Beiträge von Parzival73

Hi Hero-Master,

das grün scheint ja wirklich nicht so anzukommen... werde da dann wohl mal ändern müssen...

Der graue Hintergrund ist der einzige, der m.E. zu dem Gelb gepasst hat... Und das Gelb ist vorgegeben. Ein heller HG wird daher nicht in Frage kommen... Welchen Ton würdest Du denn vorschlagen?

Die Luminanten Bilder wollte mein Kumpel lieber so haben. Hatte sie erst auch farbig oder luminant gelb... Sein Wunschalso. Fand es nun eigentlich auch besser so, mmhhh. Vielleicht zeige ich die nachher nochmal in farbig... Allerdings finde ich nicht, dass die Bilder nach nem Unfall aussehen *gg

Die links dienen wie oben bereits erwähnt, nur als Platzhalter. Da mache ich noch was dran. Allerdings werden die sehr schlicht bleiben!

Danke für die Kritik

LG

Michael

Hi Walter,

danke für die ersten Tipps!

Über den Quelltext brauchen wir wirklich nicht reden :( coden ist nicht meine Stärke, da muss ich mich auf dw "verlassen"... werde es am Ende aber nochmal ein wenig überabreiten!

Mit der Auflösung hast Du auch recht... für 800 x 600 unbrauchbar (für höher als 1024x768 übrigens auch)... da wollte ich eh noch was machen.

Die anderen Sachen kann ich ja nochmal überdenken... Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr feedbacks!

LG

Parzi

Moin Moin :)

Bin nach langer Zeit mal wieder am Basteln einer Homepage. Habe jetzt mal die Startseite grob fertig...

Ist für die Fahrschule meines Kumpels.

Ich bin mit dem Ergebnis noch nicht wirklich so zufrieden und hoffe daher, daß hier vielleicht von den Profis ein paar Tipps und Anregungen kommen... Ich kann nämlich irgendwie nicht genau sagen was mir nicht gefällt caipi

Konkret würde ich aber gerne folgendes wissen:

1: Nervt die Logo-Animation (oben links)?
    2: Nervt die Animation von "News + Infos" ?
    3: Passt die MouseOver-Farbe bei den Kreisen?

Die Links werde ich wohl noch anders machen.

So, denn ma los mit dem fleissigen Kritisieren... aber bitte nicht zu derb, bin gerade so sensibel zur Zeit :D :p

Ach so, hier die Adresse: http://home.foni.net/~parzival/

Lieben Gruß aus dem schönen Norden

Parzi

Zitat von Thomas

dann scheint das in der 3-er-FW-Version noch nicht zu gehen :(

Is ja blöd. Wollt gerne Text um einen Kreis in der Grafik machen :(

Dann sag ich mal danke für die schnellen Infos...

Tschüüüüüss *wink

Zitat von Thomas

wenn du die psd in FW importierst - nicht einfach nur öffnest - bekommst du die psd-datei dort in einzelnen Ebenen :)

zumindest ab FW 4 geht das, für 3 weiß ich das nicht mehr genau ...

Danke für den Tipp!

Problem ist nur, das ich in FW die Funktion "importieren" nicht habe. Ich kann nur öffnen!

Erst wenn ich ein file geöffnet habe, kann ich auch importieren auswählen. Tue ich das, passiert aber trotzdem nix...

Hallo :)

Ich habe Photoshop 6 und Fireworks 3.

Nun würde ich eine in PS erstellte Grafik, sie hat mehrere ebenen, gerne in FW öffnen. Inklusive den PS Ebenen natürlich...

Wie kann ich das machen? Habe in PS als PDS abgespeichert, aber FW öffnet nicht die Ebenen... Geht das überhaupt? :confused:

Wäre dankbar für schnelle Hilfe...

lieben Gruß

Parzi

PS: Habe schon die Suchfunktion bemüht, konnte aber leider nix finden :(

mmhhh, und was mache ich da?

Das würde ja bedeuten das ich nie irgendwas ins Netzt stellen kann, weil die Leute es ganz anders sehen als ich *heul

Ich habe mal das Bild angehängt. Ist das bei Euch komplett schwaz? In der mitte soll es eigentlich grau sein...

Wie sieht das bei Euch aus?

Hallo zusammen,

ich habe ein RIIIIEEESEN Probelm :(

Ich habe für einen bekannten eine Homepage machen wollen.

Habe Sie mit PS erstellt (mit Layern). Danach noch ein wenig mit Dreamweaver überarbeitet.

Jetzt habe ich ihm die Seite gezeigt. Bei ihm (und bei anderen) sieht sie aber von den Farben her gaaaanz anders aus.

Ich habe im Hintergrund z.B. ein Grau verwendet. Für andere sieht es fast schwarz aus. Das Problem hatte ich letztens schonmal.

Woran kann das liegen? Früher war das nicht so...

Kann es ein das ich mal bei den Farbeinstellungen on Photoshop was verstellt habe? Glaube mal gefragt worden zu sein (beim öffnen einer Datei) ob ich die Farbeinstellungen anpassen möchte.

Was wäre ie Stanardeinstellung? Wran kann es noch liegen?

Bitte helft mir schnell, ich bin schon ganz wuschig :( caipi

Hallo,

ich hab schon ordentlich "gegoogelt" und trotzdem nix gefunden. Vielleich weiss ja jemand hier weiter...

Ich habe seit einiger Zeit den Microtek ScanMaker 4800 USB.
    Betriebssystem ist XP Home.

Wenn ich nun den Rechner Starte, unzt auch alles OK, ich habe nach einiger Zeit den Desktop vor mir.

Nur kann ich dann och keinen Ordner finden. Den IE kann ich öffnen, aber es kommt nicht zur Passwortabfrage.

Erst nach so ca. 30 sekunden hört man das der Scanner kurz "arbeitet". Gibt jedenfalls Geräusche von sich.

Erst dann kann ich Ordner öffnen oder mein Passwort für Internet eingeben.

Ich habe bereits die aktuellsten Treiber für den Scanner runtergeladen und installliert. Aber gebracht hat es nix.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Liegt es vielleicht an was anderem als dem Scanner (is halt nur so, dass alles funzt wenn nach 30 sekunden der Scanner was von sich gibt)?

BITTE HELFT MIR!!!

Hallo zusammen,

könnte mir hier jemand sagen wo im großen der Unterschied am Arbeiten mit PS zwischen PC und MAC Systemen liegt?

Wenn man einigermaßen mit PS auf PC umgehen kann, kann man das dann auch mit PS auf nem MAC-System?

Wo liegen so im Groben die Unterschiede?

Würde mich freuen wenn mir hier geholfen wird. Gerne auch ausführlicher...

Lieben Gruß,

Parzi

Hallo,

ich habe vor 2 1/2 Jahren angefangen mich fürs Webdesign zu interessieren. Daher habe damals auch recht schnell angefangen mir nebenberuflich einige Mark (heute €'s) dazu zu verdienen...

Jetzt abe ich sogar einige Partner, deren Dienste ich mit anbieten kann.

Es ist natürlich noch immer alles im kleine Rahmen. Ich mache eine Werbung oder sowas, sondern es kommt alles von Mund zu Mund Propaganda. Aber keine Angst, ich zahle Steuern und habe legal erworbene Software (BEZAHLT)...

Ich beschreibe das hier nur so genau das es mehr Hobby ist, weil ich nicht wie einige andere für mein schlechtes Design oder mieses Coding benörgelt werden möchte. Bin auch keine "AGENTUR" :D ;)

Aber nun zu meinem Problem...

1.

- Mir gefällt der Text den ich damals gefaselt habe nicht mehr besonders gut.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein Angebot über eine Bearbeitung des gesamten Textes der HP geben würde. Ich möchte es etwas natürlicher und weniger "Hochtrabend" haben. Aber es sollte natürlich überzeugend und seriös "bleiben".

Da ich die ganze Sache nur nebenberuflich betreibe, möchte ich gerne ein Pauschalangebot über die Bearbeitung aller Texte der Seite bekommen.

Ausserdem muss natürlich gewährleistet sein das ich auch mit den neuen Texten zufrieden bin!!!

2.

- Ohne Bezahlung würde ich mich freuen wenn ihr mir einige Vorschläge zur Verbesseung des Designs geben könnte.

Ganz nach dem Motto "Mach den ganzen scheiss neu" oder "Nimm auf jeder Seite ein anderes Bild" bis "ist doch OK so" höre ich alles gern!

Danke liebe Forumsteilnehmer,

Parzi

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich dachte allerdings mehr an normale Fonts wo in die Buchstaben mal ein Anker oder so eingearbeitet ist.

Kennst Du da auch etwas?

Lieben Gruß,

Parzi

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Maritimen Schriftarten. Speziell Fonts die mit Schiffen zu tun haben (Anker u.s.w.)

Ich konnte bisher allerdings nix finden. Ach so, sie sollten auch for free sein.

Ich würde mich sehr freuen wenn mit jemand helfen kann! :)

Lieben Gruß,

Parzi