Beiträge von Samül

Suchst du immer noch einen Kartendrucker?

Ich bin nämlich auch schon länger auf der Suche und habe mich bisher nicht entscheiden können.

Ich brauche für den Sportverein ein Gerät, um Mitgliedsausweise und Mitgliedskarten drucken zu können. Über die Zebra ZXP Series 3 habe ich schon in verschiedenen Testberichten nur Gutes gelesen. Sie sind zwar klein, sollen aber trotzdem sehr leistungsstark und gleichzeitig umweltfreundlich sein.

Hier findest du die Geräte: http://www.auto-id247.com/zxp-series-3

Hat jemand positive Erfahrungen mit dieser Serie gemacht? Ich würdet mir in meiner Entscheidungsphase wirklich helfen :)

Bei so einer potenziellen Plünderung unserer Vereinskasse will ich natürlich sichergehen...

Danke im voraus!

Das mit Ricotta-Feige hört sich sehr interessant an. Wo hast du denn sowas gefunden, bestimmt irgendwo in Berlin?

Datteleis geht ungefähr in die gleiche Richtung.

Ansonsten finde ich tatsächlich auch Madagaskar-Schokolade mit Ziegenmilch und Meersalz sehr besonders. Das habe ich auch vor ein paar Wochen in Berlin kennengelernt.

An der Volkshochschule gibt es gute Möglichkeiten einen Kurs zu belegen.

Generell finde ich auch Babbel sehr gut oder Tandemprojekte. Gerade im Austauch mit Personen, die die Sprache gut beherrschen, lernt man eigentlich am besten.

Hast du Dich schon mal über mögliche Tandem-Partner-Projekte informiert?

Also über Linux hab ich bisher noch nie so richtig nachgedacht irgendwie. Hab auch nur eher rudimentär damit gearbeitet - bis auf Rechner starten und ein paar Dateien ansehen war da nicht viel mit Arbeiten.
    Dass die Windows-Rechner mit der Zeit langsamer werden ist echt nervig.

Danke.

Hat jemand von den (wenig) Anwesenden das Upgrade auf Windows 10 unternommen? Ich hab noch Win7, hatte erst mit dem Gedanken gespielt auf 10 umzusteigen, doch dann hab ich gelesen, dass es doch nicht so gut sein soll und bin mir seitdem unschlüssig :confused:
    Ich wollte mal ein paar Meinungen mehr hören..weiß nicht, ob ich hier eine Antwort dazu bekomme, aber probieren kann man es ja:rolleyes:

Hallo tinakru,

ich mische mich nur ungern ein, allerdings fand ich dieses Thema bzw. eure Diskussion echt spannend.
    Abgesehen von dem ganzen bürokratischen Kram frage ich mich, ob du da echt noch Zeit findest für eine "Nebentätigkeit".
    Das ist ja nicht eben kurz mal putzen oder so. Ich hab ein paar Lehrer im Freundeskreis und die erzählen immer wie viel Unterricht immer vor-und nachbereitet werden muss. Plus noch die ganzen Schularbeiten auf die ja vorbereitet werden muss und die danach kontrolliert werden müssen. Die meisten von ihnen kommen selten dazu mal eine Buch zu lesen, was nicht auf dem Lehrplan steht. Ich glaube auch, dass besonders in den ersten Berufsjahren viel Wert darauf gelegt werden sollte so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln und sich lieber auf die eine Sache - nämlich das Unterrichten in der Schule - zu konzentrieren. Aber das ist nur meine Meinung. Ich werde den Thread auf jeden Fall weiter verfolgen. Dir viel Glück & Erfolg bei allem, was du machst!

Ja, genau. Die Karten sollen primär zur Zeiterfassung dienen und in der Kantine zum Bezahlen genutzt werden. Das ewige Hin-und Her mit dem Kleingeld hält nur unnötig auf.

Hallo zusammen,

in dem Unternehmen meines Schwiegervaters wollen wir demnächst Mitarbeiterausweise einführen. Die Zahl der Mitarbeiter steigt stetig und zusätzlich sollen die Sicherheitsvorkehrungen verbessert werden. Ich habe die Aufgabe bekommen ein wenig zu recherchieren, welche Kartentypen es gibt und was sinnvoller wäre einzuführen. Kann da jemand seine Erfahrungen teilen?

Auch für weitere Tipps & Anregungen bin ich dankbar.

Beste Grüße
    Samül

Hallo, Nun suchen wir noch nach einem Hersteller wo wir unsere Firmen Ordner mit einheitlichen Logo und Namen bedrucken lassen können.

Eure Ordner könntet ihr z.B. hier selbst gestalten und anschließend bedrucken lassen. Das müsste soetwas sein wonach du gesucht hast.

Wobei die Corporate Identity ja auch noch mehr beinhaltet als das Corporate Design ...

Dem würd ich auch zustimmen! Ich finde eine Corporate Identity schon wichtig, wenn es richtig gemacht wird. Angefangen von Firmenphilosophie bis zum Logo. Wenn das durchgezogen wird und auch im Umgang mit dem Kunden gepflegt, dann kann sich das sehr positiv auf das Image des Unternehmens auswirken. In den Firmen wo ich tätig war gab es auch meistens eine Art von Corporate Identity ich denke das ist schon weit verbreitet. Wobei die Firmenphilosophie oder Werte an oberster Stelle standen. Kundenservice, Qualität usw. Corporate Design ist sowas wie die Abrundung des ganzen nice to have aber nicht das allerwichtigste.