Beiträge von Croairarc

Hallo,

ich bin ein Fan von Marketing. Bin da voll interessiert und will mich da immer weiter optimieren. Ich will ein Experte in diesem Bereich werden und mich über alle möglichen Themen in diesem Bereich informieren. Einmal will ich vieles über die Marketing Strategien lernen. Aber ich will auch etwas über die Marketing- und Medienbranche lernen, was da so alles abgeht. Wäre cool wenn ihr mir Seiten empfehlt, die mir da helfen werden. Vielen Dank schon mal.

Ja sehr gerne! Was ich aus Erfahrung sagen kann ist, das die IHK ja eigentlich eine Anlaufstelle für solche Situationen ist. Mir haben sie eigentlich nicht sehr geholfen.. ich denke das die IHK nur dann von Nutzen ist, wenn man wirklich total neu ist und gar keinen Plan hat! Was meint ihr?

Schöner Vorschlag Cybergreek! "Unser Traum" hört gut an - vielleicht ein wenig unschuldig, aber es könnte gut Ankommen :) Es ist halt abhängig von eurer Geschäftsidee und die Branche!

Abseits von diesen ganzen Formalitäten, gibt es natürlich ein paar Dinge, die für alle Branchen und Unternehmen gelten. Das ist die Sichtbarkeit und ich sag mal "Relevanz" im Internet! Da unsertraum.de schon vergeben ist (schade eigentlich..), solltet ihr euch ein etwas ähnliches überlegen um eine Webseite für euch zu gestalten. Was bestimmt auch super ankommt ist ein Instagramm oder Facebook Account.. Social Media allgemein halt..

Schau hier gerade einen Artikel von Belmedia an, vielleicht gefällt es euch https://belmedia.ch/social-med…rkshops-zeigen-wies-geht/. Es geht hauptsächlich darum, wie man PR über Social Media macht/angeht! Ich denke, das ist wohl die Zukunft des Marketings..

Hoffe das ich damit helfen konnte! Für spezifischere Hilfe, brauchen wir einfach mehr Details von euch :)

Grüße

Servus Heiner und ihr anderen :) Wollen wir nicht diesen Thread dafür nutzen um gegenseitig einige Erfahrungen auszutauschen? oder macht ihr das lieber in der PM?

Vor ein paar Wochen war ich noch in Rom und habe das beste Gelate in meinem Leben gegessen :)

Im Becher: Nutella, Mango, Melone + Sahne. Es geht nicht um die Kombination, sondern um den intensiven Geschmack der Sorten!..

Die werde ich nie wieder vergessen!

Das ist ja das Problem. Die Arbeit ist schon erledigt! Sie ist nicht wirklich Anspruchsvoll oder benötigt Hirnschmalz..

Trotzdem würde ich die Arbeit nicht nach hinten schieben - als ich geschrieben habe, hatte ich vom Abteilungsleiter eine kurze pause bekommen, damit unsere Vorprozesse durchlaufen können. Jedenfalls mache ich meine Arbeit gewissenhaft! :)