Beiträge von analyst

Hallöchen,

der Laptop meiner Oma (recht fit) ist kaputt gegangen, nun möchten wir ihr einen neuen kaufen und dachten dabei an einen Laptop von Apple. Es gibt eigentlich nichts was dagegen spricht, da aber keiner von uns einen hat, fehlt uns auch etwas die Erfahrung bezüglich der Bedienungshilfen. Sind es die gleichen wie auch bei Windows oder gibt es da Unterschiede? Also Unterschiede sicherlich, aber was ich meine, wie unterschiedlich sind diese?

Schöne Grüße
    analyst

Guten Tag,

ich habe gehört, wenn man sich Selbständig macht, dann sollte man so viel Seminare wie möglich belegen ist das richtig? Theoretisch ist das ja auch Sinnvoll, aber man weiß ja eigentlich in was man sich Selbständig machen will und kann das eigentlich auch. Würde an dieser Stelle nicht einfach ein Coach reichen, der einem die Wege auf zeigt. Welcher würde da in Frage kommen?

Liebe Grüße

Ich würde zu Gimp tendieren, Photoshop ist für das alltägliche viel zu mächtig (und teuer) :D

Wenn man damit allerdings Geld verdient sieht es natürlich anders aus ;)

Moin Moin,

ich habe die Regeln überflogen und die Suche benutzt, aber noch nichts passendes gefunden, ich hoffe hier passt es :)

Und zwar stelle ich mir seit geraumer Zeit die Frage ab wann ein eigener Server sich rechnet? Hat da vielleicht jemand Erfahrung und kann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?

Ich bin eigentlich nicht sooo sehr Technik-begabt, zumindest wenn es um Server geht. Bloss als ich die Rechnung sah (Jahresabrechnung), kommt es mir doch ziemlich viel vor (149,99 €).

Wäre es nicht z.B. denkbar einen Server zu bestellen (gibt es ja auch gebraucht) und den an meine eigene Interleitung zu hängen?

Oder den Server eben in einem Rechenzentrum aufzustellen und dann nur die Stromkosten bezahlen zu müssen?

Ihr seht, ich habe viele Fragen aber wenig Antworten - vielleicht ist das Webhosting-Paket ja sogar noch am günstigsten, auch wenn es ja eigentlich heißt das kaufen immer billiger als mieten ist?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

LG analyst

Moin,

wie sieht es denn nun aus bei dir. Ist ja schon ein bisschen her.
    Ich interessiere mich selber gerade für den Verlauf einer Gastro Karriere.
    Ich habe eine Freundin, die in ihrer Wohnung/ Anbau eine Kneipe betreibt.
    Sie hat bisher leider keine Ausschankgenehmigung. Daher ist das alles noch Inoffiziell.

Dennoch ist die Kneipe am Wochenende immer gut besucht.
    Auß dem Grund wurde auch eine neue Kühltheke angeschafft. Alles nur vom Feinsten, von piepegal
    Man ist gerne da. Es ist schön, sauber, hell, freundlich, und man weiß wer sich da rum treibt.
    Um den Schritt in die Selbständigkeit gehen zu können, hat sie Unterstützung von ihren Gästen.
    Man kann das ja auch als Einnahmequelle sehen. Also für das Land. Es werden schließlich auf
    den Umsatz auch Steuern gezahlt.

LG
    Analyst

Hey Alexander,

erst mal toll, dass du in dem Alter schon daran denkst dich selbstständig zu machen und vor allem aus eigenem Antrieb Geld verdienen willst. Ich weiß bei mir sah das damals noch ganz anders aus... Zumal ich auch mit 15 noch ganz andere Sachen im Kopf hatte als Geld zu verdienen! :D
    Wie ich herauslesen konnte, hast du dich ja schon relativ gut informiert. Allerdings brauchen wir noch ein paar Informationen von dir! Zuerst einmal wann wirst du 16? Ist das in absehbarer Zeit oder wird es noch eine ganze Weile dauern?
    Zweiter Frage: Ist es denn nicht möglich über deine Mutter ein Kleingewerbe anzumelden?
    Wobei ich ausdrücklich sagen muss, dass ich damals Freunde hatte die es zwar so gemacht haben, aber es ist nicht LEGAL im rechtlichen Sinne!
    Du solltest dir außerdem Überlegen wie das mit den Büroräumen aussehen würde. Ich selbst habe für meine Firma damals ewig und 3 Tage gesucht bis ich etwas passendes hatte. Ein Freund der sich damals schon selbstständig gemacht hat, hat mir dann gesagt, dass man auf joneslanglasalle.de Gewerbeimmobilien finden kann. So kam es dann auch, dass ich mein Büro gefunden hab.
    Also wie du siehst alles nicht so einfach!

Lg

Da würde ich mir ja schon fast Business Lösungen ansehen.
    Die sind doch genau auf solche Anforderungen konzipiert.
    Du kannst dich ja mal bei CRE Electronic informieren. Hier gibts
    bestimmt was passendes für dich.

Ich glaube dass gerade Business Produkte am Ende immer günstiger sind als
    Consumer Produkte.Außerdem halten sie in der Regle wesentlich länger und
    der Service ist auch ganz anders. Warum läuft deine Kiste eigentlich auch in
    der Nacht?

Du bist doch bestimmt auch mal tagsüber nicht zu Hause oder?

Liebe grüße