Beiträge von OttoTa

Hallo Jette!

Willkommen in unserem Forum, ich hoffe du fühlst dich wohl :)

Toll wäre es wenn du uns deine Seite vllt verlinken würdest oder in deine Signatur aufnimmst - hier kann man auch gute Werbung für sich selbst machen, außerdem immer hilfreich um zu schauen was man evtl noch verbessern könnte an deinem Webauftritt.

Ich selbst war erst zweimal auf einem Messestand vertreten, dennoch kann ich dir ein paar deiner Fragen (hoffentlich ausreichend) beantworten.

Gebe dir auch noch ein paar Links zu Messestand-Checklisten mit, die haben mir damals wirklich sehr geholfen.

Verlinke ganze bewusst versch. Seiten, da man so einen umfassenderen Einblick bekommt und nicht der Eindruck entsteht ich wolle Werbung für eine bestimmte Seite machen.

1. Nichts ist schlimmer als mit Flyern bewaffnete Hostessen die einem schon am Eingang übereifrig Flyer in die Hand drücken - das ist mehr Negativ-Werbung als alles andere.

Natürlich solltest du immer persönlich vor Ort sein sowie deine Mitarbeiter oder- im Notfall - geschultes Personal, wobei ich immer der Meinung bin dass man Kontakte am besten selbst knüpft, außerdem wirft es einen positiveren Blick auf das Unternehmen, wenn der Chef persönlich die Hand schüttelt und das Produkt erklärt.

2. Eine Corporate-Identity sollte eig schon stehen bevor das Unternehmen an die Öffentlichkeit herantritt - ich meine eigentlich ist euer Logo doch sicherlich bereits auf euren Produkten, Website, Visitenkarte, Businessplan etc?

Warum genau wollt ihr diese nochmal ändern? Würde das nicht einen immensen Aufwand, zeitlich und finanziell, bedeuten?

ganz ehrlich, ich würde euch davon abraten - die Menschen haben eure Identity bereits abgespeichert, sie jetzt nochmal zu ändern würde nur für Verwirrung sorgen, was letztendlich auch ein Verlust von Kunden bedeuten kann.

3./4. Auch hier bin ich der Meinung dass ein Messestand vor allem übersichtlich sein sollte.

Ein zwei Rollups (bekommt man schon ab 39€*) mit einer kurzen Aussage die euer Produkt treffend beschreibt (gut lesbar!) sowie Sitzgelegenheiten um sich mit potentiellen Kunden auszutauschen reichen in der Regel schon aus, auf großes Tam Tam solltest du verzichten.

Natürlich, gerade im Sektor Mode/Lifestyle, kannst du deiner Kreativität in Form von Illustrationen, kleinen Gimmicks etc freien Lauf lassen, es sollte nur nicht zu überladen sein, es muss klar erkennbar sein welches Produkt ihr verkaufen wollt.

Auf Fernseher etc würde ich daher verzichten, gerade wenn ihr aufs Budget achten müsst.

Vllt gibt es ja jemanden im Bekanntenkreis der Illustrator/Grafiker ist und euch unter die Arme greifen kann.

- Hier ein Link zu einer Checkliste die aus dem Blick eines Jungunternehmers geschrieben ist, gerade für euch interessant:

https://letsseewhatworks.com/messe-checkliste/

- Und hier noch eine etwas umfassendere Checkliste, die deutlich mehr ins Detail geht:

http://www.expodisplayservice.…/checkliste-messeplanung/

Bei offene Fragen einfach nochmal melden!

Grüße

*auf https://rollup.de/, Stand 11/2017

Ja, solange das Fleisch schon gekocht oder gebraten wurde dürfte das klar gehen

Du, der Thread ist schon lange geschlossen ;)

Manchmal wundere ich mich darüber was für alte Sachen herausgekramt werden und dann nur ein völlig nutzloser Satz darunter geschrieben wird..wartet mal, mach ich eigentlich gerade dasselbe? :D

Gehe lieber in ein Lokales Geschäft bei Dir in der Stadt und lasse dich dort beraten.. vielleicht haben die auch gerade ne Aktion wo du ordentlich sparen kannst.

LG

Der Thread ist schon circa 2 Jahre alt, ich bin mir sicher er hat mittlerweile einen ;)

Dennoch: es war ja vor Kurzem Black Friday, da hätte man zuschlagen sollen!

Hey,

wie viel Geld sollte man für die Büroeinrichtung bei zehn Arbeitsplätzen in etwa einplanen? Sie soll ja schon ein paar Jahre halten und am besten keine Gesundheitsschäden bei den Mitarbeitern hinterlassen ;)

Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen.

Grüße!