Beiträge von Nannichen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Werbung für eine Firma. Früher konnte man ja viel zu Messen oder Konferenzen gehen, aber das scheint jetzt nicht mehr so angesagt zu sein. Zumal ich auch zugeben muss, dass ich es nicht wirklich genossen habe am Messestand Frage - Antwort Spiele zu machen. Aber so kamen eigentlich immer ganz gute Kontakte zustande. Außerdem soll es mehr in Richtung Social Media gehen. Die Firma möchte sich auch einfach dort präsentieren.

Was gibt es denn da neues auf dem Markt?

Ich habe eine Freundin die das auch gelernt hat und sie sagt genau das Gleiche, Berlin sei nicht unbedingt der beste Platz dafür. Denn da wollen so ziemlich alle hin. Da nen gut bezahlten Job zu finden ist so ziemlich aussichtslos. Aber klar, die Ausbildung an sich war gut. (Da wirst du sicher Niemanden finden, der in der Ausbildung gut bezahlt wird. Das ist eben immer schei**).

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch, aber nutze mal gleich meine Chance eine Frage los zu werden. Ich habe einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik der Uni Brandenburg gemacht. Nun bin ich am überlegen ob ich a) überhaupt noch einen Master anschließen soll und b) welche Uni dafür für mich in Frage kommt.

Bisher habe ich eher im Bereich Kommunikationsmanagement oder Produktmanagement Praktikas gemacht.

Das letztere würde mich auch am meisten interessieren.

Kennt sich hier Jemand mit dem Thema aus?

Danke schon mal!