Beiträge von Hank111

Hey,

mein Chef hat letztens eine kleine Umfrage gemacht wer Lust auf ein Dienstfahrrad hätte.

Davon habe ich noch nie gehört, finde die Idee aber super!

So kann man sicherlich einige Leute auch nochmal motivieren mehr Fahrrad zu fahren!

Ist ja auch super für die Gesundheit.

Aber wie läuft das denn generell ab mit Fahrzeugen, die man von der Arbeit bekommt?

Was passiert wenn da was kaputt geht oder das Rad sogar geklaut wird?

Irgendwie ist es doch so mit allem was das Marketing sich ausdenkt, aus Sicht der Unternehmen geht es um Kundenbindung. Die Karte sichert, dass auch der nächste Einkauf wieder beim Unternehmen stattfindet. Das sammeln von Punkten, Rabatten und das langsame Aufladen eines Kontos hat auch irgendwie seinen Reiz, als würde man etwas leisten, wenn man Einkaufen geht. Sind die Punkte erstmal eingesammelt lohnt es sich wieder in denselben Laden zu gehen. Auf Industypress wird das als effektive Variante der Kundenbindung angepriesen. Das dabei gleichzeitig noch einfach Daten erhoben werden können, ist typisch für solche Marketing aktionen.

Ich selbst bin einfach nur genervt, weil ich so eine Karte nicht habe und jedes mal danach gefragt werde und dann denke ich dass es sich eigentlich lohnen würde. Das würde es aber nicht, stattdessen ist es wohl so, dass Kunden wie ich das mit zahlen, was sich die Kunden mit Kundenkarten später wieder als Rabatte auszahlen lassen. Als hätten Unternehmen was zu verschenken.

Finde ich cool, dass du dich gegen solche Scharlatanerei engagierst. Ich denke für so etwas gelten keine besonderen Vorschriften, im Normalfall sind die ja nicht zum Konsum gedacht sondern höchstens zum aufsprühen oder ähnliches, da gelten doch bestimmt keine strengen Regeln, nehme ich an.

Schon irre, mit was sich Geld verdienen lässt und worauf die Leute reinfallen.

Hallo,

gibts eine Software, um die Gehäuselüfter im PC anzusteuern? Die laufen bei mir auf 100% und sind dementsprechend laut...

Im BIOS gibt es keine Einstellmöglichkeiten dafür. Würde das Programm gern im Autostart unterbringen mit bestimmten Profilen

für verschiedene Anforderungen. Ist sowas möglich?