Beiträge von spl

Sag doch einfach warum Du keine hast.
    Das beste Argument: Wir wollen es nicht komplizierter machen als es ist. Bei uns gelten die gesetzlichen Bestimmungen und kein Kleingedrucktes.

Es ist alles im BGB geregelt. Das reicht. Einzig das Wiederrufsrecht muss man extra beschrieben.

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Trekstore NDAS-Netzwerkfestplatte (DataStation maxi z.ul), die ich unter XP und VISTA eingebunden habe. Soweit geht alles prima.

Jetzt muss man diese Platte aber nach jedem Start per Hand mounten. Meine Frage ist jetzt ob jemand eine Skript kennt (oder eine andere Möglichkeit) mit der ich die Platte beim Systemstart automatisch mounten/verbinden kann.

Mit der NDAS-Technologie habe ich leider keine IP-Adresse der Festplatte und bei XP geht Netzlaufwerk verbinden auch nicht (oder ich weiß nicht wie).

Jemand eine Idee?

Hallo,

für eine größeres Projekt muss ich in (Architektur-)Pläne Mängel einzeichnen. Ich muss die Stellen wo sich Mängel befinden durchnummerieren und diese Nummer verschiedenfarbig kennzeichnen. Dazu kommt, dass ein Klick auf den Mangel ein Bild öffnen soll.

Mir liegen die Pläne als TIFF vor und ich habe die jetzt mal in PDF ungewandelt. Über das Werkzeug Datei als Kommentar anhängen bzw. in den Versionen vorher Datei anhängen kann ich eine Datei an eine bestimmte Stelle einbinden. (Büroklammer). Ich kann in der Version 5 auch ein Textkasten erstellen und dem Farbe und Nummer geben. In Version 7 kann man das mit Kommentaren machen. So ganz gefällt mir das aber nicht, weil

1. in Version 5 die Textkästen nicht genau gleich groß gemacht werden können.
    2. Ich nicht den Stempel/das Textfeld selber mit dem Bild verknüpfen kann.
    3. Die Kommentare bei 7 nur beim Überfahren zu dem kommentierten Punkt zeigen.
    4. und und und

Fragen:
    1. Kann ich einen Stempel mit a) einer internen Seite b) einer externen Datei c) einer internen Datei verlinken.
    2. Gibt es mit Acrobat eine andere Lösung für mein Problem.
    3. Gibt es andere Programme die mein Problem lösen können. (PDF bisher weil man das so gut weitergeben kann.)

Ich hoffe es ist einigermaßen klar rüber gekommen, was ich meine.

ohne alle Antworten gelesen zu habe, fällt mir dazu ein Beispiel auf der Gegend ein (Name geändert):

Die Gegend ist Siegburg (Kennzeichen SU)
    Der Besitzer des Unternehmens ist: Lars Anders.

Also heißt das Unternehmen Sula und jedes Taxi hat eine eigene eindeutige Nummer, die sich auch im Kennzeichen wiederholt: SU - LA 235

Das Gesetz ist nicht neu. Die Kennzeichungspflicht nach GmbHG, HGB und etc. gab es schon immer. Neu ist nur, das es jetzt für alle geschäftlichen Papiere gilt und nicht nur für papiergebundene. Wer also bisher Angaben machen musste, der muss das jetzt auch in E-Mails. Wer bisher davon noch nichts gehört hat, braucht auch nichts machen, oder hat schon lange etwas falsch gemacht.

Ich glaube es hat sich nicht wirklich viel getan. Zumindest mit der Umstellung jetzt nicht, wenn dann in den Wochen davor.

Hallo,

kann mir jemand tipps geben mit welcher freeware ich rm-Viedos auf DVD brennen kann oder viel mehr wie ich rm kostenfrei in mpeg oder was anderes geeignetes konvertieren kann. Das brennen bekomme ich dann schon sleber hin.