Beiträge von floh

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Info. Bei meinem system ist es so, dass im Firefox das Video eingebettet abgespielt wird, wenn ich die mpg Datei im Datei-Explorer doppel-klicke, dann öffnet sich der Media-Player. Dieses Verhalten wollte ich übernehmen. Habe eben auf einem anderen System (kein Firefox) getestet, und da öffnet sich der Media-Player - liegt also am Firefox, dass er den Media-Player meidet ;-)

Grüße
    Florian

Hallo,

habe ein kleines Problem: Auf einer CD soll neben Fotos auch ein mpg Video angeboten werden. Auf einer HTML-Startseite habe ich u.a. einen Button mit"Video" platziert. Nun habe ich einen Link auf die mpg Datei geschrieben. Der Film wird aber im Browser angezeigt. Es soll sich aber der Media-Player (oder der Player der beim Kunden installiert ist) sich öffnen.

Kann mit einer einen Tipp geben? Geht es vielleicht mit Javascript?

Danke im voraus

Grüßle
    Florian

Verbuche die Raten die "geflossen" sind, vermerke dies auf der Rechnung. Steuerlich wirksam wird das Ganze sobald Geld fliesst, im Gegensatz z.B. zu einer GmbH wo die gesamte Rechnung verbucht wird anhand dem Rechnungsdatum, egal ob gleich bezahlt wird oder nicht.

Grüße
    Florian

Hallo,

wir haben uns damals für einen Digi-Beta Recorder (Sony A500P) entschieden. Dieser Recorder kann Digi und Analog Betacam abspielen - aufzeichnen kann er allerdings nur Digi-Beta.

Ich würde also die analogen Bänder unkomprimiert digitalisieren und anschließend auf Digi Beta aufzeichnen.

Günstig ist diese Lösung natürlich nicht, denn Digital Betacam hat seinen Preis.

Grüße
    Florian

Hallo,

ich würde die alte Rechnung zum Verbuchen hernehmen. Einfach die beiden Zahlungseingänge auf der Rechnung verbuchen.

Die Kosten für die Rücklastschrift sind auf Deinem Kontoauszug verbucht. Diese Summe würde ich als Kosten des Geldverkehrs verbuchen. Die Erstattung dieser Summe durch Deinen Kunden würde ich auch über dieses Konto laufen lassen,somit hast Du keine Kosten durch die Lastschrift erhalten. Er soll dies bei der Überweisung vermerken.

Grüße
    Florian

Nochmal zum Kaninchen:

Wie bereits erwähnt interpretiert ein Belichtungsmesser das Licht als ein mittleres grau. Der Messer weiss natürlich nichts von dem Kaninchen, sondern misst das gesamte Bild und rechnet einen Durchschnitt aus (-> Integralmessung). Da der Schnee überwiegt (95%) wird bei unkorrigierter Belichtung die ganze Szene unterbelichtet, da der Schnee sehr viel Licht reflektiert. Das Kaninchen wird so schwarz ohne Zeichnung abgebildet. Um nun das Kaninchen mit Zeichnung wiederzugeben, musst Du länger belichten (das hast Du ja bereits richtig erkannt). Also länger belichten bei gleicher Blende, oder gleiche Belichtungszeit und die Blende vergrössern (z.B. von Blende 8 auf Blende 4). Günstig ist bei einem solchen Motiv mit einem Spotbelichtungsmesser zu arbeiten.

Empfehlenswerte Literatur zu diesem Thema ist der Band "Das Negativ" von Ansel Adams.

Zum Lichtwert "12":

Lichtwert 12 (bei 100 ASA) entspricht z.B. einer Blenden / Verschlusszeit von 1/125 und Blende 5,6. Das kommt schon hin mit "bewölkt", ist aber sehr pauschal ;-) Dies war aber auch nicht die Frage, sondern welche Kombinationen sind für Sport und Landschaft geeignet.

Beim Sport wählen wir eine kurze Verschlusszeit (schnelle Bewegung) z.B. 1/500 und Blende 2,8.

Für Landschaftsaufnahmen verwendest Du eine kleine Blende (Stichwort Tiefenschärfe) also z.B. 1/8 und Blende 22.
    WICHTIG: Das einfallende Licht auf den Film ist bei allen Kombinationen GLEICH, denn es handelt sich bei all diesen Werten immer um Lichtwert "12".

So nun zum zweiten Teil der Frage: "was passiert wenn die ASA Zahl zunimmt?". MERKE: Eine Verdopplung der ASA-Zahl entspricht einer Zunahme des Lichtwertes um einen Wert.

Beispiel: Wir haben statt 100 ASA nun 200 ASA, also beträgt der Lichtwert jetzt "13". Bei 400 ASA beträgt er "14" u.s.w. Nach unten hin wird der Lichtwert natürlich kleiner ;-) Ein anderer Lichtwert hat natürlich zur Folge, das wir die Blende / Verschlusszeit anpassen müssen.

Beispiel (bei 200 ASA): statt der Kombination beim Sport 1/500 u. Bl. 2,8 haben wir jetzt 1/500 u. Bl. 4.

So, nun viel Erfolg.

Grüße
    Florian

Also soviel ich weiss, ist es sehr wichtig die Tracking-Ounkte auf markante Punkte zu legen, die sich über die Animation nicht aus dem Bild bewegen. Es kann also bei Dir sein, dass ein Punkt durch den Schwenk sich ausserhalb des Bildes verliert, und das Tracking nicht einwandfrei funktioniert.

Das Tracking muss man normalerweise nicht frame für frame anpassen.

Viel Glück beim Probieren

Florian

Hallo Zappelphilip,

zu 1) Habe ich folgenden Link gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/YUV-Farbmodell

zu 2) Der Belichtungsmesser misst zuviel Licht, d.h. Du musst mehr Licht einfangen, damit das Kanichen richtig belichtet wird -> also musst Du die Blende öffnen. Z.B. von Blende 11 auf Blende 5,6.

zu 3) Habe gerade meinen Belichtungsmesser nicht parat, aber für Sport eine kurze Verschlusszeit wählen, und bei Landschaft eine kleine Blende wählen (so 11 - 22).

zu 4) 30% heisst, das die Opazität nur 30% beträgt. Ganz weiss beim alpha-Kanal bedeutet 100% opak, schwarz ist transparent. Wir haben Abstufungen von 0 - 255. Der Wert müsste also bei ca. 85 liegen.

zu 5) Der Belichtungsmesser misst immer ein mittleres Grau (Zone V). Ein helles Grau wird also als mittleres Grau wiedergegeben. Um es korrekt darzustellen muss länger belichtet werden. Blende aufmachen so. 8 oder 5,6

Da ich hier keine Unterlagen etc. habe können die Angaben abweichen, aber der Grundtenor dürfte klar sein - hoffe ich :rolleyes:

Grüße
    Floh

Ich will mal nicht so sein:

Porto an Kasse (4910 an 1000). Portokosten werden mehr und die Kasse wird um den entsprechenden Betrag weniger.

Hilfreiche Buchungsprogramme -> Buchhalter von lexware.

Grundkenntnisse in Buchhaltung werden aber vorausgesetzt; ansonsten ist der Weg zum örtlichen Steuerberater empfehlenswert.

Grüße
    Florian

...der heute wieder mal seinen PC aufgesetzt hat :-(

Morgen Michael,

schöne Seite! Als ehemaliger Ducati-Fahrer stehe ich halt mehr auf rot, aber das Orange gehört einfach zu Harley. Den Tipp von koi-sh finde ich ebenfalls gut. Einen zusätzlichen Home-Button kannst Du Dir dann sparen -> ausf HD Logo klicken.

Schönen Tag noch, und für die nächste Saison "immer schön oben bleiben" ;-)

Gruß
    Florian

Hallo,

wer kann mir bei der Schriftensuche helfen (siehe Bild). "What a font" hat leider nicht die gewünschte Shriftart gefunden.

Für eure Mühe im voraus - herzlichen Dank!

Viele Grüße
    Florian