Beiträge von Kuhnibert

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team

Hi,
    Ich habe mal folgende Frage.
    Ich habe eine Zelle, in der ein Vor- und Nachname steht. Jetzt will ich die beiden Angaben trennen, sodass der Vorname in einer Zelle steht und der Nachname in einer Anderen. Weiß jemand wie das möglichst einfach und schnell zu bewerkstelligen ist ohne dass ich die Texte per Hand (cut&paste) trennen muss?

Gruß Kuhnibert

Hi,
    Danke. Funktioniert super :)
    Hatte anfänglich noch richitge Schwierigkeiten, bis ich gesehen habe dass ich bei der Zähl-SQL-Anweisung das "FROM" vergessen hatte :D
    Aber jetzt gehts ;)

Danke.

Gruß kuhnibert

Hi, also ich habe das paging.obj wie du es im Post #9 gesagt hast modifiziert und wie ich denke alles richtig eingebaut. ABER es zeigt mir jetzt keine Seitenzahlen mehr an.
    Kannst du noch mal einen Blick auf meinen Quellcode werfen? :confused:
    Danke..

Gruß Kuhnibert

paging.obj.php

meine Seite auf der gepaged werden soll:

Es zeigt mir immer die falsche Seitenzahl an. Es zeigt mir im Grund genommen immer 4 Seiten an weil ich auch 4 Seiten mit je 30 Zeilen in der Datenbank belegt habe. Aber diese 4 Seiten sind nicht von einem Benutzer sondern die privaten Nachrichten von ALLEN Benutzern. Und ich will eben nur die anzeigen die für einen bestimmten Benutzer sind (was ja auch funktioniert). Aber es zählt mir eben alle Nachrichten und berechnet dadurch die Seitenzahl (4).

Versteht ihr was ich meine?

Hi,
    Ich habe ein Problem mit dem Paging Script von Mike. Und zwar will ich nur ganz bestimmte Datensätze aus einer Tabelle pagen.
    JA er hat es schon in seinem Tutorial beschrieben aber ich kriegs einfach nicht hin, dass er mir das vernünftig paged. Kann mir jemand helfen?

Hier mal mein Quelltext:

paging.obj.php

meine Seite auf der gepaged werden soll:

Nein ich hab keine Fehlermeldung erhalten. Das ist das merkwürdige. Und auch mit Mikes Script geht es dann NUR im FF!
    Merkwürdig aber wahr :)
    Deswegen immer schön die komplette URL anzeigen lassen ;)

Also jetzt funktioniert ja alles. Ich habe nach klicken auf den Anmelden-Button das Script sich selbst aufrufen lassen (siehe Mikes Login-Script in den Tutorials).
    Es wurde alles so gemacht wie bei Mike.
    Nur stand bei Joynic.com bei den Einstellungen dabei
    - Subdomain URL anzeigen
    - Ziel URL anzeigen

Wenn ich es auf Subdomain anzeigen stellte, funktionierte es nicht. Bei Ziel URL aber schon.

Kann mir jemand erklären warum bzw. wie das mit den Subdomains funktioniert?

Hi,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe das Login-Tutorial von Mike bei mir in die Page eingebaut und ein wenig verändert.

Auf meinem heimischen Server (localhost) funktioniert alles prima sowohl im InternetExplorer als auch im FireFox :)

Wenn ich aber die Dateien auf meinen Testserver hochlade, funktioniert der Login nur im FF und im IE nicht mehr :(

Weiß jemand woran das liegen kann? :confused:
    Wenn die Globals ausgeschaltet wären, dürfte es doch bei keinem Browser mehr funktionieren oder täusche ich mich da?

Der Server ist von www.funpic.de

Danke im Voraus.

Gruß Kuhnibert

Also es funktioniert leider immer noch nicht.
    Hier sind mal die 2 Datenbanken für den Chat:

Hi,
    also es funzt immer noch nicht :(
    Mein Problem ist, dass ich zur Zeit keinen Webserver habe, der PHP und SQL unterstützt. Deshalb kann ich also auch das Script leider nicht hochladen :(

Hat jemand noch ne Idee wie ich mein Prob. lösen könnte?

Es reicht ja eigentlich schon die Frameseite. Da brauch man ja eigentlich die include-Dateien nicht. Aber ich lade sie alle heute mittag noch mal hoch.
    Es geht ja im Grund nur darum, dass man frameübergreifend die JavaSript-Anweisung ausführt.

Gruß Kuhnibert