu hätte ich gerne die Browser-Menue-Leisten weg ??

Hallo,

ich möchte gerne folgendes für eine Präsentation machen.
    Wenn ich auf die index.htm Datei klicke, soll Sie sich im Browser öffnen aber ohne Browsermenue sein (also soll im Prinzip wie ein POP-UP-Fenster aussehen).

(Ich meine damit nicht auf einen Link klicken, sondern auf eine Datei klicken.)

Besten Dank.

nee seh nichts.
    wenn ich mit maustaste auf link gehe, geht fenster mit verknüpfungseigenschaften auf. darin kann man den vorgang definieren z. b. nächste seite (funktioniert auch), aber nicht wo ich sagen kann gehe dann automatisch zu seite 5.

man kann auch url angeben, kann man darüber vielleicht eine bestimmte seite ansprechen?
    besten dank.

Hallo,

ich möchte bei einem pdf Dokument einen Link setzen, dass man von der ersten Seite zur 5. Seite springt. '
    Wenn ich auf das Verküpfungswerkzeug gehe, sehe ich nur Möglichkeiten wie nächste Seite oder letzte Seite.
    Wo kann ich eine bestimmte Seite eingeben? (Acrobat Version 5)

Vielen Dank.

Hallo,

ich habe mehrere Arrays, mit Namen wie n_1, n_2, n_3 ... n_30.

Ich möchte nun diese Arrays über eine "variable Variable" ansprechen können.

Also im Prinzip: $n_[x]

Wie ist die richtige Schreibweise (php) für diese "variable Variable" ?

Besten Dank.