Posts by Rudolfo

Danke für den Link.

Ich möchte jetzt nur noch "Innerfade" nutzen, da kann sich nichts mehr gegenseitig beharken.
    Jetzt möchte das obere Bild durch mehrere Bilder ersetzen und diese austauschen lassen (Bildershow).
    Dazu soll, jetzt noch zu Testzwecken unter dem zum Bild gehörendenText, mehrere verschiedene Texte ein und ausblenden.

Das funktioniert so weit recht gut, jetzt ist aber unter dem Bild ein viel zu großer Zwischenraum.

Wie bekomme ich den Zwischenraum wieder weg? Liegt das eventuell am Tabellenlayout?

Grüße

Alles klar, jetzt habe ich es auch gefunden und auch gleich getestet.
    Jetzt funktioniert zwar "Innerfade" aber leider nicht mehr "Lightbox".

Eigentlich wollte ich ja beides auf der Page nutzen, gibt es da für Lightbox
    was zusammen mit Innerfade läuft?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Hallo,

ich muss mal ganz dumm fragen.
    Können sich mehrere CSS Dateien gegenseitig stören. Ich habe nicht viel Ahnung, habe mir eine Vorlage geladen und versuche nun krampfhaft mit "Innerfade" eine Art Newsticker einzubauen.
    Meine Vorlage hat eine CSS Datei und Innerfade hat auch eine. Irgendwie wird immer nur die Liste der News angezeigt und nicht der eigentliche Effekt, die einzelnen Ein und Ausblendungen der News.

Was muss ich bei mehreren CSS Dateien beachten.

Viel Grüße

Eigentlich geht es mir nur um den oben angeführten Effekt, wenn ich den anders hinbekommen kann, brauche ich auch kein WordPress.
    So richtig blicke ich da jetzt nicht durch wofür ich WP noch brauche.

Grüße

Hallo,

ich kenne mich nur begrenzt aus, bin gerade am fleißig lernen und üben.
    Ich möchte, wie auf dem Bild zu sehen ist, den weißen Container genau in
    der Mitte (oben, unten, rechts und links gleicher Abstand) platzieren.
    Das Script "nivoslider" hat eine CSS Datei und die Vorlage hat auch eine.
    Es kann jetzt sein, das sich die Nivoslider CSS Datei mit der anderen beharkt,
    ich habe schon alle möglichen Attribute geändert - nichts.

Wo muss ich anfangen, ich dachte mit einem Beispiel komme ich schneller dahinter.

Grüße

Ah daran kann es liegen, ich lade natürlich die Datei noch nicht auf den Server (Strato).
    In der Zwischenzeit habe ich mich ein wenig mit jQuery beschäftigt und einige Scripts
    gefunden, nennt sich übrigens "nivoslider". Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert
    es schon mal ich muss es jetzt nur so formatieren, das es in das Fenster passt, wo es rein soll.

Das mit dem "include" habe ich schon mal gemacht, funktioniert das überall?

Code
    <blockquote><p><br />
    <!--#include file="sis01.html" --></p>
    </blockquote>

Ich habe versucht eine Vorlage so zu bearbeiten das es funktioniert, es will aber nicht wirklich.
    Wie die Datei heißt, ist doch eigentlich egal. In der Datei selbst, sind die Bilder und der Scriptverweis.
    Was mache ich falsch?

Danke für die Geduld :)

Danke für den Link, genau so etwas hab ich gesucht.
    Da ich nur begrenzt Ahnung habe und immer noch am Lernen bin, habe ich genau dazu noch eine Frage.
    Ich habe jetzt mal in einer neuen Datei den Scriptverweis angegeben und im Body Teil den Code für die
    Liste mit ein paar Bildern angegeben. In der Vorschau im Browser funktioniert das ganze auch, nur in der
    Entwurfsansicht (Dreamweaver CS3) habe ich alle Bilder logischerweise untereinander.
    Wie kann ich das jetzt irgendwo anders einbinden ohne diese Liste zu erzeugen.

Grüße