Beiträge von Rabauke

Hallo.

Danke schonaml für den Tipp. Hat mir einerseits weitergeholfen, andererseits habe ich den richtigen Fehler erkannt und noch viel mehr Probleme auf einen Schlag bekommen :D

Aaaalso brauch ich nochmal Hilfe.

Ich habe hier ein Div von 700px Breite und 5 Px Höhe. Darin (bzw. dadrüber) sollen zwei Divs von 20px Höhe platziert werden. Das erste soll 500px vom zweiten entfernt sein. Leider bringt "left: 500px" nicht den gewünschten Effekt, da es vom Bildrand ausgeht (siehe Anhang).

Hier mal mein Code:

HTML:

CSS:

@ hero-master: Zum Tabellenkram: Jaaaa hast Recht.:( :D Aber habe keine Möglichkeit gefunden die vertikal Tabelle mittig zu zentrieren. Aber habs jetzt einfach gelassen und Tabelle raus ...

Ohoho, wie peinlich. :D

War mir 100% sicher, dass ich das schon ausprobiert habe die Bilder hintereinander zu setzen, aber sich nichts getan hat. Egal, hauptsache dat funkt jetzte. :)

Wo ist denn die tolle "Erledigt-Funktion" hin ... ?

Hmmm ich mach dafür mal nen neuen Thread auf, ist ja auch ein anderes Problem.

Habe ein Div und am rechten Rand sollen 3 kleine Bilder ausgerichtet werden. Der Explorer macht da einfach 1px Abstand zwischen den Bildern, der Firefox 3px. Wenn ich in die Bilder noch ein "float: right" reinhaue, macht der Firfox alles richtig aber der Explorer vergrössert den Abstand. Was kann ich da tun? .. Hier noch der Code

Habe gerade einen Lösungsansatz aber das ist noch nicht perfekt ...

Habe #nav1 und #nav2 auf "position: relative" gesetzt und miteinander verschachtelt:

HTML
    1. <div id="content">
    2. <div id="nav1">
    3. <div id="nav2"></div>
    4. </div>
    5. </div>

Dann muss ich aber 5 Divs verschateln. Geht das nicht schöner?

Ich dreh hier echt durch mit dem Umstieg auf CSS ... Im Anhang seht ihr was ich umsetzen will. (Die blauen Rahmen sind die Divs die ich so umgesetzt bekommen habe, die pinken Rahmen sind das Problem) Wichtig ist, dass die Div-Boxen vom Menu quasi eine Ebene über den anderen Boxen sind, weil ich daraus ein Dropdown-Menu mache. Mein Problem: Ich bekomme die nicht so angeordnet wie auf dem Entwurf. HEEELP!

Hier der Kot:

Ja daran habe ich auch schon gedacht, jedoch hab ich vergessen zu erwähnen, dass das Datum, Logo und das Gedöns drumherum immer am rechten Rand kleben sollen. Der blasse gelbe Strich über dem Logo hat eine feste Länge ...

Trotzdem möglich? Noch eine Idee?