Beiträge von oleander

Content, Content, Content (einzigartig + Mehrwert) - war und ist King für gutes Ranking!

Ja, das auf jeden Fall! Mit dem Thema der Seite sollte der Content aber im Idealfall auch etwas zu tun haben ich ich glaube, dass es von google auch positiv bewertet wird, wenn der Content upgedatet wird. Also nicht nur kleine Änderungen, sondern wenn es zB in einem bestimmten Forschungsgebiet relevante Neuerungen gibt, wenn das dann auch im jeweiligen überarbeiteten Text berücksichtigt wird.

Was man halt auch nicht vergessen sollte ist, dass die Rankingfaktoren von google nicht in Stein gemeißelt sind, sondern sich immer wieder, mal mehr und mal weniger, ändern. Da muss man also dran bleiben.

Du, auf der Homepage vom Flughafen und so habe ich eh auch schon nachgelesen, aber ich war vor der Geschäftsreise ein bisschen nervös und habe deshalb versucht mich mit jemandem auszutauschen, der schon persönliche Erfahrungen hat. Inzwischen ist eh schon alles vorbei und auch gut gegangen, das nächste Mal habe ich dann schon mehr Routine und brauche keine Unterstützung mehr. Bin trotzdem froh, dass ich diesmal hier welche gefunden habe!

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein MacBook, bei dem es irgendwann notwendig wurde den Lüfter extra zu regulieren. Ich habe mir damals nach Recherchen im Netz das Programm Fan Control runtergeladen und war damit zufrieden. Irgendwann hat der Laptop dann dennoch den Geist aufgegeben und ich habe mir einen neuen geholt und habe da bislang nicht extra ein Programm zur Lüftersteuerung gedownloadet.

Also inzwischen habe ich die Geschäftsreise schon hinter mich gebracht und ich muss sage, meine Nervosität wäre absolut nicht notwendig gewesen und ich war viel zu früh am Flughafen Linz. Aber lieber zu früh als zu spät, denke ich mir. Ich habe mich dann einfach ins Restaurant gesetzt, einen Kaffee bestellt und noch ein bisschen was am Laptop gemacht.

Beim online Einchecken war ich, wie gesagt, zuerst skeptisch, aber das hat prima funktioniert. Das werde ich in Zukunft öfter machen, danke dir für deine Tipps! Und nächstes Mal werde ich vor einer Geschäftsreise bestimmt auch nicht mehr gar so aufgeregt sein :)

Ich lebe mit einem Hund und Katzen zusammen, als Hobby würde ich das nicht direkt bezeichnen, aber ich verbringe doch einen großen Teil meiner Freizeit mit den Tieren. Ausgedehnte Spaziergänge finde ich richtig toll, aber manchmal bin ich auch gerne drinnen. Serien schaue ich ganz gerne, wobei ich momentan noch nicht weiß, was ich als nächstes anschauen soll.

Super, dass es Wlan gibt, erleichtert mich schon mal. Dann kann ich dort ja vielleicht echt noch ein bisschen was arbeiten, wenn ich wirklich früh dort bin. Würde mich dazu gerne in ein Café setzen. Gibt's da nur eins vor oder auch eines nach dem Einchecken? Gebucht habe ich den Flug nach Frankfurt inzwischen schon und habe mich für Economy entschieden. Das sollte passen, denke ich.

Online habe ich noch nie eingecheckt, aber das machen inzwischen echt viele, oder? Habe schon öfter gesehen, dass Leute beim Boarding dann keine Karte aus Papier hatten, sondern einfach ihr Handy hingehalten haben. Werde das auch mal ausprobieren!

Mir ist es als Teenie innerhalb weniger Jahre mehrfach passiert, dass Handys zu Schaden gekommen sind. Zwei sind mir runtergefallen, bei einem hat sich der Akku aufgebläht und zwei weitere wurden mir gestohlen. Der letzte Fall ist inzwischen aber zum Glück über 10 Jahre her. Eine Versicherung habe ich bislang keine abgeschlossen oder gebraucht. Ich kaufe aber auch keine super teuren Smartphones, sondern gerne generalüberholte Modelle, die noch Garantie haben. Die wichtigen Daten sichere ich regelmäßig. Und kleinere Reparaturen wie Akku- oder Displaytausch kann man in der Regel ja auch selbst durchführen, die Teile gibt's fast alle im Netz. Ist, meiner Meinung nach, günstiger als eine Handyversicherung.

Momentan bin ich dabei eine Geschäftsreise zu planen. Da die Anreise mit dem Zug zu lange dauern wird, werde ich wohl vom Flughafen Linz aus fliegen. Da ich eher eine kreativ-chaotische Person bin, will ich auf jeden Fall sehr frühzeitig dort sein, damit auch alles mit dem Einchecken und Boarden so klappt, wie es soll. Wenn ich lange am Flughafen bin, würde ich aber gerne auch bisschen was arbeiten und nicht nur Däumchen drehen. Weiß jemand von euch, wie es dort mit Wlan aussieht? Ansonsten sollte auch das Handy als Hotspot gehen, oder?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem geschäftlichen Fliegen? Empfiehlt sich Business-Class oder reicht auch ein normales Economy Ticket, wie man es auch bei Urlaubsreisen bucht?

Wenn es ausschließlich darum geht Bilder zu posten, wäre es dann nicht eventuell sinnvoller das mittels Instagram zu machen und in die Homepage einzubinden?
    Ansonsten kenne ich für Blogs auch wordpress.. ist halt echt das bekannteste und etablierteste, glaube ich.

Super, freut mich dass die Idee bei euch so gut funktioniert, PinceG! Darf ich fragen WIE bunt die Wände bei euch letzten Endes geworden sind? Ich glaube, das wäre für uns eher nichts.. aber mal gucken :)

Zitat

... Standard fürs Büro sind wohl Rasterleuchten, früher mit Leuchtstoffröhren, heute wohl eher LED. Dazu dann kleine Lampen an die Tische.

Oder Kerzen an die Tische :D Das mit den LEDs klingt vernünftig, das Flackern der Leuchtstoffröhren habe ich schon immer als ungut empfunden.. War aber erstaunt wie teuer gute LEDs eigentlich sind.. und qualitativ gibt es wohl auch Unterschiede. Worauf muss man achten? Oder macht es da mehr Sinn die Leuchtmittel erst mal zu mieten? Bin da beim googlen auf Concept Light gestoßen und das klingt echt nicht unvernünftig. Eventuell ausfallende Leuchtmittel werden da wohl auch kostenfrei ersetzt, das finanzielle Risiko dürfte sich damit wohl in Grenzen halten. Allerdings kenne ich noch niemanden, der LEDs gemietet hat.. hat da von euch jemand Erfahrungen?